Sonstiges
Januar in Mittenwald - Ein Bilderbuch

0
"Januar in Mittenwald - Ein Bilderbuch"
Veröffentlicht am 18. Januar 2012, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Januar in Mittenwald - Ein Bilderbuch

Januar in Mittenwald - Ein Bilderbuch

Beschreibung

Ich wünsche allen einen solch schönen Winter und solch schöne Januartage, wie hier in der "Marktgemeinde Mittenwald". Seit Silvester 2011 liegt die "Marktgemeinde Mittenwald" unter einer dicken Schneedecke! Mit einigen Fotoeindrücken möchte ich Euch den Winter von seiner schönen Seite zeigen! Hinter diesem Fenster! Hinter diesem Stern lebt der Hobbyautor Steffen Fuchs und das Katerle Kasimir aus Mittenwald!

 

Hier in diesem Haus lebe ich gemeinsam mit meinen Kater Kasimir!

Möge der Stern, der in meinem Fenster leuchtet, Freude, Gesundheit, Friede und Glück 2012 in die Welt bringen.

alt 

 

 

 

Der Kater Kasimir bei seiner Exkursion vor der Terrasse im tiefen Schnee, denn er hat Langeweile, während das Herrchen bereits seit Stunden schreibt.

 alt

 

 Mein Blick aus dem Fenster nach links!

alt

 

Im Hintergrund, verdeckt im winterlichen Nebel, dass Karwendelgebirge.

 

 alt

Blick rechts aus meinem Fenster nach fünfminutiger Wanderung richtung Stadtzentrum!

 

Kurz vorm Stadtzentrum!

alt

Pausenlos sind die Schneeräumfahrzeuge im Einsatz!

 

Schneemassen im Stadtzentrum von Mittenwald!

alt 

 

 

 

Dies war meine kleine Reise durch das weiße Imperium.

So schön und auch so hart kann ein winterlicher Januar sein!

Steffen Fuchs (Hobbyautor) aus Mittenwald und das Katerle Kasimir!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65466-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65466-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_595523.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_595525.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_595528.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_595529.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_595530.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_595531.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_595665.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fuchs1957 Re: Die weiße Pracht ... -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 29.01.2012 - 19:56 Uhr) nicht gefallen in einer Nacht
verhüllt so manch Revier
verzaubert jetzt alles hier
Der Kater Kasemir
schaut so fastzieniert ,wie wir

liebe Grüße petra-josie


Dank für Deinen Kommentar!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Die weiße Pracht ... - nicht gefallen in einer Nacht
verhüllt so manch Revier
verzaubert jetzt alles hier
Der Kater Kasemir
schaut so fastzieniert ,wie wir

liebe Grüße petra-josie
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ist ja richtig wie Urlaub... - ich schicke Dir die Sonne, die ich hier habe, dann ist es perfekt.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Jetzt ... - ... fehlt nur noch ein wenig Sonne ... und ein Wintertraum wird wahr.

Aber, ehrlich gesagt, JETZT brauche ich auch keinen Schnee mehr hier, für mich ist der Winter gegessen ;o))

Hübsche Idee, Steffen, uns deine Heimat näher zu bringen.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Neid?, -
Zitat: (Original von kullerchen am 18.01.2012 - 14:16 Uhr) ja, doch positiver Art. Ich beneide dich, so lange, bis der Verstand spricht und die überwältigte Seele schweigt.

Ich stelle mir das Chaos in Berlin vor und wie dieser glitzernde, weiße Schnee grau wird und schmutzig.

Wir haben auch einige grüne Fleckchen, da kommt er so richtig zur Geltung und Rodeln, das ist ein Spaß für die Stadkinder, die sonst kaum noch im Freien spielen.

Doch sonst, ist dieser zauberhafte Anblick ein Labsal für die Seele, ohne dass man darüber nachdenkt, was die Unmassen von Schnee so anrichten können.

Deshalb ist dein Büchlein ein Märchen, für Erwachsenen, ein Bilderbuch, über ein Wintermärchen und ein Dankeschön an den Hobbyautoren ist es allemal wert. Danke vielmals, lieber Fuchs aus dem Märchenwald!

:0)

LG Simone


Endlich wieder einmal eine Berlinerin die mir schreibt! Fast 30 Jahre habe ich in den Stadtbezirken Lichtenberg, Marzahn und Hohenschönhausen gewohnt. Zwei Jahre wohnte ich in Eggersdorf (Brandenburg) bei Straußberg am Bötzsee, bevor ich wegen meiner Partnerin hier runterziehen musste. Pflegefall ihrer Mutter!
Traurige Grüße in meine ehemalige Heimat, Steffen!
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Neid?, - ja, doch positiver Art. Ich beneide dich, so lange, bis der Verstand spricht und die überwältigte Seele schweigt.

Ich stelle mir das Chaos in Berlin vor und wie dieser glitzernde, weiße Schnee grau wird und schmutzig.

Wir haben auch einige grüne Fleckchen, da kommt er so richtig zur Geltung und Rodeln, das ist ein Spaß für die Stadkinder, die sonst kaum noch im Freien spielen.

Doch sonst, ist dieser zauberhafte Anblick ein Labsal für die Seele, ohne dass man darüber nachdenkt, was die Unmassen von Schnee so anrichten können.

Deshalb ist dein Büchlein ein Märchen, für Erwachsenen, ein Bilderbuch, über ein Wintermärchen und ein Dankeschön an den Hobbyautoren ist es allemal wert. Danke vielmals, lieber Fuchs aus dem Märchenwald!

:0)

LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Januar -
Zitat: (Original von GerLINDE am 18.01.2012 - 13:04 Uhr) Ohhhh, lag dort viel Schnee. Eine herrliche Landschaft. Ein schönes Bilderbüchlein und Du hast uns daran teilnehmen lassen. Danke!

Liebe Grüße
Gerlinde


Liebe Gerlinde! Lieben Dank für Deinen Kommentar! Ja hier lag sehr viel Schnee. Tagelang ununterbrochener Schneefall und Schneewehen haben zu chaotischen Verhältnissen geführt!
Aber trotzdem gab es schöne winterliche Ansichten!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Wunderschöne Winterimpressionen -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 18.01.2012 - 14:07 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 18.01.2012 - 13:17 Uhr) Habe das Schneechaos bei euch auch im TV verfolgt.
Bei uns ist für Freitag nun auch Schnee angesagt, bisher sind wir ohne.

LG fleur


Danke für Deinen Kommentar! Hier war wirklich ein Chaos. Fast eine Woche musste ich mit dem Bus nach Garmisch - Partenkirchen fahren, denn erst ab dort ging mein Zug nach München. Wir waren auch abgeriegelt vom sechs Kilometer entfernten Österreich! Mittenwald Schneehöhe 1,50m, Garmisch - Partenkirchen nur ein halber Meter. In München erlebte ich fast den Frühling! Man kann sagen ich bin ein Wanderer zwischen den Wetterzeiten!
Ich finde die weiße Winterpracht hervorragend, auch wenn ich den Winter von seiner Kälte her nicht mag!
Steffen


Wenn ich es mir aussuchen könnte, möchte ich jetzt keinen Schnee mehr, bin schon eher auf Frühling eingestellt. Die letzten 2 Winter hatten wir mehr als genug von der weißen Pracht.....
Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt ;-))
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Wunderschöne Winterimpressionen -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 18.01.2012 - 13:17 Uhr) Habe das Schneechaos bei euch auch im TV verfolgt.
Bei uns ist für Freitag nun auch Schnee angesagt, bisher sind wir ohne.

LG fleur


Danke für Deinen Kommentar! Hier war wirklich ein Chaos. Fast eine Woche musste ich mit dem Bus nach Garmisch - Partenkirchen fahren, denn erst ab dort ging mein Zug nach München. Wir waren auch abgeriegelt vom sechs Kilometer entfernten Österreich! Mittenwald Schneehöhe 1,50m, Garmisch - Partenkirchen nur ein halber Meter. In München erlebte ich fast den Frühling! Man kann sagen ich bin ein Wanderer zwischen den Wetterzeiten!
Ich finde die weiße Winterpracht hervorragend, auch wenn ich den Winter von seiner Kälte her nicht mag!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

65466
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung