Diese Geschichte hab ich für meine Theatergruppe geschriebn und auch aufgeführt. Die Geschichte handeltvon einem Mädchen das nicht passend für eine Prinzessin gekleidet ist aber doch ansehen erwirbt. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte :D
Es lebten einmal hinter den acht Bergen die acht Zwerge,
aber da gab es noch ein hübsches Mädchen namens Schneewittchen,
sie hat ein warmes Herz und lebt bei ihrer Stiefmutter in einem sehr angesehenen Schloss.
Diese Frau ist eine Böse und hinterhältige Frau die in ihrem Zimmer eine Sprechenden Spiegel besitzt.
Die Königin ( Stiefmutter) will immer die schönste sein und deshalb steht sie jeden Tag vor ihrem Spiegel;
Sie sagte: "Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist die schönste im ganzen Land?"
Der Spiegel antwortete darauf: "Meine liebreizende Königin, also wie soll ich es sagen.......sie sind ja wirklich eine hübsche Frau, aber Schneewittchen ist noch viel schöner"
Dieser Vorgang wiederholte sich jeden Tag:
.......Spieglein, Spieglei an der Wand........
........Schneewittchen ist die schönste im ganzen Land.........
Irgendwann rastete die Stiefmutter aus und warf eine Vase an die Wand.
Sie sagte: "Schneewittchen, immer diese Schneewittchen!"
Die Stiefmutter ist so wütend das sie ihre Diener ruft und sagt: "Bringe mir meinen leiblichen Leibjäger!"
Natürliche holt die Dienerin sofort den Leibjäger und er stand in wenigen Minuten im Zimmer der Königin.
Sie sagte zu ihm: "Ich habe einen Auftrag für dich!"
Er fragte welcher das wär und die Königin sagte: "Bringe mir Schneewittchens Herz!"
Vor schock fragte er noch einmal nach was er bringen soll und sie wiederholte sich: "Du hast schon richtig gehört, bringe mir Schneewittchens Herz!"
Die beiden Diskutierten eine Ewigkeit, aber der Jäger musste dann nun doch mit einer unzufriedener Stimme zustimmen das er das Herz ihr bringt.
Sie sah in den Spiegel und sagte zu ihm: "schön das du zustimmt, aber ich will das Herz heute noch in meinen Händen tragen!"
ER sagte darauf: "Nun gut ich bringe ihnen das Herz heute noch meine liebreizende Königin.
Schneewittchen fragte den Jäger wie es ihm so geht und er sagte das es ihm gut geht und darauf fragt er auch sie wie es ihr geht sie sagte: "Mir geht es gut" und der Jäger tuschelte vor sich hin das es bald anderser sein wird.
Sie Fragt in was los ist und er gab ihr als Antwort: "Ich kann es dir nicht sagen!"
Schneewittchen: "Bitte, bitte lieber Jäger sag schon was los ist!"
Er sagte es so leise das Schneewittchen es wieder nicht verstehe konnte und sie sagte zu ihm das er lauter reden soll.
Er sagte ganz laut zu ihr: "ICH SOLL DEIN HERZ DER KÖNIGIN BRINGEN!!!"
Schneewittchen musste sich erste einmal auf einen Stein setzten den es war ein sehr großer Schock für sie und fing darauf gleich an zu weinen. Jedoch der Jäger fing an zu lächeln und Schneewittchen wunderte sich. Deshalb fragte sie ihn: "Warum lächelst du denn freust du dich sooo das du mein Herz der Königin bringen darfst?!?"
Er sagte aber darauf: "Schneewittchen ich könnte niemals dein Herz der Königin bringen dafür bist du mir zu sehr ans Herzel gewachsen und deine Stiefmutter....ach ich will es garnicht sagen...."
"Ja aber Jäger von wem willst du denn da das Herz nehmen, wen du nicht meins nimmst?!?"
"Ich werde statt die ein altes, krankes Reh erlegen und das Herz der Königin bringen. Du jedoch musst dich in der ganzen weile verstecken so das die Köngin nichts davon mitbekommt!"
"Ich danke die vielmals lieber Jäger" sagte sie zu ihm und sie umarmten sich der Jäger sagte zu ihr das sie jetzt los machen soll und sich verstecken soll.
Schnewittchen läuft ganz tief in den Wald hinein und läuft auf einmal gegen ein Schild auf dem volgendes steht: