Sonstiges
Die eigene Wertigkeit - 100 Worte

0
" Die eigene Wertigkeit - 100 Worte"
Veröffentlicht am 01. März 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
Die eigene Wertigkeit - 100 Worte

Die eigene Wertigkeit - 100 Worte

Beschreibung

nur ein paar Gedanken

 

Als Du in mein Herz eingezogen bist, war ich erstaunt, dass Du gerade meines als würdig genug empfunden hast. Ich dachte, wie kann jemand mich meinen, ausgerechnet mich, die doch gar nichts Besonderes ist und nichts als sich selbst zu bieten hat.

Als ich länger darüber nachdachte, bemerkte ich erst, dass ich immer noch in den alten Mustern lebte:

Wer bin ich schon,

was habe ich zu bieten,

ich bin doch nichts wert,

wer sollte mich schon wollen.

Aber dann zündete ich ein Feuer an, warf den alten Mantel, die ausgetretenen Schuhe und die eigene Nichtachtung hinein

und ging einkaufen.

 

 

© Ute AnneMarie Schuster 1.3.2012

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67754-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67754-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_644826.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_644827.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
126

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rehmann Re: Re: Hallo Ute -
Zitat: (Original von UteSchuster am 06.03.2012 - 14:38 Uhr)
Zitat: (Original von Rehmann am 06.03.2012 - 11:59 Uhr) Von mir nur 4 Worte : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

LG
H. Rehmann



Danke lieber Horst, ein bissel früh,
aber ich freue mich sehr, dass Du an mich gedacht hast.

LG Ute

Entschuldigung Ute - ich war 100% der Meinung, heute sei der 7.3.12 !!!
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: -
Zitat: (Original von Marloh am 06.03.2012 - 14:37 Uhr) Andere besser finden als sich selbst, heißt noch lange nicht, dass ich an die anderen glaube oder glauben muss.
An jemanden glauben, ist für mich, jemandem anerkennend betrachten, vielleicht auch eine Art Vorbild.
Andere dagegen als besser einzustufen( leistungsmäßig), ist nicht unbedingt mit der Sympathie verknüpft, die ich dem Vorbild entgegenbringe.



es gibt immer jemanden, der etwas besser kann... das hat aber nichts mit Selbstzweifel zu tun. Ich finde es schön, mich mit Menschen zu umgeben von denen ich noch lernen kann
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Hallo Ute -
Zitat: (Original von Rehmann am 06.03.2012 - 11:59 Uhr) Von mir nur 4 Worte : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

LG
H. Rehmann



Danke lieber Horst, ein bissel früh,
aber ich freue mich sehr, dass Du an mich gedacht hast.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Das Wunder... -
Zitat: (Original von DoktorSeltsam am 04.03.2012 - 22:32 Uhr) ...geliebt zu werden, lässt sich nicht auflösen. Ebenso ist es ein Wunder, sich selbst zu lieben - obwohl das doch anscheinend so nahe liegend ist. Nur wer sich selbst Liebe und Hochachtung entgegen bringt, kann diese Gefühle auch auf andere übertragen. Dein Text ist sehr gelungen, insbesondere die Pointe. Obwohl es mir persönlich noch nie geholfen hat, einkaufen zu gehen. Allerdings bin ich auch ein Mann. Und was wissen Männer schon über Frauen...

Lieben Gruß

Dok


Du weißt lieber Dok, dass die Pointe nicht wörtlich zu nehmen war. Ich würde meine Selbstachtung niemals mit 3 Paar neuen Schuhen oder einem neuen Outfit aufmöbeln. Im Gegenteil es würde mich kein bissel aufrichten...
Ich muss gerade an die vielen Frustkäufe der Frauen denken....
jeder Fetzen hängt ungetragen im Schrank....

Ganz herzlichen Dank für den Besuch,
ich habe mich sehr gefreut.

Lieber Gruß Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Ja, die alten Muster! -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 03.03.2012 - 19:04 Uhr) Gott sei es gedankt, dass Du diese in Deinem Text weggeschmissen hast!
Steffen


lieber Steffen,
ich habe meinen Rundumschlag mit dem Frühjahrsputz zusammengeschmissen ;)

Liebe Grüße zu Euch

UTE
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: An der Selbstachtungstheke: Eigenliebe -
Zitat: (Original von Gast am 03.03.2012 - 13:02 Uhr) an der Zweifeltheke: Selbstbewußtsein

es macht Spaß und kostet nichts,
du kannst nur gewinnen
u n d
es wiegt nichts
gönn dir einen federleichten Selbstachtungseinkaufstag

hdl.


ist längst erledigt... brauche ich überhaupt noch solche Einkaufstage?

Nein, nein ganz sicher nicht. :)

Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: -
Zitat: (Original von Marloh am 01.03.2012 - 22:53 Uhr) Wenn man nicht an sich glauben kann, dann fällt auch das glauben an andere schwer(er).
Und Einkaufen kann zwar momentan beruhigen, ist aber keine wirkliche Lösung des Dilemmas.

Jeder hat irgendwas erfahren, was einen an sich selber zweifeln ließ.
Wieviel Macht gestatte ich jemandem, über mich so ein Urteil zu fällen ?
Überhaupt hat so jemand gänzlich vergessen, dass wir aus dem Nichts kommen, und irgendwann dahin zurückkehren..... aber nicht wenn wir noch was fühlen können.....


Das mit dem Einkaufen war eher als Metapher gedacht. Mich würde einkaufen nicht befriedigen..

Ich glaube aber nicht, dass Selbstzweifel einen hindern an andere zu glauben. Ich denke eher es ist umgekehrt, wer an sich zweifelt findet alle anderen ja besser.

Ganz so verhuscht bin ich nicht, dass ich ständig an mir zweifle, dafür bekomme ich zu viel Anerkennung.

Ich mag nur keine Sachen schreiben, in denen ich *MAN* schreibe, *ICH* gefällt mir da eindeutig besser, obwohl die wenigsten *ICH-Sachen* wirklich mich betreffen...

Ganz lieben Dank für Deine Gedankengänge,
sie haben mich erneut nachdenken lassen

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Gut in Worte gefasst -
Zitat: (Original von HelenUebler am 01.03.2012 - 21:48 Uhr) Ich hab von Kind auf von meinem Vater gehört:

Du bist nichts
Du hast nichts
Du kannst nichts.
Da bleiben Minderwertigkeitskomplexe zurück.

Hast du wie immer toll geschrieben meine Schöne

Liebe GrüßeHelen



das lief nicht nur durch meine Kindheit liebe Helen, aber mit jedem Tag, den ich älter werde, weiß ich was ich wert bin.

Drück Dich ganz lieb und freue mich schon wahnsinnig auf Dich...

Bussi Deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Geld brauchte ich keins .... -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 01.03.2012 - 19:11 Uhr)

Als erstes traf ich den Humor
legte ihn in meinem Einkaufskorb
Dazu gesellte sich schnell
die Ruhe und Gelassenheit

Mein Lächeln begegnete mich
im Spiegelbild der Auslage
Frisch und knackig das Gemüse
faltenfrei jung meine Haut

Mein Magen der einst hungerte
antwortete er ist gesättigt
Als ich dann bezahlen wollte
bekam ich Liebe ausgezahlt


*Ein wundervoller Gedankengang*


Liebe volle Grüße deine petra-josie


O ja ein wunderbarer Gedankengang. Ich kenne kaum jemanden der so sehr mit Liebe und liebenswerten gedanken beschenkt wird wie ich.
Ich bin sehr dankbar für mein Leben so wie es heute ist.

liebste Grüße
Deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

67754
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung