Biografien & Erinnerungen
Magie der Vergangenheit

0
"Magie der Vergangenheit"
Veröffentlicht am 02. März 2012, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: boletzar - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Magie der Vergangenheit

Magie der Vergangenheit

Magie der vergangenheit

 

Es ist von einer seltsamen Magie, heute der Vergangenheit zu begegnen. Sie war erst gestern, aber gefühlt ist heute noch ganz nah. Er ist immer noch da, dieser berührend wohltuende Schmerz tief in meinem Herzen. Wir haben uns mehr als ein Jahr nicht gese- hen und doch ist es, als sei ein Morgen für uns noch existent. Gestern, wann war das? Vor mehreren Monaten - was spielt das für eine Rolle? Mein Herz macht da zweifellos keinen Unterschied. Zeitlos gehen die Tage ins Land und doch spüre ich dich noch. Nicht jeden Moment, aber in den stillen Stunden,

wenn die Erinnerung kommt, ist alles wieder lebendig. Die Bilder lernen laufen und gehen in meinem Kopf mit dir spazieren.

Heute war es wie immer, wenn wir uns trafen. Du hast auf dem Stuhl gesessen, der schon von Anfang an dir gehörte. Wir redeten, wir aßen, tranken, lachten und sahen uns dabei in die Augen.

Früher hast du irgendwann über den Tisch hinweg meine Hand genommen, sie gestrei- chelt und geküsst. Mich geküsst.

Heute schautest du mich nur an, aber mei- nem Blick zu begegnen, fiel dir immer noch schwer. Auch das hatte sich nicht verändert. Ein zartes Wesen schwang durch die Luft und hüllte uns ein. Es gab nichts, außer uns. Die Welt war da draußen und wir wieder in

einem Kokon. Schön war dieses Gefühl und traurig zugleich.... Du erzähltest von der neuen Frau an deiner Seite und ich hörte dir aufmerksam zu. Sie wollte mehr von dir, von deinem Leben, aber du warst noch nicht bereit. Nicht, weil sie dir nichts bedeutete. Im Gegenteil. Du sagtest, sie würde dich so lassen, wie du bist und trotzdem hattest du Angst, ohne Freiraum leben zu müssen. Du gingst und ich hätte dich gerne festge- halten, nur für einen kurzen Moment. Nun rief mein Herz deinen Namen - ganz leise und verschämt.

Das Gefühl in uns würde bleiben, wie an

unserer Hand der Ring. Erst wenn wir uns nicht mehr lieben, so hatten wir uns einst geschworen, würden wir ihn nicht mehr tragen und dann hätten wir uns auf immer verloren. ©roxanneworks 2012 / 03 Copyright-Hinweis: Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin / 2012

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
482

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Platonia Mir stehen die Tränen ganz dicht am Ausgang...schnieff...

Immer wenn man denkt es verwunden zu haben, wird man auf den Boden der Realität zurückgeholt. Heute durch deine sehr schönen und realen Zeilen.
Herzliche Grüße
Grit
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Es freut mich sehr, wenn der Text Dich angesprochen hat, liebe Grit....schade, dass er Dich traurig machte!
Danke für alles und Dir noch einen zauberhaften 1. Advent.

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur starker Text, sehr nachfühlbar geschrieben.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Es freut mich sehr, wenn der Text Dichangesprochen hat, liebe Helga....
Danke für netten zeilen und Dir noch einen zauberhaften 1. Advent.

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Klasse Gedanken und so Realitätsnah!
LG
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Es freut mich sehr, wenn es Dich so real angesprochen hat, liebe Manuela....
Danke für alles und Dir noch einen zauberhaften 1. Advent.

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Magie der Vergangenheit -
Zitat: (Original von rainergoecht am 26.03.2013 - 14:05 Uhr) Hallo,
das Beschreiben einer Situation die wirklich erscheint, aber unwirklich ist. Faszinierender Gedanke, darüber nachzudenken.
LG rainer


Lieber Rainer,
es ist wirklich und doch auf eine seltsame Art verwirrend...
etwas bleibt immer, - man trägt es mit sich, wie ein Tattoo

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: So ehrlich, so wahr, -
Zitat: (Original von kullerchen am 26.03.2013 - 13:56 Uhr) so nahe an der Realität! Manchmal weiß man nicht mal mehr, wie es so weit kommen konnte. Nun ist es so und es fühlt sich nicht gut an.

"Mein Herz ruft deinen Namen, ganz leise...!"

Du hast es gut eingefangen, ein Leid eine Lebenssituation in der sich viele Paare befinden. Wenige können es mit so wunderschönen Worten beschreiben, wie du!

LG vom Kullerchen, die dir ein schönes Osterfest wünscht!


Liebes Kullerchen...
manchmal muss man loslassen, um etwas für immer zu behalten...

Ich danke Dir für Deine Gedanken
und wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Osterfest

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Magie -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 26.03.2013 - 09:56 Uhr) Das ist sehr stark, das Stück. Es gehört ein gewaliges "Erwachsensein" dazu, wenn man solch ein Erlebnis ertragen kann, nicht muss.

Gruß vom Trollbär


Man kann nicht halten, was nicht bleiben kann...lieber Tollbär
"wenn du etwas liebst, lass es frei...kommt es zurück, bleibt es für immer"

Ich habe viele Räume in meinem Herzen,- für besondere Menschen,- die sich darin wohlfühlen, haben auf immer einen Platz....

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Auch heute -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 26.03.2013 - 00:44 Uhr) denke ich noch genauso, wie vor einem Jahr....

Liebe Grüße
fleur


Ich danke Dir für den Kommentar, Fleur...
und meine Antwort gilt auch heute noch ;-))

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
40
0
Senden

68127
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung