Kurzgeschichte
Der Zweifel - Vom Unvermögen, das Glück beim Schopfe zu packen

0
"Der Zweifel - Vom Unvermögen, das Glück beim Schopfe zu packen"
Veröffentlicht am 11. März 2012, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Manchmal bin ich so ermüdend heiter. Manchmal bin ich so erdrückend liebend.Manchmal liege ich verzagt am Glücke.Manchmal liege ich verzückt am Boden.
Der Zweifel - Vom Unvermögen, das Glück beim Schopfe zu packen

Der Zweifel - Vom Unvermögen, das Glück beim Schopfe zu packen

Beschreibung

Ein Schauspiel in einem Akt und einer Szene. Ein Nachtrag zum Weltfrauentag aus der Sicht eines Rattenfängers *lächel* ...

Der Zweifel

 

Schauspiel in einem Akt mit einer Szene

 

Personen:

Jan, Ende zwanzig, ein Durchschnittstyp. Er arbeitet als Einkaufleiter einer Supermarktkette und sucht einen neuen Lieferanten für Kosmetikartikel.

Eva, Mitte dreißig, im Sinne eines Stylebook Journals durchaus attraktiv. Sie vertritt eine bekannte Kosmetikartikelfirma. Jan und Eva treffen sich in einem Restaurant und wollen geschäftliche Möglichkeiten erörtern. Das Gespräch verläuft in sehr angenehmer Atmosphäre und ein Geschäftsabschluss wird in einem Protokoll gezeichnet. Jan und Peter sind sich offensichtlich sehr sympathisch und landen in Evas Wohnung und schlafen miteinander.

 

 

 

 

Erster Akt. Einzige Szene.

 

Jan: Darf ich eine rauchen bei Dir?

 

Eva: Gerne. Ich nehme auch einen Zigarillo.

 

Eva holt einen Aschenbecher ans Bett. Jan schaut ein wenig fassungslos auf Evas wohlproportionierte Figur. Jan zündet beide Zigarillos an und reicht einen an Eva. Sie nehmen einige tiefe Züge aus dem Zigarillo und schauen dem Rauch hinterher, der sich im Baldachin Betthimmel verfängt.

 

Jan: Ich bin immer noch etwas erstaunt, dass wir jetzt bei Dir sind.

 

Eva: Wieso?

 

Jan: Nun ja. Für mich bist Du eine außergewöhnlich attraktive Frau!

 

Eva: Das ist lieb von Dir. Doch, was erstaunt Dich.

 

Jan: Nun ja. Ich bin ja eher so ein … Nun ja, kein schöner Mann!

 

Eva nimmt einen tiefen Zug aus dem Zigarillo und bläst ihn kräftig aus.

 

Eva: Wie kommst Du darauf?

 

Jan: Hmmh. Weil … Ok. Bisher hatte ich noch keinen so schnellen Erfolg bei Frauen. Und schon gar nicht bei einer solchen Frau, wie Du eine bist.

 

Jan drückt etwas nervös wirkend, seinen halb gerauchten Zigarillo im Aschenbecher aus.

 

Eva: Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Ich empfinde dich als sehr interessant. Sonst wären wir nicht hier … hier bei mir … und … Dein Zigarillo gefällt mir übrigens auch … hmmh …

 

Jan: Das konntest Du doch vorher nicht wissen, das mit dem … hmmh … Zigarillo …

 

Eva: Nein, ich kannte ja nur den aus Tabak …

 

Jan: Willst Du damit sagen, dass der es war, der Dich …

 

Eva: Der und Du, Du und der … wer weiß das schon so genau …

 

Eva lacht, legt den freien Arm um Jan und kuschelt sich an ihn.

 

Jan: Nun ja. Ich werde das Gefühl nicht los …

 

Eva: Welches Gefühl?

 

Eva löst sich von Jan, stützt sich vor ihm auf dem rechten Ellenbogen auf, schaut ihm direkt in die Augen, nimmt einen Zug aus ihrem Zigarillo und bläst den Rauch direkt über Jans Kopf hinweg. Jan wird sehr nervös und unsicher.

 

Jan: Schau mal, Eva. Ob wir auch, wenn wir … Wenn wir uns einfach so begegnet wären …?

 

Eva: Hmmh. Wie meinst Du das? Konkret?

 

Jan: Ja, ob Du mit mir auch … hier … ohne das Geschäft und die Zukun …

 

Eva: Pack´ Deine Sachen, du kleinkariertes Arschloch Du und stecke Dir das Protokoll dort hinein!

 

Copyright by Rattenfänger, 11. März 2012

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68375-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68375-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_656113.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_656114.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_656115.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_656116.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_656117.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_656118.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rattenfaenger
Manchmal bin ich so ermüdend heiter. Manchmal bin ich so erdrückend liebend.Manchmal liege ich verzagt am Glücke.Manchmal liege ich verzückt am Boden.

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rattenfaenger Re: Was Frauen wollen... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 11.03.2012 - 19:59 Uhr) und Männer nicht verstehen...
es bleibt das Problem zwischen Mars und Venus...
und manchmal ....ist es Geschäft...manchmal auch nicht ;-))

Wie sagte mal ein alter Mann zu mir:
Die Frau hat immer mehr Land, als der mann misst...
vielleicht ist es so...oder anders...wer weiß das schon ;-))

ganz liebe Grüße
roxanne


Hallo, liebe roxanne,

ja, wer weiß das schon ... das ist wohl das interessante Land-Entdeckungs-Spiel, das wir Menschen, die wir ansonsten so schnell zum Vergessen neigen, seit Urzeiten ohne Nachzudenken jederzeit "aktuell haben" ... *lächel* ...
Danke und lG
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: -
Zitat: (Original von Marloh am 11.03.2012 - 19:43 Uhr) oh oh


oh oh oh

LG Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Bezahlung -
Zitat: (Original von Rehmann am 11.03.2012 - 19:23 Uhr) mit Naturalien, war früher so und ist bis heute nicht anders !
LG
H. Rehmann


Hallo, lieber Horst, Du Pragmatiker, Du *lächel* ...
Danke und lG
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Was Frauen wollen... - und Männer nicht verstehen...
es bleibt das Problem zwischen Mars und Venus...
und manchmal ....ist es Geschäft...manchmal auch nicht ;-))

Wie sagte mal ein alter Mann zu mir:
Die Frau hat immer mehr Land, als der mann misst...
vielleicht ist es so...oder anders...wer weiß das schon ;-))

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Bezahlung - mit Naturalien, war früher so und ist bis heute nicht anders !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

68375
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung