Aphorismen
Herz ... Verstand

0
"Herz ... Verstand"
Veröffentlicht am 22. März 2008, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar. Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen. 1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt Habe bis Ende November ...
Herz ... Verstand

Herz ... Verstand

Der Verstand
                      zähmt
                               kein sehnsuchtsvolles Herz.

 
 
© Copyright MarianneK 21.03.2008
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31110.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarianneK

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.

Leser-Statistik
440

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Vitti Das ist wahr !
Toll

Glg
Martin
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Herzlichen Dank ...

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: =) -
Zitat: (Original von booksarelovly am 16.11.2010 - 23:54 Uhr) Oh wie wahr - das wollte ich schreiben und dann sehe ich : Das hat schon jemand geschreiben !
Deswegen trotzdem: Oh, wie wahr! -.-


Danke Judy,

oh dies tut mir leid, aber da ich schon immer mit den beiden im Streit liege, hatte ich den Gedanken schon immer. ;-)

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: -
Zitat: (Original von RomanTiKus am 07.11.2010 - 19:25 Uhr) Ich merke das schon, die vielen Gedanken haben kleine Flügel, getragen an Händen die einen sanft streicheln. Hier bin ich genau richtig, bin beflügelt und mein Gedanken sprudeln, wie ein Vulkan. Ich glaube an Schutzengel, es gibt sie.

VlG Dietmar


Danke Dietmar,

ja an Schutzengel glaube ich auch, denn sie gibt es wirklich.

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Oh wie wahr -
Zitat: (Original von anteus am 07.11.2010 - 19:15 Uhr) liebe Marianne.
Du hast es wieder mal genau getroffen!
Liebe Grüße
Anteus


Danke Anteus,

es freut mich das dir mein Aphorismen gefällt. Wie Du ja weißt sind mein Herz und Verstand dauernd auf Kriegsfuß ? lach.

Grüß dich lieb
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: -
Zitat: (Original von Didi am 07.11.2010 - 19:08 Uhr) Da können wir uns die Hand reichen, ich bin auch Romantiker. Nicht jeder kann das geniessen. Es gibt viele, die das nicht sein können. Ich höre auf mein Bauchgefühl, dass vom Herzen kommt. Mein Verstand ist Romantisch und der Rest kommt von allein.

LG Dietmar


Oh ja, dies können viele nicht verstehen, aber hier im Forum sind zum Glück doch viele Romantiker. Auf mein Bauchgefühl höre ich schon immer, nur bis auf ein einziges Mal nicht, aber da kam mir ein Schutzengel zur Hilfe.

Lieben Gruß
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Oh wie wahr - liebe Marianne.
Du hast es wieder mal genau getroffen!
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
43
0
Senden

6857
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung