Sonstiges
Nur ganz kurz.

0
"Nur ganz kurz."
Veröffentlicht am 30. Januar 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Nur ganz kurz.

Nur ganz kurz.

Morgens aufstehen. Rausschauen. Am liebsten nicht vor die Tür wagen.
Muss aber. So viel zu tun.
Erstmal ins Bad gehen. Duschen.

Einfach den Vorhang zuziehen und die Welt aussperren.
Sorgen von der Haut spülen und aus dem Haar.
Den Kopf unter den Wasserstrahl halten. Wärme genießen.
Für einen Moment die Augen schließen, Zeit anhalten.
Nur ganz kurz.
Nur einen Augenblick.
Spüren, dass es sie gibt. Dass man sie hat, die Zeit.

Minutenlang.

Bis die Haut ganz aufgeweicht ist und das Wasser nicht mehr warm genug.
Jetzt darf sie sich weiterdrehen, die Welt.
Aber vielleicht nicht ganz so schnell.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Moena90 Re: Ach herrlich, -
Zitat: (Original von LadyLy am 31.03.2012 - 13:37 Uhr) so geht es mir morgens auch immer. Naja, nicht ganz - Ich hab keinen Duschvorhang sondern so'ne coole Klemmwand. Die kann nicht schimmeln und sieht prima aus. Also alles sehr vorteilhaft.

Auch hier - Klasse Titel und klasse Text. Und mal nicht so lang :)

Liebe Grüße
Lyschen (die gerade keinen Bock auf Bügeln hat ^^)

Da hast du dir jetzt auch einen der kürzesten ausgesucht, die's gibt, glaub ich. ;)
Aber ja, so könnte jeder Tag anfangen, wenn es nach mir geht. Blöderweise brauchen meine Haare danach so ewig zum Trocknen und Föhnen ist bei dem Gestrüpp nicht vorteilhaft. Deshalb gibt's das dann doch eher selten.

Titel und Text waren hier übrigens, öh, sehr spontan.

Liebe Grüße,
Mo (die nie Bock auf Bügeln hat)
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Ach herrlich, - so geht es mir morgens auch immer. Naja, nicht ganz - Ich hab keinen Duschvorhang sondern so'ne coole Klemmwand. Die kann nicht schimmeln und sieht prima aus. Also alles sehr vorteilhaft.

Auch hier - Klasse Titel und klasse Text. Und mal nicht so lang :)

Liebe Grüße
Lyschen (die gerade keinen Bock auf Bügeln hat ^^)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Die -
Zitat: (Original von Luzifer am 05.02.2012 - 04:29 Uhr) einen tun es in der Dusche, die anderen im Bett. ^^

Lieben Gruß
Luz

Jeder wo es ihm gefällt. ;)

Liebe Grüße,
Mo
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Die - einen tun es in der Dusche, die anderen im Bett. ^^

Lieben Gruß
Luz
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Schön! -
Zitat: (Original von Schlauchen am 03.02.2012 - 22:23 Uhr) Fliegt direkt in meine Favos.
Wünschte, das könnte ich mal jeden Morgen tun, aber unser WG-Duschvorhang schimmelt ein bisschen, der wird morgen gewaschen.
Vielleicht klappts ja dann mit dem "Welt aussprerren"!

Und das Ende. Perfekt.

Liebe Grüße von mir :-)
Schlauchen

Hallo Schlauchen!

Erstmal danke für den Favo für das Textchen hier. Und fürs Lesen natürlich. :)

Morgens habe ich normalerweise auch nicht die Zeit dafür. Aber an dem Tag hab ich das irgendwie gebraucht. Und mit nicht-schimmelndem Duschvorhang klappt das Welt aussperren definitiv besser, jap. ;)

Liebe Grüße,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Oh, total schön! -
Zitat: (Original von MysticRose am 01.02.2012 - 18:47 Uhr) Der Text hat mich wieder sehr berührt... Ich würde auch gerne die Sorgen runterspülen... Hach, weißte ja. Ich glaub, es wird Zeit für 'ne neue Kummerkastennachricht :D

Für Kummerkastennachrichten ist immer Zeit. Auch ohne Dusche. Weißt du doch. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Oh, total schön! - Der Text hat mich wieder sehr berührt... Ich würde auch gerne die Sorgen runterspülen... Hach, weißte ja. Ich glaub, es wird Zeit für 'ne neue Kummerkastennachricht :D
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von cbvisions am 01.02.2012 - 14:03 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 01.02.2012 - 08:14 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 01.02.2012 - 04:54 Uhr) Also wenn wir das warme Wasser durch kaltes ersetzen, bin ich dabei :-)

Ich habe noch nie in meinem Leben so oft und so gerne mich unter eine eisige Dusche gestellt, wie hier auf Mauritius. Einfache Abkühlung und totaler, erholsamer Frieden.

GlG Chris

Das ist dann wohl eine Frage der Außentemperaturen. Wenn du hier kalt duschen willst, brauchst du dich nur beim Nachbarn vors Haus stellen und auf die nächste Windböe warten - die weht dann den Schnee vom Dach. ;)

Ich hab dann doch lieber warmes Wasser in meiner Dusche. Sonst wäre es mit dem erholsamen Frieden recht schnell vorbei. :)

Liebe Grüße,
Mo


Selig sind die, die Duschen können, noch knapp zwei Stunden bis das Trinkwasser wieder angeht! :-)) Zusammen mit dem Sonnenuntergang. Abkühlung nur via Kühlschrank-Eisfach möglich. Also beschwert Euch nicht über den Wasserüberschoss sondert sammelt ihn ein, wir könnten in jeder Beziehung solche Care-Packete gebrauchen. :-))
(In HH würd ich jetzt wohl auch heiße Duschen bevorzugen)

GlG Chris

Ich sammel gern den Schnee für dich ein und schick ihn dir rüber. Ich teile gerne. Wenn du dafür ein paar Grad von deiner Außentemperatur abgibst ... ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

66099
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung