Amnesie
Es muss grausam sein, sein gedächnis zu verlieren.
Die Roma haben es inzwischen über die Deutsche Grenze geschafft und sind nun seid knapp 2 Tagen auf den direkten weg nach Berlin. Lucian und Lira haben den Jungen auf ein Bett gelegt und seinen linken Arm und rechtes Bein Versorgt. Lira ist bei Seth, um ihm Gesellschaft zu leisten."Lira. Wo ist Luc? Ich hab ihn schon 3 Tage nicht mehr gesehen, und niemand will mir was sagen." "Ich darf das eig. auch nicht, aber gut. Er ist ganz vorne, gleich hinter dem Fahrerhaus, bei einem Jungen den Kiori und Siria vor 2 Tagen auf der Straße fanden." "Und warum darf ich da nicht hin?" "Na ja..., der Junge hat wohl irgend ein Zeichen auf seinem linken Arm, dass ihr beide wohl schon mal in dem Buch eures Urgroßvaters gesehen habt." "WAS??? Ich muss sofort zu Luc. Ich kann nur hoffen, das es nicht der Junge ist, an den ich gerade denken muss." "Was? Warte." Seth rennt zum vorderen teil des Trucks. Er schiebt einen Vorhang zur Seite und sieht Luc schlafend auf einem Stuhl sitzen mit dem Kopf auf dem Bauch des Jungen. Er geht langsam zum Bett, nimmt sich einen Stuhl und setzt sich auf die andere Seite des Bettes. Er sieht sich des Gesicht und den Kopf des Jungen genauer an."Hmm, das Gesicht ist etwas anders, na ja kein wunder nach all den Jahren." Er lehnt den Kopf des Jungen etwas zur Seite und sieht sich dessen Hals an. Plötzlich senkt er seinen Kopf."Hey Seth, was ist denn?" "Er ist es. Verdammt noch mal, er ist es wirklich." sagt Seth mit weinerlicher Stimme."Was meinst du? Kennst du ihn etwa?" Er sieht zu Lira."Ich kenne ihn aus meinen Träumen. Vater sagte mal, dass wenn wir solche Träume haben, wir in der Zeit am Leben eines Menschen in der Parallelwelt, aus der auch unsere Urgroßväter kamen, teilhaben und sehen können, was sie machen. Da habe ich den Jungen schon mal gesehen. Er wird wahrscheinlich nicht mehr wissen wer ich bin, ich sah da ja auch etwas anders aus." "Was ist da passiert, dass du so eine Angst hast, Seth?" Er sieht zu der Tür an der Seite des Trucks."Er... er war in den Jungen, an dessen Leben ich teilnahm, verliebt, aber das komische daran ist... erst seit dem ich auch dabei war. Kurz bevor die Träume, bis heute, endeten, hab ich herausgefunden, dass ich nicht nur teilnahm, sondern in einer gewissen Art und Weise Aktiv beteiligt war. Also kann man sagen, dass der Junge sich damals in mich verliebt hat. Das habe ich Luc nie erzählt, und ihr tut das bitte auch nicht. Das muss ich irgendwann selbst machen." Kiori sieht zu Luc."Ich glaube das brauchst du nicht mehr." Seth sieht erschrocken zu Luc."Seth, mach dir keine sorgen, es ist alles gut. Du musst es mir gar nicht mehr sagen. Die Mutter des Jungen, na ja von Win, hat es mir in dem letzten Traum, den ich in der Welt hatte, erzählt. Sie hat auch gesagt, dass der Junge an dessen Leben du teilgenommen hast, Win´s Bruder war. Also hat sich Win in dich verliebt, denn vorher hat er seinen Bruder gehasst. Du hast es wahrscheinlich nie gemerkt, aber unser Vater hatte immer mit uns auch solche Träume. Er war der alte Mann, der auf dem Hof von Win´s Mutter gearbeitet hat. Er hat es sogar geschafft, die komplette Kontrolle des Mannes zu übernehmen. Er..." "Halt deinen Mund, Luc." "Vater... Vater hatte doch nichts für uns übrig. Hast du schon vergessen, wie er uns immer missachtet und ignoriert hat. Er hat sich nie um uns gekümmert, er hat uns ganz allein gelassen." "Das hat er auch nach einer weile kapiert, Seth. Du weißt doch noch der unfall den Vater hatte, da war er nicht auf den Weg zum Labor, sondern zu uns. Dadurch das er direkt mit dem alten Mann verbunden war, na ja, musste er auch sterben, als der alte Mann starb. Vater hat gar nicht mehr mitbekommen, dass er hier gestorben ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er lebt noch, aber in der anderen Welt. Wer weiß, vielleicht ist er sogar dafür verantwortlich, das der Junge hier ist, so als eine Art entschädigung." "Entschädigung, sag mal hast du einen Stich, oder was? Was sollte das denn dann für eine entschädigung sein, bitte?" "Vater hat dich und den Jungen gesehen. An dem einen Tag hat er begriffen, was für ein Idiot er war." "Und warum ist er dann nicht gleich gekommen?" "Weil er noch was zu erledigen hatte." "Ach und was?" "Keine Ahnung, aber Vater sah auf dem Bild das er uns kurz vor seinem Tod schickte, älter aus. Wenn ich raten müsste ungefähr 3 Jahre älter. Wenn du verstehst was ich meine. Er hatte u.a. Kontakt zum Besitzer der Replika Intercorp... ." Kiori unterbricht die beiden."Warte, meinst du die Replika Intercorp.? Die die für die Zeitreise-Experimente bekannt ist?" "Ja, und nun zählt mal eins und eins zusammen. Ich glaube ja, das Vater in die Vergangenheit geschickt wurde. Warum weiß ich nicht, aber so wie er aussah, kann es sein, dass er vielleicht dafür verantwortlich war, an dem großen Atomunfall in der Schweiz." Plötzlich bewegt sich Win´s Kopf zu Luc."Schweiz... ich weiß nur noch das ich bei meiner Mutter war und dann in der Schweiz aufwachte. Und ein Tor hab ich gesehen, ein riesiges Tor..." Alle vier erschrecken sich, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Doch dann steht Seth wütend auf und zieht Win an dessen Kleidung hoch."Sag mir nur eins, bist du..." "Bitte frag nicht nach meinem Namen. Ich weiß nichts mehr was vor dem Tag geschah..." Seth lässt ihn enttäuscht und verwirrt wieder runter. Und plötzlich küsst er Win. Jeder, vor allem Luc, reißt seine Augen auf und ist total sprachlos. Seth beendet den Kuss und rennt weinend zum anderen ende des Trucks. Win bleibt regungslos liegen, mit weit aufgerissenen Augen. Luc rüttel Win ganz leicht, doch der bleibt weiter regungslos und ohne ein Lebenszeichen liegen, so als wäre er gerade gestorben.