Humor & Satire
Sommerzeit

0
"Sommerzeit"
Veröffentlicht am 22. März 2012, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Sommerzeit

Sommerzeit

Beschreibung

Am 25.03. beginnt sie wieder, die umstrittene Sommerzeit....

 

Da hat sich einer was ausgedacht

und ganz Europa hat mitgemacht.

Nun kommt sie wieder, Sommerzeit,

teilweise macht der Frust sich breit

 

Doch trotzdem wird sie umgestellt,

die Sommerzeit, die uns "gefehlt".

Die Uhren werden vorgestellt,

der Abend uns nun lang erhellt.

 

Doch manchem schlägt es auf den Magen

und mancher fasst sich an den Kragen.

Die Änd´rung kostet Zeit und Geld

und wem nützt es auf dieser Welt.

 

 

 

 

Man versucht, die Zeit zu verschieben

doch was ist nun davon geblieben.

Auch wenn die Uhren anders geh´n,

Zeit bleibt trotz alledem nicht steh´n

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68927-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68927-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663763.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663947.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: -
Zitat: (Original von Harzhexe am 24.03.2012 - 18:13 Uhr) Diese Zeitumstellung bringt viel Stress vor allem für die Nutztiere wie z.B. Kühe, die länger auf das Melken warten müssen oder Futter usw.
Ich finde diese Umstellung lästig!

Liebe Grüße,
Rena


Daran habe ich auch gedacht. Nun jetzt bekommen sie ja eine Stunde früher ihr Futter und werden auch früher gemolken. Aber wenn sie sich an die Zeitumstellung gewöhnt haben und die Winterzeit wird wieder umgestellt, dann ist es sicher furchtbar für die Nutztiere. Danke fürs Vorbeischeuen und Kommentieren.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Ich kenne es nicht anders - und find ´s OK -
Zitat: (Original von MarionG am 23.03.2012 - 06:58 Uhr) Über den Sinn kann man natürlich streiten. Mir kommt sie ganz recht, weil ich dann schon ab nächste Woche wieder inlinern gehen kann, selbst, wenn ich nicht ganz so früh von der Arbeit komme.
Liebe Grüße
Marion


Jeder sieht es halt anders und das ist auch in Ordnung. Jedoch die innere Uhr läßt sich weder vor- noch zurückstellen.
Viel Spaß beim Inlinern und Danke für den Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Ich kenne es nicht anders - und find ´s OK - Über den Sinn kann man natürlich streiten. Mir kommt sie ganz recht, weil ich dann schon ab nächste Woche wieder inlinern gehen kann, selbst, wenn ich nicht ganz so früh von der Arbeit komme.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Wie recht Du hast... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 22.03.2012 - 18:17 Uhr) die Zeit bleibt nicht stehen, egal...wie die Uhren gehen...
dennoch muss ich gestehen, dass mir die Zeitumstellung schon gefällt, weil die Abende auf der Terrasse einfach länger sind...;-))

liebe Grüße an Dich
roxanne


Mehr bringt es aber auch nicht und ist im Prinzip nur Augenwischerei. Dafür muss man auch früher aufstehen und wenn man arbeiten muss, ist die Zeitumstellung ganz schön hart. Ausserdem hasse ich es, den ganzen Sonntag über mit dem Umstellen der Uhren beschäftigt zu sein und da gibt es ne ganze Menge, am Radio, am PC, an der Wand, am Arm, den Wecker usw.,usw.
Liebe Grüße und Danke für den Kommi.

Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Wie recht Du hast... - die Zeit bleibt nicht stehen, egal...wie die Uhren gehen...
dennoch muss ich gestehen, dass mir die Zeitumstellung schon gefällt, weil die Abende auf der Terrasse einfach länger sind...;-))

liebe Grüße an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

68927
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung