Humor & Satire
Aschermittwoch

0
"'tschuldigung, Herr Storm. 'tschuldigung, liebe Leser. Es muß mal raus."
Veröffentlicht am 03. Februar 2012, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Ian Kahn / / FreeDigitalPhotos.net
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
'tschuldigung, Herr Storm. 'tschuldigung, liebe Leser. Es muß mal raus.

Aschermittwoch

Aschermittwoch


Schon beim sechsten Bier ermüden,
nur ein Fäßchen ist grad leer,
was sind das für Attitüden?
Jeder sagt, ich kann nicht mehr.

Seufzend in geheimer Klage
kippt man noch den letzten Gin.
Und die süßen Saufgelage,
ach, sie sind dahin, dahin.

Niebel hat den Aal verschlungen,
Stiller hats zum Glück gesehn.
Bleiben nur Erinnerungen:
Wie war das Büfett doch schön!


Nur noch einmal bricht Freund Niebel
Aal und Bier heraus voll Duft,
und sein Strahl verdreckt den Kübel,
magensauer wird die Luft.

Und sein Brülln tönt durch die Heide,
daß man sicher glauben mag,
hinter so viel Magenleide
kommt nie mehr ein Saufgelag.




© 2012 Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
92

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Das sauer riechende Ergebnis des Aschermittwochs ist natürlich nicht gerade ein Highlight, aber warum soll man das gleich verteufeln?
Ich denke, es ist jedem selbst vorbestimmt, WAS er WANN, WO, WARUM, WIE OFT und in WELCHER MENGE genießen kann und darf.
Möchte als Seniorin auf meinen Wein am Abend nicht gern verzichten. Aber wenn es sein muss, geht es, auch ohne Entzugserscheinungen ;-))
Na, dann Prost auf die Faschingstage!
Feuchten Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Oooch, ich war hier doch gedanklich mehr in so einem Saufzelt, und vom Trink-Leistungssport bist Du noch ein ganzes Stück weg, denk ich mal. Über die Vorbestimmung muß ich noch nachdenken... nach Aschermittwoch.
Sollte ich die Parodie mal wo laut vortragen, dann werde ich die vorletzte Strophe genußvoll schmettern.
Vielen Dank für alles,
und auch einen Gruß an Herrn Merlot!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ich seh` ein Weißbier und den Titel Aschermittwoch und ganz automatisch bin ich beim Politischen Aschermittwoch bei den Schwarzen (in Passau) und bei den Roten (in Vilshofen). Aber dann les ich von Aal und Gin. und denk mir, nein - der Gerd ist ganz woanders.
Obwohl, wenn ich das Ende bedenke - so anders ist es nun auch wieder nicht ;-)))
Schmunzelige Grüße
von Merle
Vor langer Zeit - Antworten
marketwizard Haha, und danach kommt meine "DIÄT" .-) Sieh mal bei mir nach...
Cooler Text!
lg
Wizard
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Danke für Lob und Tipp,
Viel Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Passt hervorragend, trifft aber trotz Altweiberfeier nicht zu. Ein Glück.
Helau
sagt
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Ja, ein Glück, sonst wäre Dir vielleicht das Login hier nicht gelungen.
Vielen Dank für alles.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Re: Re: Re: Re: Nie wieder ... -
Zitat: (Original von pekaberlin am 10.02.2013 - 15:05 Uhr) Der Jeroschen iss eben keen Sturzkampfbomba, wa?

Na na, man ganz ruhig, Brauner.
Natürlich weiß ich "Kahn". Aber doch nicht den Fotografen des Titelbildes, den ich vor einem Jahr ordnungsgemäß vermerkte.
Gott, was Du alles auch liest.

Ja, da hast Du wohl berühmte tote irische Dichter im Stammbaum. Frag mal den Dok.

Tschüs und uff!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Re: Re: Re: Re: Nie wieder ... -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 10.02.2013 - 14:58 Uhr)
Zitat: (Original von pekaberlin am 10.02.2013 - 14:52 Uhr) Ian Kahn, Dein Titelbild! Klingelt's?

Nej, Dü... Passau am Inn und noch paar Flüssen, und weiter? Tut mir leid für Deine Pointe. Wenn ich so dämlich dastehe, hats meistens was mit Fußball, Fernsehen oder Autotriebwerk zu tun...

Kiek ma in meen Profil, denn weeßte wie ick heeße!
Der Jeroschen iss eben keen Sturzkampfbomba, wa?
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Re: Re: Nie wieder ... -
Zitat: (Original von pekaberlin am 10.02.2013 - 14:52 Uhr) Ian Kahn, Dein Titelbild! Klingelt's?

Nej, Dü... Passau am Inn und noch paar Flüssen, und weiter? Tut mir leid für Deine Pointe. Wenn ich so dämlich dastehe, hats meistens was mit Fußball, Fernsehen oder Autotriebwerk zu tun...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
29
0
Senden

66346
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung