Sonstiges
Vielleicht - vielleicht auch nicht

0
"Vielleicht - vielleicht auch nicht"
Veröffentlicht am 05. Februar 2012, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Was ich zu sagen habe ist hier zu lesen. Danke fürs zulesen!
Vielleicht - vielleicht auch nicht

Vielleicht - vielleicht auch nicht

Freude in meinem Leben.

Verloren in vielen Verpflichtungen lebe ich dahin. Ohne Sinn, denn jeder Sinn ist nur erdacht, von Menschenverstand gemacht. So verzichte ich, weil ich es vermag, auf Lebenssinn und bin. Wenn mich jedoch einer fragt, was mir fehlt, so wäre die Antwort glasklar. Mir fehlt die Freude. Mir fehlt die Freude für den Tag, den Tag der da kommen mag. Am liebsten blieb ich liegen. Am liebsten würde ich verschlafen, diesen neuen Tag! Ich bin des Lebens müde und frage mich, was macht mich wach?

Was ist es, das mich erfüllt? Mir Energie schenkt ohne Grenzen? Was ist es, das mich ganz ein nimmt? Was ist es das will? Leben will ich? Leben will mich?

Ich werde es mir zur Aufgabe machen Freude zu suchen. Mag sein, dass es ein Irrweg ist, ich werde es dennoch tun.

Ist es nicht ein Geschenk für die Welt, wenn ein Mensch voller Freude auf ihr wandelt?

Ist es nicht ein Geschenk ein Lächeln aus einem freudig entspannten Gesicht zu erhalten?

Wäre es nicht wundervoll mit entspanntem, lächelnden Gesicht durch den Alltag zu gehen?

Kann ich so leben?

Krieg ich das hin?

Ist das der Sinn?

Vielleicht ist diese Sehnsucht nach Freude ein Traum, wie es so viele gibt in der Menschen Köpfen.

Vielleicht ist es der Wunsch, der mit trennt, von dem was ich will?

Vielleicht fürchtet sich die Freude vor mir uns sitzt traurig und still in der Besenkammer, weil ich sie nicht erkenne.

Vielleicht finde ich die Freude im Schreiben?

Vielleicht steht sie schon vor der Türe?

Vielleicht ist das ein Lächeln in meinem Gesicht?

Vielleicht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_612720.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_612721.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Schreibende
Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Was ich zu sagen habe ist hier zu lesen.
Danke fürs zulesen!

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Schreibende Re: Vielleicht -
Zitat: (Original von Montag am 06.02.2012 - 14:27 Uhr) wahrscheinlich sogar, hat, wer einmal mit dem Schreiben anfängt, auf Dauer Freude daran, solange es kein Zwang, keine Sucht ist.
Ich wünsche dir viel Freude beim Schreiben.
Viele Grüße
Montag


Herzlichen Dank lieber Montag!
Ein Montagsgruß von mir!
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Vielleicht - wahrscheinlich sogar, hat, wer einmal mit dem Schreiben anfängt, auf Dauer Freude daran, solange es kein Zwang, keine Sucht ist.
Ich wünsche dir viel Freude beim Schreiben.
Viele Grüße
Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Schreibende Re: Liebe Schreibende! -
Zitat: (Original von GerLINDE am 05.02.2012 - 23:10 Uhr) In Deiner Geschichte suchst Du die Freude. Die kleine Freude für jeden neuen Tag, die jeder von uns sucht und braucht.
Diese Freude wirst Du auch finden, hier bei myStorys. Glaube mir. Ich wünsche Dir viele gute Kontakte mit Schreibfreunden.

Liebe Grüße
Gerlinde


Liebe Gerlinde,
Ich danke Dir!
Ich freue mich auf diese Erfahrung!

Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Liebe Schreibende! - In Deiner Geschichte suchst Du die Freude. Die kleine Freude für jeden neuen Tag, die jeder von uns sucht und braucht.
Diese Freude wirst Du auch finden, hier bei myStorys. Glaube mir. Ich wünsche Dir viele gute Kontakte mit Schreibfreunden.

Liebe Grüße
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Schreibende Danke - Liebe Fiona!
Ein Dankeschön von der Schreiberin!
Vor langer Zeit - Antworten
scrittura Ein schöner Text, mit sehr viel Gefühl.

Mir gefällt die Mischung aus Prosaform und dichterischer Wortwahl.
So habe ich früher auch eine Zeitlang gerne geschrieben :D

glg, Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

66492
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung