Humor & Satire
Kolummnenalarm

0
"Kolummnenalarm"
Veröffentlicht am 22. März 2008, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

www.diekolumnistin.beepworld.de
Kolummnenalarm

Kolummnenalarm

Rauchfreies Wochenende....oder "Um Himmelswillen, ist das vielleicht meine Sache?


Endlich, mein Outfit ist komplett. !!! Ich habe es tatsächlich geschafft. Nach tagelangem grübeln und ausprobieren habe ich das ultimative Samstagabendoutfit entworfen. Sind Netzstrumpfhosen eigentlich out? Ich glaube nicht. Nun gut, die Klammotten passen die Frisur sitzt und die erste Flasche von dem guten roten ist endlich auf... Hab ich eigentlich noch genug Zigaretten??? 2 Schachteln( natürlich grosse) müssten reichen. Es klingelt. Da stehen sie. Meine Mädels. Perfekt gestylt und mit erschreckend viel Flaschen beladen. Ich muss dazu sagen, Wein kann man nie genug im Haus haben und wenn ich Glück habe bleiben ein paar Flaschen zurück bei mir zu "Einlagerung"....
Wir sind mehr als gut gut gelaunt und nach der 3ten Flasche haben wir plötzlich den Beat in den Knochen und wollen endlich tanzen. Taxi gerufen, noch schnell eine rauchen und ab gehts. Angekommen, schnell bezahlt , nen Cocktail bestellt(ich befürchte der Cocktail wird bekanntschafft mit dem guten roten machen und nein, sie werden sich nicht vertragen. ) Auf einmal ist sie da!!!! Die Stimme die alles verändert... Die Stimme die diesen wunderschönen Abend von hundert auf null sinken lässt. Die Stimme die uns mit einem Schlag nüchtern macht.... "Würdet ihr Eure Zigarette bitte draussen rauchen!!! Habe ich plötzlich etwas an den Ohren? Den Blicken meiner beiden nach zu urteilen stehe ich nicht alleine mit meinem plötzlichen Hörsturz da.... Wie Zigarette draussen rauchen? Es ist Winter...Ist da irgendetwas an mir vorbeigezogen???............Grübel....... Das Rauchverbot!!!!!.Es fällt mir wie Schuppen von den Augen!!!  Bekannt aus Hörfunk und TV. Ja stimmt da war etwas. Aber ich habe es einfach nicht für vollgenommen.Das ist so wie ein Vulkanausbruch in Italien, ich höre es aber naja mich trifft es nicht. Was tun??? Erstmal lästern. Was bildet sich dieser unförmige Typ von Türsteher? Discoaufsicht? weiss auch nicht wie man diese aufgeblasenen Schränke nennt, eigentlich ein???.... Nachdem uns der Mund vom lästern schon irgendwie weh tut fangen wir an die anderen Menschen um uns wahrzunehmen... Rauchfrei!!! Und sie sind lustig!!! Sie trinken,quatschen, tanzen und haben Spass!!! Irgendwie bekomme ich ne Gänsehaut . Die bekomme ich oft wenn ich etwas unangenehm finde. Die sind doch alle gestört tönt eine meiner Mädels lauthals Richtung Tanzfläche. Böse durchbohrende Blicke, streifen uns nicht, nein sie bleiben an uns hängen.... Sind wir die letzten unserer Art? Sind wir vielleicht die Morlocks, wie bei der Zeitmaschine??? Mädels, ich hab ne Idee höre ich mich selber sehr euphorisch schreien. Ab aufs WC. Man muss dazu sagen, die WC`s sind heutzutage in diesen Cocktail-Tanz-ich geh nur hin wenn ich voll bin-Bars, nicht mehr wie Toiletten. Da stehen Schminktische und gemütliche Sofas( die ich mir nie nie leisten könnte) rum, und es gibt ne Klofrau. (Würde gerne mal wissen wie die jetzt geschimpft wird) für Hausmeister gibts ja auch so ein neumodernens Wort, was fällt mir nicht ein aber irgendwas mit Manager. Egal, Fuchs wie wir sind taumeln wir in das gemütliche Pippi-Wohnzimmer und schliessen uns hinter der mit Stofftapete beklebten Tür ein. Ich schmeiss ne runde, flüstere ich. Zack, Feuer an und jetzt ganz tief inhalieren...Schöööönnn... Unsere Gesichter nehmen wieder Form an und wir lächeln. Uns gehts gut.( Unsere Cocktails sind natürlich auch dabei, soll man ja nicht offen stehen lassen) Hallo? Junge Damen??? Wir schauen uns an , aber regestrieren es nicht, denn Die Klo-Managerin sprach scheinbar "junge Damen" an... Hallo??? Tock, tock, ....Das war unsere Tapeten-Loungetür... Kippe aus, aber sofort..... Damit schaffte sie es das ich fast am nächsten Zug erstickte... Zigarette aus oder ich lasse Euch rauschmeissen keift die alte Krähe im Hintergrund... Wir öffneten die Tür und ja wir waren Aussetzige... Randgruppen!!! Gebrandmarkt.... Denn wir waren nicht alleine. Kopfschüttelnd und mit hervorgehaltener Hand wurde über uns geredet........ Nase hoch, Kopf ein wenig nach hinten und wir stiefelten los.....Richtung Ausgang.....Und dann nach Hause. Unterwegs wurde noch an der nächsten Tankstelle halt gemacht und wir deckten uns ein....Jede 2 Schachteln.....Bei mir angekommen eröffnete ich sie: Meine Raucherlounge......

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31091.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31092.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31093.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31094.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31095.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Glasengel
www.diekolumnistin.beepworld.de

Leser-Statistik
136

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Bin - Raucher!!! ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur vor - einigen Jahren hätte ich auch gemeckert und wie, aber in der Zwischenzeit habe ich die Seite gewechselt....
*grins*
und ganz unter uns.. das Leben ist ohne viel schöner...
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 ***** - Sehr amüsant. Ich suche die Clubs mittlerweile auch nicht mehr nach der Musik aus, sondern gehe nur noch dort hin wo man rauchen kann. Hast den Mädelsabend sehr gut beschrieben. LG Franzi

P.S. Netzstrumpfhosen sind Zeitlos und immer chic!
Vor langer Zeit - Antworten
Junimond2000 Wie - im richtigen Leben!
Ja, mir fehlt auch was beim weggehen!
Gruß Manni
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

6850
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung