Sonstiges
Der innere Schweinehund - sonst gnade ihm Gott

0
"Der innere Schweinehund - sonst gnade ihm Gott"
Veröffentlicht am 21. Februar 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Der innere Schweinehund - sonst gnade ihm Gott

Der innere Schweinehund - sonst gnade ihm Gott

Beschreibung

Momentaufnahme

Die Sonne scheint. Es würde mir gut tun zu laufen. Warum tut Mensch, das was ihm gut tut, oft nur mit Widerwillen? Bequem sitze ich auf meiner Couch. Das Notebook auf dem Schoß und tippe, anstatt mich zu bewegen. Das verstehe wer mag. Ich verstehe es jedenfalls nicht. Was oder wer ist es, das oder der mich vom Spaziergang in der Sonne abhält? Immer wieder taucht ein mysteriöser Geselle auf. Der innere Schweinehund. Wer hat dem erlaubt das Haus zu betreten? Er ist sogar gut Freund mit unseren Katzen, der Schweinehund hat sie voll im Griff. Eine hat sich auf dem Bürostuhl zusammengerollt, die andere hat sich einen Aussichtsplatz im Bücherregal erobert. Beide liegen wohlig warm in ihre Pelzchen gehüllt und träumen Katzenträume.

Nur ich sitze da und kämpfe einen unbequemen inneren Kampf. Mein Kopf sagt: „ Raus in die Sonne! Bewege Dich!“ Der Schweinehund auf meiner Schulter mault: „ Mensch, mach Dir doch nicht so einen Stress. Immer schön langsam. Tue wonach Dir ist. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!“ Ich sehe ihn sein riesiges Maul aufreißen und gähnen. Seine Augenlider hängen schwer herab. Der Typ ist zufrieden und will nur seine Ruhe.

Nichtsdestotrotz werde ich mich nun in Bewegung setzten, meine Wanderschuhe und die warme Jacke anziehen und mit Widerwillen diesen Schweinehund mit nach draußen nehmen.

Er soll blos seine Klappe halten, sonst gnade ihm Gott!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67259-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67259-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_630336.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_630337.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Mitmensch Re: -
Zitat: (Original von matzetino am 27.02.2012 - 17:04 Uhr) Lach, so einen hat wohl fast jeder als Haustier ;-)

LG Martina


.....ach Du auch?! :-)

Herzlichen Danke liebe Martina!
Liebe Grüße
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Lach, so einen hat wohl fast jeder als Haustier ;-)

LG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: Dieser Schweinehund scheint viele -
Zitat: (Original von baesta am 22.02.2012 - 10:18 Uhr) Verwandte zu haben. Einer von ihnen sitzt nämlich auch bei mir. Favo!!!

Liebe Grüße
Bärbel


Hallo Bärbel,
ja, den kennen wohl die meisten.
DANKE!
Ich wünsche Dir einen guten Tag!
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dieser Schweinehund scheint viele - Verwandte zu haben. Einer von ihnen sitzt nämlich auch bei mir. Favo!!!

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: -
Zitat: (Original von Ciggy1 am 21.02.2012 - 17:02 Uhr) Nette Schilderung eines alten Bekannten......seufz.....

Gehe ausschließlich auf der Couch, Läppi auf'm Schoß, ins Internet.
Wichtig: Brett oder Ähnliches drunter, wegen der Kühlung!

Rausgehen: Sommer ja (mit Musik auf'm Schädel - siehe Profilfoto!)
Im Winter nein. Arbeit und Haushalt reichen mir als Bewegung.
Das schlechte Gewissen ist trotzdem ein ständiger Begleiter.....

LG

Uli


Hallo Uli,
keine Sorge, ich benutze ein Notebook Kissen als Schutz.
Das ist eine bequeme Sache.
Geht mir ähnlich, in der kalten Jahreszeit bleib ich lieber in der Höhle ( nach Bärenart :-) )
An Tagen jedoch, so wie heute, locken mich die Sonnenstrahlen, da fällt es mir auch leichter mich aufzuraffen.
Danke und lieben Gruß
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: Dein Schweinehund ... -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 21.02.2012 - 18:40 Uhr) ... kennt sich auch auf meiner Couch bestens aus *lächel* ...
Sehr gut skizziert*****
LG Rattenfänger


Hallo Rattenfänger,
ja, der Bursche kommt rum in der Welt :-)

Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Dein Schweinehund ... - ... kennt sich auch auf meiner Couch bestens aus *lächel* ...
Sehr gut skizziert*****
LG Rattenfänger
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Re: Re: nun bin ich aber -
Zitat: (Original von Mitmensch am 21.02.2012 - 16:12 Uhr)
Zitat: (Original von Markus am 21.02.2012 - 15:12 Uhr) schnellstens von Deiner Schulter hinter den warmen Ofen geflüchtet
lieben gruß
markus


*lache
lasse es Dir gut gehen an dem schönen warmen Platz :-)
Gruß
Johanna



Danke für das Verständniss, so lege ich ohne Bedenken noch ein paar Scheite nach, auf das die Glut sich länger halte
lieben gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: Schön und treffend das leidige Problem in Worte gefasst ! -
Zitat: (Original von Marloh am 21.02.2012 - 15:34 Uhr) Bin stolz auf dich!
Besser und treffender hätte man es nicht (wahrscheinlich nicht) formulieren können.
MarLoh


Hallo !
Vermutlich kennst Du diese schwierigen Augenblicke :-)
Danke!

Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

67259
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung