Humor & Satire
Beobachtung im Zug

0
"Beobachtung im Zug"
Veröffentlicht am 12. Januar 2012, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Beobachtung im Zug

Beobachtung im Zug

Beschreibung

... als ich gestern im Zug in die Steiermark fuhr, saß mir schräg gegenüber ein Pärchen, das mich zu diesen Zeilen inspirierte.

Beobachtung im Zug ...

 

Sie saßen

und hielten Händchen ....

Er war ein schöner Mann.

 

Sie ein

schüchtern´  Mädchen  ...

und himmelte ihn an.

 

"Was gibt es

da zu himmeln?",

so dacht´ verwundert ich.

 

"Der Mann 

ist ein Filou,

Mädchen, verdrücke dich!"

 

I. H. 2012
 






http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65192-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65192-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_591158.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_591159.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
66

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mukk Re: *** -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 16.01.2012 - 18:31 Uhr) wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt
was es bringt, wird der Alltag sagen
Doch wer etwas will mus auch etwas wagen :-)

Nicht jedes erscheinen, wird das zum Tage bringen
was manch einer erahnte

Liebe Grüße und dem Pärchen eine wundervolle Zeit
Petra-Josie



Liebe Petra-Josie, danke dir für deinen ausführlichen und schönen Kommentar. Ich hoffe, dass diese Zeilen nur meinen ersten Eindruck wiedergeben, und die beiden in Wahrheit recht gut harmonieren...
Liebe Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: aber gerade auf so ne Kerle -
Zitat: (Original von Boris am 16.01.2012 - 14:12 Uhr) fliegen die Mädels

so ein normaler, ruhiger, sympatischer Mann wie ich hat da immer Probleme!

LG Jürgen



Lach, lieber Jürgen. stimmt, dass viele Mädchen von solchen Typen fasziniert sind, aber verlieben tun sie sich in so nette Männer wie dich.
Danke dir herzlich und sei ganz lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Da sieht man es mal wieder -
Zitat: (Original von baesta am 13.01.2012 - 21:48 Uhr) wie es den Mädchen geht, die keine Erfahrung haben. Schade um das Mädchen. Sie wird aber auch ihre Erfahrungen machen.

Liebe Grüße
Bärbel


Liebe Bärbel, ich hoffe allerdings, dass das nur MEIN Eindruck war und ich mich punkto des Mannes geirrt habe.
Danke dir und sei ganz lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Erfahrung -
Zitat: (Original von MarionG am 13.01.2012 - 17:05 Uhr) Liebe Ingrid,
Du bist halt erfahrener und erkennst einen Filou. Das Mädchen wird es vielleicht irgendwann erkennen. Oder es bleibt die Hoffnung, dass Du Dich doch geirrt hast.
Liebe Grüße
Marion


Liebe Marion, ich hoffe sehr, dass ich mich irrte .... mir kam das Mädchen so jung und schüchtern vor und er so selbstsicher und arrogant, eitel und das große Wort führend.... und so kamen mir halt solche Gedanken, die eigentlich nur ein Wortspiel sind, kenne die beiden ja nicht...und der erste Eindruck? Muss nicht der richtige sein... :-))))
Und punkto Lebenserfahrung... ich bin immer noch zu blauäugig, weil ich immer das Gute sehen WILL, daher standen diese Verse unter Humor.
Liebe Grüße
Ingrid
liebe Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von ulla am 13.01.2012 - 16:50 Uhr) Manchmal weiß man ja ohnehin und doch...
und irgendwann dann die Erkenntnis... aber schön war es doch
lachende Grüße
ulla



Liebe Ulla, unser Herz geht oft seltsame oder unverständliche Wege. Herz und Verstand sind nicht immer einer Meinung....und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...
Danke dir und sei lieb gegrüßt
deine Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Lach....... -
Zitat: (Original von KarinB am 12.01.2012 - 21:44 Uhr) Ach ja.......bei mir hats auch nicht beim ersten Mann gepasst :) Daher denke ich muss wohl Jeder zuerst so seine Erfahrungen machen. Und Liebe macht ja bekanntlich blind. Man glaubt es den Anderen nicht, erst später ist man klüger. Heute habe ich die grosse Liebe gefunden und ehrlich gesagt denke ich Heute auch manchmal, oh mein Gott Mädchen was tust Du bloss mit so einem Kerl. Aber eben wie Eingangs gesagt, sie müssen erst einen Weg gehen.

GLG Karin



Ach Gott, Mädchen, was willst du nur mit diesem Kerl? Das beschreibt genau meinen Eindruck ... daher entstanden auch diese Zeilen ... aber vielleicht irre ich und die beiden sind ein glückliches Paar., wünsch es ihnen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Lebenserfahrungen -
Zitat: (Original von Mitmensch am 12.01.2012 - 21:41 Uhr) Lebenserfahrungen machen ein Menschenleben aus. Auch ein Filou kann eine hilfreiche Erfahrung sein.
Mir gefällt Dein Text.
Danke dafür.
Mit liebem Gruß
Johanna


Liebe Johanna, danke dir ganz lieb für deinen Besuch bei mir und den schönen Kommentar. Habe mich sehr gefreut.
Natürlich kann auch ein Filou eine Lebenserfahrung sein, eine erst vergnügliche, dann schmerzhafte. Aber vielleicht sind die beiden gar kein Paar oder ein glückliches.... :-)))
Danke dir und sei herzlichst gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Hier wurden schon alle Facetten ausgeleuchtet, -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 12.01.2012 - 21:37 Uhr) liebe Ingrid.
Manchmal habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, einmal auch einen erbetenen Ratschlag gegeben, als "sie" mit blauem Auge vor mir stand. Aber nie wieder, denn nach zwei Tagen hatten sie sich wieder versöhnt.....

Liebste Grüße
fleur


Na ja, liebe fleur, diese Zeilen waren eigentlich nicht so ernst gemeint. Mir fiel nur die Diskrepanz auf, er ein flotter Lebemann, eitel, von sich eingenommen, das große Wort führend. Sie so jung und so schüchten und wie sie beeindruckt an seinen Lippen hing ... da kamen mir halt solche Gedanken. ... aber vielleicht sind sie ein glückliches Paar ... oder auch gar kein Paar?
Liebe Grüße
deine Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von Silberwolf am 12.01.2012 - 20:27 Uhr) Die Männer sind immer schlecht
damit hast du recht.

;O) lieben Gruß an Dich
Silberwolf


Also, da muss ich dir absolut widersprechen .... ich kenne einige seeehr nette, z. B. DICH, wenn auch nur durch deine Texte. :-))))
Lieb Grüße
Ingrid

Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: -
Zitat: (Original von mukk am 16.01.2012 - 18:04 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 12.01.2012 - 19:49 Uhr) Liebe soll doch bekanntlich blind machen ... schmunzel

LG
Heidemarie



In diesem Fall hatte ich absolut dieses Gefühl. Doch wie gesagt, die Verse setzte ich ja unter Humor und hoffe, dass ich mich irre und die beiden glücklich sind und bleiben.
Danke dir und sei lieb gegrüßt! Schmunzel mit dir mit.
Ingrid


Danke Dir und noch eine schöne Woche.
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
35
0
Senden

65192
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung