Beschreibung
Musik und gewisse Zitate haben Wirkungen auf das Leben. Musik vermittelt Liebe, Mut, Kraft uvm. Jeder hat eine Bedeutung für die Musik. In diesen Buch erkläre ich meine Bedeutung und was sie mir mit auf dem Weg gibt.
Kapitel 1: Musik und die Liebe
"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann." von Mahatma Gandhi
Ein Zitat, welches viele Menschen begleitet. Ein Zitat was Menschen bewegt. Musik und Zitate sind meine alltäglicher Begleiter. Musik die etwas aussagt, Musik die genau die gleiche Situation widerspiegelt und ein durch aufbauende Versen Kraft verschenkt, Kraft um nicht aufzugeben, Kraft um neuen Mut zu fassen. Egal wie ich mich fühle, es gab immer die passende Melodie und die passenden Vokals dazu. Doch am meisten brauchte ich sie wenn ich mal wieder am Boden lag und einfach kein Sinn mehr in meiner Zukunft oder mein Leben gesehen hab. keine Perspektiven.
Musik spricht heutzutage vieles aus, jeder verbindet damit etwas, aber bei mir ist sie zu meinen Leben geworden. Mir ist egal ob die Melodie hart oder zart ist, das was passen muss ist der Text. Ich habe schon damals sehr viel Wert auf den Text gelegt, weil er etwas ausstrahlt, was unbeschreiblich ist. Einen nicht mehr los lässt. Emotionen haben in diesen Momenten einfach freien Lauf. Ich bin ein Mensch der die Freude in Person ist, doch verdränge ich meine Gefühle, Probleme sowie meine Ängste und helfe lieber anderen ihre Probleme zu lösen. Doch ich verdränge nur. Tag für Tag staut es sich einfach auf und ich weiß nicht mehr weiter. Doch dann dieser Klang und all dinge vergesse ich. wie eine zweite Dimension. Ein Leben ohne Hass, Wut, Angst oder auch Leid. Ein Leben wovon man nur Nachts träumt. Ich fühle mich wohl, dort, dort bin ich geborgen und Frei. Keine Probleme, einfach nur schwerelos.
Ich fasse wieder Kraft und Mut , daraus lerne ich das ich Kämpfen muss, das ich ein starkes und Selbstbewusstes auftreten haben muss, um nicht unter zugehen. Die Musik brachte Erfahrungen mit sich die mir ohne sie verschlossen geblieben währen. Erfahrungen wie die liebe zu verstehen, zu verstehen wieso man alleine ist. Wieso man jemanden liebt und am ende wieder hasst. Doch stellt sich die Frage, bringt das alles was ?zu Kämpfen für eine Liebe die nach ein paar Monaten zu Ende geht, die Zeit die man investiert, die Zeit die man liebt und Kämpft, einfach alles tut. Wenn es zu Ende geht ist alles Geschichte. Heutzutage wird nichts mehr geschätzt. Wenn man einmal richtig Liebte wird es kein zweites mal geben. Worte der Liebe gehen heutzutage viel zu leicht von den Lippen, es steckt dort nicht mehr richtig Herz oder Gefühl drin.
Kapitel 2: Kein Aufgeben in Sicht
Auch wenn man diese Ansichten hat, darf man nie aufgeben oder verzweifelt nach den Sinn des Lebens suchen. Es gab Situationen wo ich mich einfach allein gelassen gefühlt habe, wo ich mit den Gedanken spielte alles aufzugeben. Ich wusste nicht woher ich die Kraft nehmen sollte um weiter zu kämpfen, mir war schon bewusst das es sehr Wichtig ist um sein Ziel zu kämpfen, doch die Vergangenheit hat öfters einen gezeigt das es nichts bringt, so war meine Einstellung. Obwohl man wusste Freunde würden hinter einen stehen, wollte man deren Hilfe nicht annehmen, man hat versucht selber alles zu verarbeitet. Doch irgendwann konnte man nicht mehr.
Die Musik hat jedoch genau das ausgesprochen was man hören will sowie was man fühlt. Man konnte sich mit ihr Identifizieren, dadurch hat man wieder Mut gefasst sowie Kraft getankt um gerade deswegen nicht aufzugeben......
Forsetzung folgt....