Sonstiges
Wunschkraft

0
"Wunschkraft"
Veröffentlicht am 03. Februar 2012, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Wunschkraft

Wunschkraft

Wunschkraft

"Wünsche sind sehr mächtig!" sagte er "sie können die ganze Welt verändern!"

Er war sich so sicher, sein Blick erlaubte keinen Zweifel, als er vor mir stand.

Er stand auch einfach da, wo her er kam? Ich habe keine Ahnung, er stand einfach vor mir und sagte das.

Ein alter Mann mit zerrissenen Hosen und einem derart verdrecktem Hemd, das ich ihm wahrscheinlich aus dem Weg gegangen wäre, wäre er auf mich zu gekommen.

Sein Zahnloser Mund formte die Worte und dabei hatte er eine sehr feuchte Aussprache, dennoch blieb ich stehen und sah ihn an, als sei er eine Lichtgestalt.

"Wie kommen Sie darauf?" fragte ich.

"Ich sehe, das du Wünsche in deinem Herzen trägst! Wünsche die gewünscht werden sollten, nicht ersehnt!"

Ich hatte nur noch ein riesiges Fragezeichen im Gesicht, was meint der Alte damit???

"Ich seh schon, ich muß bei dir von Null anfangen!" kmurrte der Mann genervt.

Die eisige Kälte kroch mir in die Knochen, es hatte Minusgrade im zweistelligen Bereich.

"Du hast dir als Kind viel gewünscht und nicht ersehnt, nicht ach wäre es doch so, das wäre ja so schön -.

Nein!" Seine stimme schnurrte und knurrte gleichzeitig "Du hast eifach gedacht, das wünsche ich mir und du hast es dir vorgestellt als wäre es schon so, nicht mit dieser Sehrnsucht "ach wenn es doch so wäre..." Du hast es dir vorgestellt und in deiner Vorstellung war es wie du es dir gewünscht hast, und nicht selten kam es später auch so."

Er hatte recht, als Kind bin ich viel in meiner Phantasie umhergewandert und habe mir die tollsten Sachen vorgestellt, heute sitze ich oft da und sehene mich danach, wie etwas sein sollte und fülle mein Herz mit Tränen.

"Sie haben recht!" sagte ich, schaute auf und der Mann war fort.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_608918.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_608919.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: wie wahr -
Zitat: (Original von Rajymbek am 30.05.2012 - 21:32 Uhr) Wünsche versetzen Berge und bringen die größten Erfinder hervor.

VLG Roland

Ja, das finde ich auch :-)
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Zauberhaft -
Zitat: (Original von Zamperle am 30.05.2012 - 15:30 Uhr) der Mensch hat immer Wünsche... das ganze Leben lang.

Liebe Grüße Zamperle

Zum Glück, und manchmal geht der ein oder andere auch in Erfüllung :-)
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek wie wahr - Wünsche versetzen Berge und bringen die größten Erfinder hervor.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Ei das ist fürwahr...... - eine besondere Kraft des Wünschens wenn es so kommt wie man es sich vorgestellt hat. Sehr schöne Zeilen meine Liebe

LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zamperle Zauberhaft - der Mensch hat immer Wünsche... das ganze Leben lang.

Liebe Grüße Zamperle
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: Re: -
Zitat: (Original von Windflieger am 30.05.2012 - 14:17 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 30.05.2012 - 10:46 Uhr) Och Ivonne, Leben und wünschen...ick weiß nicht...da bin ich arg vorsichtig, :-)))) deine Geschichte supi gerne gelesen.

Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße von dat feuerchen.;)

Hui schön das Feuerchen ich freue mich riesig :-)))))))))))
LG Ivonne


Griiiiiiiiiiiins;) Ich mich auch.
Feuerchen
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von Gast am 30.05.2012 - 10:46 Uhr) Och Ivonne, Leben und wünschen...ick weiß nicht...da bin ich arg vorsichtig, :-)))) deine Geschichte supi gerne gelesen.

Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße von dat feuerchen.;)

Hui schön das Feuerchen ich freue mich riesig :-)))))))))))
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Och Ivonne, Leben und wünschen...ick weiß nicht...da bin ich arg vorsichtig, :-)))) deine Geschichte supi gerne gelesen.

Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße von dat feuerchen.;)
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: Zum Thema Wünsche ... -
Zitat: (Original von Windflieger am 05.02.2012 - 09:11 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 04.02.2012 - 17:20 Uhr) hast du da eine tolle Geschichte geschrieben. Mehr in dieser Art wäre wunderbar!

Ein schönes Wochenende!

LG Heidemarie

Danke mal schauen, vielleicht fällt mir noch so was ein.
Einen schönen Sonntag für Dich
Ivonne


:-))))
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Zum Thema Wünsche ... -
Zitat: (Original von NORIS am 04.02.2012 - 17:20 Uhr) hast du da eine tolle Geschichte geschrieben. Mehr in dieser Art wäre wunderbar!

Ein schönes Wochenende!

LG Heidemarie

Danke mal schauen, vielleicht fällt mir noch so was ein.
Einen schönen Sonntag für Dich
Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

66314
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung