Humor & Satire
Des einen Freud - des anderen auch ...

0
"Des einen Freud - des anderen auch ..."
Veröffentlicht am 25. Januar 2012, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig Liebe mbH ISBN 978-3-944907-00-0 Querfeldein ISBN 978-3-944907-02-4 Beide Bücher leider komplett ausverkauft. Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir: Quertextein und hinterm Komma links ISBN 978-3944907215 Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/
Des einen Freud - des anderen auch ...

Des einen Freud - des anderen auch ...

Ihr Mann ist Heimwerker, stimmt's? Mir können Sie nichts vormachen, ich kenne die Anzeichen. Sie zum Beispiel haben diesen leicht unsteten Blick aus rotgeränderten Augen, der mir sagt, dass Sie heute auf der Couch übernachtet haben. Ihr Gatte hat das Ehebett  zerlegt, um dem nächtlichen Gequietsche auf die Spur zu kommen, und jetzt will er bei der Gelegenheit Schubladen in die Seitenteile einbauen und das Schlafzimmer neu tapezieren? Ins Schwarze getroffen? Dachte ich mir.


Oder schauen Sie, die Dame am Nachbartisch. Die mit den weißen Spritzern auf den Schuhen und den Resten von Binderfarbe unter den Fingernägeln. Die Sprösslinge sind aus dem Haus, ihr Gemahl nutzt die Gunst der Stunde, nicht nur im Kelleraufgang die letzten Spuren frühkindlicher Zeichenkünste zu tilgen, sondern gleich das ganze Treppenhaus zu streichen, und sie darf anschließend die Farbreste vom Boden kratzen.


Sehen Sie die Graubehelmte, die gerade hereinkommt? Wetten, dass das nicht ihre natürliche Haarfarbe ist? Kommen Sie, hier ist noch ein Platz, setzen Sie sich zu uns. Fliesen, nicht wahr? Wegen eines Risses aus dem Mörtelbett herausgemeißelt und jetzt der Neuverlegung harrend? Das kann dauern, meine Liebe, ich spreche da aus Erfahrung. Erst müssen noch die restlichen Bodenkacheln die Fingerspitzen-Klopfprobe bestehen. Und wehe, sie antworten mit einem hohl-dumpfen „Ploch“, dann wird die Baustelle umgehend erweitert. Nein, nein, die staubigen Zeiten sind noch lange nicht beendet, glauben Sie mir. Vermutlich tragen Ihre Gardinen Trauerflor und Ihr Wellensittich leidet an chronischem Reizhusten? Hallo! Zwei Gläschen Sekt, einen Rotwein und dreimal das Damenmenü Nummer zwei, bitte!


Und gucken Sie mal aus dem Fenster. Die Frau, die gerade ihren Partner hier abgesetzt hat. Die in dem blauen Kleinwagen mit dem Kind und dem riesigen Schwimmreifen auf dem Rücksitz. Die fährt jetzt fremdbaden. Vermutlich ist zu Hause der Haupthahn zugedreht, da ihr Angebeteter nicht nur den verstopften Badewannen-Siphon reinigt, sondern gleich eine neue Dusche einbaut, weil er gerade so schön dabei ist ...


Ich? Ach, ich verbringe jeden Samstagmittag in diesem Lokal. Wissen Sie, früher hatte ich den Verdacht, mein Mann habe eine heimliche Geliebte, weil er jedes Wochenende plötzlich verschwand, Stunden später mit leuchtenden Augen zurückkehrte und sich dann wortlos in seinen Bastelkeller zurückzog, aber ein Rendezvous im Blaumann und mit Sicherheitsschuhen? Ich bitte Sie! Nicht wirklich! Na, und eines Tages bat er mich dann mal, ihn zu begleiten, und inzwischen weiß ich diese Samstage wirklich zu schätzen. Hat was für sich, denn wenn der Küchenfußboden aufgerissen oder das Wasser abgestellt ist, kann man schließlich nicht hausfraulich tätig werden, und was gibt es dann Besseres, als seinen heimwerkelsüchtigen Mann im Baumarkt abzugeben und sich im Restaurant nebenan mit anderen Frauen zum Gedankenaustausch zu treffen? Ja, natürlich gehört auch mein Göttergatte zur Klasse der tüftelnden Alleskönner und ich bin sogar stolz darauf. Was glauben Sie, welchem Umstand ich meine Topfigur zu verdanken habe? Ich sage nur: Hometrainer. Angeschlossen an den Fernsehapparat. Will ich den Tatort gucken, muss ich trampeln. Erspart das Fitnessstudio und entlastet das Konto. Ebenso wie die Tatsache, dass der neu installierte Herd an die Zuleitung des Nachbarn angeschlossen ist, da brauche ich mit dem Gas nicht zu geizen. Praktisch, nicht wahr? Die Restwärme meines Bügeleisens kann ich übrigens zum Crèpe-Backen nutzen und seit der Reparatur der Türscharniere hat mein Kleiderschrank sogar Innenbeleuchtung. Sehr brauchbar: Sollte ich mal einen Liebhaber darin verstecken wollen, kann der sich die Zeit mit dem Lesen der Waschetiketten vertreiben. Hallo, Herr Ober, bitte noch drei Cognac und die Dessertkarte!


Also ich finde es ganz angenehm, hier zu sitzen. Es ist hell, warm und sauber, um das Essen brauchen wir uns nicht zu kümmern und die Männer sind beschäftigt und sitzen nicht in der Kneipe rum. Alles eine Frage der Perspektive eben. Prost.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_600722.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_600723.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_600724.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_600725.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_600726.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gunda



Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig

Liebe mbH
ISBN 978-3-944907-00-0
Querfeldein
ISBN 978-3-944907-02-4

Beide Bücher leider komplett ausverkauft.

Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir:
Quertextein und hinterm Komma links
ISBN 978-3944907215

Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/

Leser-Statistik
65

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Re: Du hast Ideen... -
Zitat: (Original von ViktorL am 29.04.2013 - 21:27 Uhr) ...oder ist es gar Realität ;-))

Und so praktische Ideen ;-))

LG
Viktor


Seufz ... BEides, Vikor, beides ... Zumindest in der Sache mit der Klopfprobe auf den Bodenfliesen und der daraus resultierenden längerfristigen Reparaturphase spreche ich aus eigener Erfahrung ...
Andererseits ist mein Mann wirklich ausgesprochen handwerklich begabt, was schon aus finanziellen Gründen nicht zu verachten ist. Allerdings verbringe ich die Samstage natürlich nicht im Lokal, sondern an seiner Seite, um Handreichungen zu machen ;o))

Lieben Gruß und Dank
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Du hast Ideen... - ...oder ist es gar Realität ;-))

Und so praktische Ideen ;-))

LG
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Heimwerken als Thema -
Zitat: (Original von NORIS am 06.02.2012 - 09:49 Uhr) ist nicht ohne Reiz, wie dieser Text beweist. Heimwerken muss ich allerdings leider selber.

Lieben Gruß
Heidemarie



Man(n) sollte gar nicht glauben, was man auch als Frau in dieser Hinsicht schaffen kann. Am besten allerdings dann, wenn gerade kein Mann dabei zuschaut ... :o)

Lieben Gruß und Dank
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Heimwerken als Thema - ist nicht ohne Reiz, wie dieser Text beweist. Heimwerken muss ich allerdings leider selber.

Lieben Gruß
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Ja die lieben Heimwerker, -
Zitat: (Original von baesta am 30.01.2012 - 11:18 Uhr) aber manchmal bringen sie eben doch was Nützliches zustande, wie z.B. Bratkartoffeln aufwärmen oder so.....
Gut beschrieben.

Liebe Grüße
Bärbel



Oooch, "mein" Heimwerker wärmt die nicht nur auf, er brät sie auch selbst - und zwar sehr lecker. (Ich selbst kann nämlich wegen einer Allergie gegen Kartoffelstärke keine K. schälen. Hat auch seine praktische Seite :o))

Lieben Gruß und Dank
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: und... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 29.01.2012 - 22:20 Uhr) ...sitzen nicht in der Kneipe rum - danke Dir für das i-Tüpfelchen auf dieser amüsanten Geschichte... :o)

Liebe Grüße
Uwe



*freu* dass du diese kleine selbstironische Spitze entdeckt hast, Uwe :o)

Lieben Gruß und Dank
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Lustige Geschichte, -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 29.01.2012 - 16:14 Uhr) die die winterliche Dunkelheit köstlich erhellt!
Steffen



Lach ... Heute war es zwar winterlich ... aber ... (siehe meinen letzten Kommi an dich :o))

Lieben Gruß und Dank
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik ;-) - ..genau! Des anderen auch!
Die eine bettelt, dass sie mal das neue Mundpflegecenter angebracht bekommt und die andere flüchtet, weil die Böden aufgerissen werden. Jede Seite hat zwei Medaillen ;-)
Aber so würde ich mir auf jeden Fall dann auch gern die Zeit vertreiben.
LG Christa
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja die lieben Heimwerker, - aber manchmal bringen sie eben doch was Nützliches zustande, wie z.B. Bratkartoffeln aufwärmen oder so.....
Gut beschrieben.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
35
0
Senden

65852
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung