Humor & Satire
As time goes by - Filme und andere Ungereimtheiten...

0
"As time goes by - Filme und andere Ungereimtheiten..."
Veröffentlicht am 06. Januar 2012, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
As time goes by - Filme und andere Ungereimtheiten...

As time goes by - Filme und andere Ungereimtheiten...

3. Story-Battle

.......die vorgegebenen Begriffe sind: Venedig, Papagei, Bier, Maskenball, Pizza, Gorilla, Einbrecher, Kuss, Stricknadel, Tod.


©roxanneworks 2011











Mit einem riesigen Stück Pizza in der Hand gestikulierte mir meine Freundin Paula, dass ich meine Aufmerksamkeit doch einmal zur linken Seite lenken sollte.

„ Schau mal, der Tod will auch nach Köln,“ meinte sie kauend und grinste breit.

„Ja, wohin denn auch sonst!“ meinte ich als Düsseldorferin natürlich im Brustton der Überzeugung, noch bevor ich wusste, was sie eigentlich meinte. Und dann sah ich ihn. Zwanzig Meter von uns entfernt stand ein Typ zum niederknien. Er sah wirklich aus wie Brat Pitt in Rendevous mit Joe Black. Ihr wisst schon, so wahnsinnig verführerisch wie in der Szene, wo er verträumt den Löffel mit Erdnussbutter anschaut, ihn anschließend so gekonnt erotisch in den Mund gleiten lässt

und ableckt, dass einem nur vom Zuschauen das Atmen schwerfällt.

„Wenn der Tod so aussieht, will ich sofort sterben" ,gluckste Paula und biss in ihre Pizza. Wenige Minuten später rollte der Nahverkehrszug auf Gleis zwei des Düssel-dorfer Hauptbahnhofes ein und wir drängten uns durch die Menschenmenge vorwärts, dem Einstieg entgegen. Noch einmal suchte mein Blick unseren gutaussehenden Tod und musste ernüchternd feststellen, dass dieser nun eng umschlungen mit einer atemberau- bend schönen Frau auf dem Bahnsteig stand. Seine rechte Hand hob ihr Kinn ein wenig an und in meinem Kopf erklang sofortAs time goes by, sah seine Lippen zärtlich Schau mir in die Augen, Kleines

hauchen, bevor er mit einen heißen Kuss ihren Mund verschloss.

Ich atmete einmal tief durch und stieg in den Waggon, der bis zum letzten Platz gefüllt war. Paula hatte sich schon bis ans Ende des Wagens durch gekämpft und dort an der Tür einen Platz gesucht.

„Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass in Filmen aus allen Einkaufstüten mindestens ein Baguette herausragt?“ fragte sie mich und schaute nachdenklich auf eine mit Lebensmitteln vollgestopfte Plastiktasche ohne Baguette, die im Gang stand. Und schon gingen wir wieder unserer liebsten Beschäftigung auf Zugfahrten nach: Wir unterhielten uns über Filme und das ganze Drum und Dran….

„Nein, darauf habe ich noch nie geachtet, aber ich weiß, dass Küchen anscheinend keine Lichtschalter haben. Das Licht vom Kühlschrank reicht völlig aus, um im Raum alles zu beleuchten. Und ist dir schon einmal aufgefallen, das es auf Raumschiffen keine Toiletten gibt,“ grinste ich.

„ Ja, genau,“ kicherte sie „ …und Pferde sind unempfindlich gegen Kugeln, Schwerter, Pfeile und Speere, stolpern aber über ein Büschel Gras im unmöglichsten Moment. Wenn eine Frau auf dem Gaul sitzt, verdreht sie sich garantiert den Knöchel. Hatte sie allerdings zuvor Sex, war's das für sie“.

„ Ist der Tod eigentlich mit im Zug?“ fragte Paula mich in unseren Lachflash hinein.

„ Nein, der hat Ilsa geküsst und ist wohl jetzt

mit ihr zum Blauen Papagei unterwegs... …spiel’s noch einmal, Sam“.

Sofort fing sie an zu summen und ich legte ihr liebevoll meine Hand unter das Kinn. Schräg gegenüber am Fenster saß eine wirklich schöne Frau, und hielt einen kleinen Gorilla auf dem Schoß. Das Stofftier gehörte unzweifelhaft dem kleinen Mädchen, das neben ihr schlief.

„ Schau mal zum Fenster hinüber. Hat sie nicht verblüffende Ähnlichkeit mit …na sag schon. An wen erinnert sie dich?“ fragte ich. Paula überlegte einen Moment.

„Ich sage nur: Maskenball, Malaysia, Raub Millenium und ein gnadenlos hinreißender Sean Connery.

„Oh ja, ich liebe diesen Film!“

„ Ja, ich auch… genial ist die Szene, wo sie die Alarmanlage der Glasvitrine mit dem Kaugummi außer Kraft setzt. Ich bin ja immer wieder hingerissen, wie die Einbrecher jedes Schloss kinderleicht mit einer Büroklammer, Stricknadel oder einer Scheckkarte geknackt bekommen. Die Türen lassen sich scheinbar nur dann nicht öffnen, wenn sie zu einem brennenden Gebäude gehören und ein Kind darin eingesperrt ist. Dann dauert das immer endlos“, Eine Durchsage kündigte die Ankunft in Köln Hauptbahnhof an. Ich dachte, wie schnell die Zeit doch vergeht, als wir uns immer noch lachend zum Ausstieg begaben.

„ Eigentlich ist es hirnrissig, dass ein Polizei- chef ständig einen seiner besten Männer suspendiert, gibt ihm aber dann doch noch 48 Stunden, um den Job zu erledigen….“ sinnierte sie, während wir durch das Bahnhofsgebäude gingen.

„ Ebenso realistisch, wie Szenen, in denen ein Mann Schläge, Tritte und Kugeln ohne mit der Wimper zu zucken einsteckt, aber zusammenzuckt, sobald eine Frau versucht, die Wunden zu versorgen,“ schmunzelte ich.


Vor dem Bahnhof saßen unglaublich viele Tauben auf dem Boden und pickten Speise- reste von den Pflastersteinen.

Ein angetrunkener Typ mittleren Alters warf eine leere Bierdose mitten in die Schar der

Vögel und aufgescheucht erhoben sie sich fast gleichzeitig flatternd und protestierend in die Lüfte.

"Na, an was erinnert dich das?“ fragte ich. "Natürlich an Venedig…Wenn die Gondeln Trauer tragen oder an Bond.“

„ Ich dachte da eher an Da Vinci Code….“, sagte ich grinsend..."schließlich stehen wir vor dieser wunderschönen Kathedrale!" "Warum hat die Stimme von Gott im Film eigentlich immer einen tiefen Bass und ein fantastisch klingendes Echo?" flüsterte Paula. " Na, würdest du jemanden für allmächtig halten und ihn anbeten, wenn seine Stimme klingen würde, als wenn ihm jemand gerade in sein Allerheiligstes kneift!?" kicherte ich...

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
344

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
roxanneworks Re: Gefällt mir immer noch -
Zitat: (Original von Kleibi2013 am 23.02.2013 - 21:42 Uhr) gut!
glG
Birgit


Hach, Du bist unglaublich.....lieb!

ganz liebe Grüße
an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Ich bin begeistert ... -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 30.10.2012 - 19:01 Uhr) ... liebe roxanne, von Deiner Fantasie zu Wortvorgaben*****
Prima und glG
Karl-Heinz



Freut mich, dass es Dir gefallen hat....

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Ich bin begeistert ... - ... liebe roxanne, von Deiner Fantasie zu Wortvorgaben*****
Prima und glG
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: ***** -
Zitat: (Original von erato am 28.10.2012 - 13:50 Uhr) Eine bewundernswerte Verknüpfung
vieler Filmsequenzen, die einem
Cineasten Freude bereiten können
und mir selbstverständlich auch.
Kompliment
von Endo


Das freut mich sehr, lieber Endo...
Du weißt, wie ich Deine Meinung schätze...

Fine
Vor langer Zeit - Antworten
erato ***** - Eine bewundernswerte Verknüpfung
vieler Filmsequenzen, die einem
Cineasten Freude bereiten können
und mir selbstverständlich auch.
Kompliment
von Endo
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Ich bin ein Kino-Junkie... -
Zitat: (Original von DoktorSeltsam am 14.07.2012 - 17:49 Uhr) ...und freue mich daher besonders über diesen Text, der im Übrigen einen meiner All-Time-Favourites zitiert: "Casablanca". Was Brad Pitt anbelangt, habe ich die Begeisterung der Frauen für Mister Jolie nie wirklich verstehen können. Sind nicht Männer wie George Clooney oder Johnny Depp viel interessanter...? Aber da begebe ich mich wohl auf Terrain, das ich nicht wirklich beurteilen kann.

Liebe Grüße

Dok

P.S.: Werde nie den Tag vergessen, an dem ich "Robin Hood" im Kino sah. Irgendwann stand Kevin Costner nackt unter einem dekorativen Wasserfall, um sich die Kampfesspuren vom makellosen Körper zu spülen. Durch den Saal ging ein kollektives (weibliches) Raunen: "Ist er nicht schön...Hach!"



Lieber Dok,
schön noch einen Kino-Liebhaber entdeckt zu haben. Ich muss gestehen, dass ich Brad Pitt auch nur in zwei Filmen interessant fand.Er spielte den Tod mit einer grandiosen Sinnlichkeit, wie ich finde und als Vampir hat er mir auch zugesagt;-)...
Casablanca ist Kult, ebenso wie die Filme aus der Noir-Reihe mit Bogart als Sam Spade ( The Malteser Falcon)...
Ich habe das "Raunen" der weiblichen Menge im Kino auch erlebt, als Herr Kostner seinen blassen Körper hinter dem Wasserfall versteckte...
für mich nicht nachvollziehbar, obwohl er einen guten Augenaufschlag hat...
da lassen mich doch eher Gerard Depardieu, Joaquin Phoenix oder auch Johnny Depp mal tief ein und ausatmen....Hach!

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Flüssig und lebendig geschrieben. -
Zitat: (Original von baesta am 14.07.2012 - 20:11 Uhr) Dafür warst Du doch sicher auf Platz eins gelandet!
Aber Brad Pitt war noch nie jemand, für den ich schwärmen könnte. Da geb ich dem Doc recht.

Liebe Grüße
Bärbel



Hallo Bärbel,
Brad Pitt ist auch nicht mein Favorit...er gefällt mir auch nur in zwei Filmen gut - Interview mit einem Vampir und Rendesvous mit Joe Black -
aber wie alles ist auch das natürlich Geschmackssache ;-))

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von cyranoDe am 18.07.2012 - 12:33 Uhr) Gelungener Text von Dir,den ich gerne gelesen habe, Roxanne!

Gruß
Cyrano


Ich danke Dir sehr, cyrano...

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: liebe roxanne -
Zitat: (Original von derrainer am 15.07.2012 - 11:10 Uhr) wieder gern gelesen ,
wir schauen filme und sie nehmen einen mit ,
doch ist unser leben ein film wo jeder seine rolle spielt .

lieben gruß zu dir rainer


Ich danke Dir sehr, Rainer...

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
62
0
Senden

64860
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung