Kurzgeschichte
War doch nur ein Scherz...

0
"War doch nur ein Scherz..."
Veröffentlicht am 31. Januar 2012, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Tja, was gibt es da großartig zu erzählen? :o :D Ich bin Halbbrasilianerin, gehe regelmäßig in die Kunstschule (och, Paps, wieso?) und (leider) Ballett tanzen. Aussehen: eben ganz normal :D Wie mein Nickname schon sagt: ich LIEBE Lollis *__* Außerdem bin ich ein riesen Fan von Christina Perri, Harry Potter, Percy Jackson und Logan Lerman *-* Hm, ihr müsst noch wissen das ich ein ein SEHR, SEHR umweltbewusster Mensch bin. Dann setzte ich ...
War doch nur ein Scherz...

War doch nur ein Scherz...

Der Grund, die Fragen und die Lösung

In eine warme kuschelige Decke eingehühlt starrte ich in das lodernde Feuer des Kamins. Immer noch hörte ich seine Worte in meinem Kopf herum irren:"Ich liebe dicht nicht mehr! Du klammerst! Immer heulst du rum! Dauernd bist du eifersüchtig! Und vor allem bist du nicht mehr du!" Ist es wirklich so einfach eine 1 Jahr lange Beziehung einfach so zu beenden? Das auch noch per Mail Box? Niemals könnte ich einem Menschen so dermaßen wehtun...Wozu er doch fähig ist...

 

Vor genau einem Jahr und 3 Tagen haben wir uns kennen gelernt. Louis saß auf einer Bank im Park und hat sich die Fotos auf seiner Kamera angeguckt. Er war mir sofort aufgefallen. Mit seinen leuchtend ozeanblauen Augen sah er aus wie ein Gott. Und sein lächeln erst...sicher wäre ich ohnmächtig geworden wenn er mich angelächelt hätte. Hat er aber nicht.

Ich will jetzt aber auch nicht ewig lange von meiner gescheiterten Beziehung erzählen. Das macht mich traurig. Deshalb wickelte ich mich aus meiner kuscheligen Decke und drückte auf "OPEN" meines kleinen CD-Rekorders.

Musik half mir fast immer weiter. Sie verschaffte mir einen klaren Kopf, half mir Dinge zu verarbeiten und lehrte mich Dinge wie stark sein. Aber anscheinend war ich kein guter Schüler. Bin ich im Moment stark? Nein, danach sieht es nicht aus! Deshalb hatte ich mir "Jar of Hearts" rausgesucht.

 

"And who do you think you are?

 Runnin´ round leaving scars

 Collecting your jar of hearts

 And tearing love apart

 You´re gonna catch a cold

 From the ice inside your soul

 So don´t come back for me

 Who do you think you are?"

 

Genau! Who do you think you are?! Für wenn hälst du dich eigentlich?! Wie kann Louis einfach so Schluß machen? Was gibt ihm das Recht dazu mir dermaßen wehzutun. Ich weiß nicht was ist mir los ist. Ich liebe und hasse ihn gleichzeitig.

Aber WIESO hat er mich verlassen?

Nur weil ich ihn nicht loslassen wollte?

Nur weil ich wollte das er sich mir ein wenig verpflichtet?

Nur weil ich wollte das er mich und nur mich liebte?

Nur weil ich wollte das er mich begehrte mit all meinen Fehlern und Macken?

Nur weil ich offen Gefühle gezeigt habe?

Nur weil ich mich um ihn sorgte und es nicht ertragen könnte wenn ihm etwas zustöße?

Nur weil ich Angst hatte ihn zu verlieren?

Das war zu viel für mich. Ich fing an zu weinen, so voller Schmerz wie ich es noch nicht getan hatte. Ich weinte und weinte, sah kein Ende. Mein Umgebung verschwamm. Ich wollte einfach weg. Deshalb rannte ich raus. Die vielen Regentropfen vermischten sich mit meinen Tränen, sodass ein paar Stänen an meinem Gesicht hängen blieben. Doch das störte mich wenig. Ich wollte einfach nur weg.

Könnt ihr euch das vorstellen? Ihr liebt einen Menschen von ganzem Herzen, habt so viel mit ihm durchgemacht und er knallt euch auf einmal alles an dem Kopf? Als wenn ihr für alles Unglück auf dieser Welt verantwortlich wärt. Ich wünsche niemandem dies zu erleben. Das Herz schmerzt so sehr als hätte es ein kalter Dolch 100 mal erstochen und ihr würdet immer noch nicht sterben...sterben...alles hinter mir lassen...

Ich erreichte den Park an dem Louis und ich uns kennen gelernt hatten. Auf einer Bank saß ein Obdachloser mit vielen Alkoholflaschen in einer Tasche. Ich ging auf ihn zu während mein Kopf schrie: "HÖR AUF DIESEM KERL HINTERHER ZU TRAUERN! LAUF NACH HAUSE! SUCH DIR VON MIR AUS EINEN NEUEN FREUND, ABER LASS DICH NICHT DERMAßEN VON IHM BEHERRSCHEN! BRING DICH NICHT UM! DU TUST DAMIT NIEMANDEM EINEN GEFALLEN!"

"Ich habe ja auch niemanden...",dachte ich,"meine Mutter ist bei meiner Geburt gestorben,mein Vater sitzt im Gefängnis und ich habe keine Freunde. Und Louis...der würde sich doch nur freuen wenn ich tot wäre.

"Kann ich eine haben?", fragte ich den Obdachlosen entschlossen. Er drehte sich nach mir um. "Biste nicht ´n bisschen jung für Alkohol?" Er lächelte mich mit seinen gelben Zähnen an. "Nein", sagte ich mit fester Stimme und griff nach irgendeiner Flasche Wodka.

"Der is ganz schön heftig!", sagte der Obdachlose und sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an als ich mich neben ihn setzte. "Je stärker desto besser!", rief ich bis ich die ganze Flasche aus trank. Mir wurde schwindelig, ich sah nicht mehr klar. Doch ich griff nach der zweiten Flasche. Ich schaffte gerade mal die Hälfe bis mir die Flasche auf den Boden fiel und die Scherben herum flogen. Ein paar bohrten sich in meine Haut, andere lagen glänzend auf dem Boden.

"Bist du lebensmüde?", fragte er mich. Ich sagte nichts mehr. Ich bewegte mich nicht mehr. Der Schmerz hatte aufgehört.

Louis´ Fehler

Was vorher geschah:


"Hallo Louis!",begrüßte ihn sein bester Freund James und lies in eintreten. Louis ging geradewegs in Das Wohnzimmer seines Freundes. Dort erwarteten ihn Luc und Alex die beide auf einem schwarzen Ledersofa saßen. "Hey Louis. Wir spielen WWOP. Setz´ dich doch!", sagte Alex während er sich Coca Cola in sein Glas schüttete. Grinsend setzte sich Louis zu seinen Freunden und fragte:"Wer ist den dran?" Luc zeigte auf sich und sagte:"Ich und rate mal wen ich nehme!" - "Okay, ich nehme...Pflicht!" Alex, Luc und James, der sich gerade dazu gesetzt hatte, sahen sich an. "Mach mit Mira Schluß. Per Mail Box. Du darfst ihr erst nach 10 Minuten sagen dass das ein Scherz war." - "Aber...Na gut."

"Mira, ich liebe dich nicht mehr. Du klammerst! Immer heulst du rum! Dauernd bist du eifersüchtig! Und vor allem bist du nicht mehr du! Ich mache Schluß. Bis Bald..." 

"Siehst du, war doch gar nicht so schwer!",grinste Luc Louis an. Der starrte aber nur in´s Leere, genau wie ein hypnotisiertes Huhn. "Ich weiß nicht...was...was habe ich nur getan?",murmelte Louis. James beruhigte ihn:"Du kannst sie doch gleich anrufen.Sie wird es schon verstehen!" Man konnte jedoch deutlich vernehmen das in seiner Stimme mehr als ein Hauch Zweifel lag. 

Fatale Folgen

"Hey Mira alles war nur ein Witz, wir haben WWOP gespielt. Verzeih mir. Ich hoffe du bist nicht sauer. Gehen wir morgen in´s Kino? So als kleine Entschändigung wegen vorhin?"

Dieses Worte hatte Louis vorhin auf Mira´s Mail Box gesprochen. Trotzdem war er nicht sicher ob alles mit ihr okay war. Da es regnete und seine Schuhe nicht wasserdicht waren nahm er die Abkürzung durch den Park. In diesem Park hatte er Mira kennengelernt. Genau auf dieser Bank saß er damals... Louis sah leuchtent rotes Haar, dass Miras zu Verwächeseln ähnlich sah. Er ging auf die Bank zu und was er dort sah lies in zu Boden sacken. Er rang nach Luft, fasste sich an sein Herz und fing an zu weinen. Mira lag bewegungslos auf der Bank. Ihre Kleidung war durchnässt und hatte rote Blutflecken. Auf dem Boden lagen unzählige Scherben, mache in Blut getränkt manche verdreckt von der Erde die sie umgaben. 
"Ich glaube das hat sie wegen dir getan",sagte eine raue Stimme hinter ihm. Er drehte sich um und sah einen Mann der ihm den Rücken zugekehrt hatte und davonlief.  

 

 ENDE

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_606002.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_606003.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_606004.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_606005.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_606006.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_606007.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_605980.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_605981.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_605986.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_605987.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Lollilustig
Tja, was gibt es da großartig zu erzählen? :o :D
Ich bin Halbbrasilianerin, gehe regelmäßig in die Kunstschule (och, Paps, wieso?) und (leider) Ballett tanzen.
Aussehen: eben ganz normal :D
Wie mein Nickname schon sagt: ich LIEBE Lollis *__*
Außerdem bin ich ein riesen Fan von Christina Perri, Harry Potter, Percy Jackson und Logan Lerman *-*
Hm, ihr müsst noch wissen das ich ein ein SEHR, SEHR umweltbewusster Mensch bin. Dann setzte ich mich noch gerne für Menschenrechte ein und spende an Tierschutz-Vereine.
Später würde ich gerne der Partei "Die Grünen" beitreten oder Professor an einer Uni für Klimatologie werden. Vielleicht werde ich ja auch die Welt erobern, mal sehen ;)

Leser-Statistik
94

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lollilustig Re: Weiter so. - Danke für deinen lieben Kommentar.
LG Lolli :**
Vor langer Zeit - Antworten
Gast .
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Weiter so. - Tolle Geschichte, guter Schreibstil und berührendes Thema. Gefällt mir :)
http://mademoiselleromantiqueblog.blogspot.com/
Vor langer Zeit - Antworten
Lollilustig Dankeschön :D :)
Stimmt, das hätte ich machen können, aber da kam mir die Faulheit wohl zuvor :D
Das freut mich :)
LG Lolli :*
Vor langer Zeit - Antworten
Sunny07 Also ich fands wirklich Wow!
So was von schööön *-*
Und so traurig :'(
Evtl. hättest du eine ganze Geschichte daraus machen können, d. h. auch schreiben was alles davor passiert ist. :)
Dann hätte es einen noch mehr mitgenommen :)
aber sonst wirklich super schön *-*
LG Sunny?
Vor langer Zeit - Antworten
Lollilustig Hauptsache ich bin selber mit meiner Leistung zufrieden (bin ich aber nicht! :D )
Natürlich bin ich nicht böse :)
Kann ich total verstehen!
Ich finde es auch nicht gerade gelungen :/
LG Lolli :*
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Schade dass es keine Worte zu den nicht so guten Bewertungen gab.

Ich finde man konnte es ganz gut lesen aber das Ganze erinnert mich etwas an Tagebucheinträge. Mir persönlich gefällt es nicht ganz so gut. Aber das ist Geschmackssache.
Bitte sei mir nicht böse.

LG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

66158
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung