Sonstiges
Wenn alle Wünsche war wären

0
"Wenn alle Wünsche war wären"
Veröffentlicht am 15. Februar 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Wenn alle Wünsche war wären

Wenn alle Wünsche war wären

Wenn alle Wünsche wahr wären

Traurig und mit leerem Blick saß sie da, eine Frau in der schicksten Kleidung, top Frisur, top Klamotten, top Figur, nicht die jüngste aber wunderschön.


Aber ihre Augen waren im Nichts verloren und Trännen rannen ihr über die Wangen.


Die leisen, die aus der Tiefe kommen und so sehr brennen das es kaum mehr Schmerz ausdrücken kann.


Ich setze mich zu ihr und frage nach ihrem Schmerz.


"Wissen sie - Wissen sie, wie das ist -?"


Was denn?"


"Wenn alle Wünsche whar werden?"


"Nein!"


"Ich habe schon alles gesehen was ich sehen wollte und alles erlebt was ich erleben wollte.


Ich habe alles was man für Geld bekommen kann und noch viel mehr.


Ich bin wunschlos UNglücklich!"


"Das verstehe ich nicht! Jeder strebt nach Wunscherfüllung, müßte es nicht paradiesisch schön sein?"


"Das glaubte ich auch lange Zeit, aber wenn der letzte Wunsch erfüllt ist und der letzte Traum gelebt ist, dann verwelkt die Seele die beim Wünschen und Träumern aufblüht.


Alles ist leer und nichts ist es wert danach zu streben...!"


Dazu viel mir auch kein Trost mehr ein, betroffen sah ich in die Richtung wo die Schöne saß, doch sie war fort.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_623913.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_623914.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_623915.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: großartieg Idee -
Zitat: (Original von Rajymbek am 28.02.2012 - 14:25 Uhr) Ich glaube, darüber hat sich bereits Oscar Wilde in seinem Romadn "Das Bildnis des Dorian Grey" Gedanken gemacht.

VLG Roland

Stimmt, wer weiß, vielleicht hat er mich inspiriert ;-)
VLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek großartieg Idee - Ich glaube, darüber hat sich bereits Oscar Wilde in seinem Romadn "Das Bildnis des Dorian Grey" Gedanken gemacht.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: obs das wirklich gibt ? -
Zitat: (Original von Himmelskind am 16.02.2012 - 15:40 Uhr) denke wunschlos glücklich ist kein mensch......es gibt nur unterschiede darin wonach wir streben

lg
birgit

Das stimmt, ich wollte einfach mal versuchen mit dem Gedanken zu spielen was wäre wenn.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Ist halt so, -
Zitat: (Original von Bleischreiber am 15.02.2012 - 15:19 Uhr) Geld allein macht nicht Glücklich. Sie sollte Geld abgeben, dort abgeben wo man es dringend braucht, und ich bin sicher das ihr leben dann wieder ausgefüllt wird mit Wärme aus der Richtung aus jener sie geholfen hat.

Lg bleischreiber

Das wäre eine sehr gute Lösung.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

66940
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung