Aphorismen
Irrtümer

0
"Irrtümer"
Veröffentlicht am 14. Januar 2012, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Irrtümer

Irrtümer

Einleitung

Gegenteiliges wäre zu beweisen? Habe auf Anraten von Gunda der Verständlichkeit halber den Text ein wenig verändert. Ich glaube auch, dass diese Aussage besser zutrifft.

Schaut mal auf die Internetsite "nachdenkseiten.de"

 

 

Man ist im Irrtum, wenn man glaubt,

dass Glanz und Glamour

geistige Armut verdecken können!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sorrynocoffee 
Der Trost ist der Stabreim! :-)

Grüßle,
sonoco
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Da gebe ich Dir vollkommen recht ... unsere heutigen Stars und Sternchen zeigen das oft genug sehr deutlich ... siehe DSDS und wie die Dinger alle heißen ... nicht zu vergessen die üblen Talkshows, in denen die Leute für Blödsinn labern auch noch Geld bekommen ...

LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Weil es ja genug Dumme gibt, die so was ansehen. Man sieht es auch wieder mit dem Oktoberfest, das hat Bayern ja auch schon überall hin "exportiert".
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Liebe Bärbel,
ich glaube, das ist ein Irrtum. Die Bäyern wären stolz, wenn NUR sie dieses Fest hätten, Aber die Blödies, die hierher kommen, glauben sie müssten es in ihrer Heimat auch haben, nehmen es dann einfach mit. Weßt Du, es ist da wie bei kleinen Kindern: Haben wollen! Und schon finden sie in ihrer Heimat auch Mamies, die es ihnen geben/mitorgansieren.
Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die Normalbayern sind es sicher nicht, die das wollen, aber es gibt ja auch welche, die wieder ihren Verdienst daran haben wollen. In Leipzig waren ja auch Bayern dabei, die sich mit zum Gockel gemacht haben. Ich kann dieser Sauferei, die es ja eigentlich ist, nichts abgewinnen, würde da auch nie hingehen. Bei manchen ging die Sache aber auch in die Hose, wie ich gestern im TV gesehen habe. Großer Sall gemietet und nur 40 Leutchen, die sich bespaßen lassen wollten (kicher schadenfroh) .

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Denen gönn ich den Reinfall auch von Herzen ... ich leb ja hier in bayrisch Franken und ich finde, das Oktoberfest gehört hierher und da soll es auch bleiben. Abklatsch ist einfach nicht gut ... und wenn einer hinfahren will,dann soll er das tun ... das ist auch gut!

LG Heidemrie
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi Viele sind aber diesem Irrglauben ergeben, denn eine schöne Fassade lenkt immer vom inneren ab.
Weswegen gibt es denn so viele Blender, weil sie der Meinung sind ihn gehört die Welt, sie läge ihnen zu Füßen und bräuchten nur mal in die Hände klatschen und alles tanzt nach ihrem Rhythmus.
Ich habe dieses Jahr auch jemanden in die Schranken gewiesen, weil es immer jemanden gibt der über einen sitzt.

LG DY
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Meine Mutter sagte immer: "Aus einer schönen Schüssel kannst Du nichts essen, wenn nichts drin ist." Ich glaube, sie hatte recht.
Danke für Kommi, Coins und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi oja, ich glaube auch, weil diesen Spruch hatte mir auch mal jemand ans Herz gelegt.
Bitte, keine Ursache
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer HA- RICHTIG!!!!
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
43
0
Senden

65263
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung