Beschreibung
Die weiße Eule ist das Symbol für das Dorf aber sie starb und ein pichen vom Dorf.Kann das Dorf noch gerettet werden.......
Stammes Mitglieder heut ist es 10 Jahre her seit die weiße Eule tot ist. Seit dem geht es unserem Dorf schlechter . Aber wir werden sie auf ewig in Erinnerung haben. Stammes Häuptling was ist den mit der Eule wieso ist sie so heilig. Das weißt du nicht nun gut ich werde es dir erzählen. Damals Alts unsere groß Väter noch lebten gab es ein Problem der große Fluss killam vertrocknete All mäßig. Aus viele wussten nicht was sie dann tun sollten die pflanzen würden eingehen die Fische werden sterben.
Dann gab es einen kleinen Jungen der immer gehänselt wurde. Weil er so klein und alles vergeigte aber das war Ihm egal was die Leute über ihn sagten. Er ging schon immer gern zum killam. Aber dann fand er eine kleine verletzte taube. Er pflegte die Taube sieben Tage und Sieben Nächte. Und dann flog sie weg und sie ließ eine Feder bei ihm. Die weiße Eule flog immer 1 Jahr einmal zum Dorf und jedes mal wo sie kam wurde das Dorf besser. Und der Fluss killam der wahr wieder ein wahrer Augen schatzt .Wow Häuptling jetzt verstehe ich es. Ich muss sofort zum killam.das ist er es ist wahr er ist ein wahrer Augenschatzt was ist den dar Blut im Fluss. Eine verletzte Eule.