Romane & Erzählungen
Eifersucht - Kapitel 5

0
"Eifersucht - Kapitel 5"
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011, 10 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anika. Ich bin 17 Jahre alt und das Schreiben von Geschichten und Büchern ist meine allergrößte Leidenschaft. Mein größter Wunsch ist es, eines meiner Bücher zu veröffentlichen und es in Buchläden stehen zu sehen:) Ob dieser Traum jemals in Erfüllung geht?
Eifersucht - Kapitel 5

Eifersucht - Kapitel 5

Beschreibung

hier gehts weiter

Eifersucht - Kapitel 5

"Eva, mach doch bitte die Augen auf!", sagte sie und rüttelte immer wieder an ihrem Körper, der aber nur leicht hin und her schlenkerte.
"Komm schon. Mach die Augen auf. Bitte sag etwas", jammerte sie.
Doch Eva sagte nichts mehr.

Inzwischen hatte auch Mr. Hall mitbekommen das dass hier kein Spiel mehr war, sondern bitterer Ernst.
In voller Eile raste er zur Bühne und sah zu Eva herab, die wie nachzuvor im selben Zustand war. Aufgeregt rannte er wieder von der Bühne und zu einem Kollegen, der ebenfalls davon mitbekam.
Sandra rauschte ihm hinterher und die anderen Schüler saßen schon längst nicht mehr auf der Bank, sondern liefen und riefen wild durcheinander.
"Hey solltest du solltest das Alles nur spielen, aber doch nicht wirklich machen!", beschwerte sich Tim.
" Aber ich habe doch nichts gemacht! Wirklich, ich habe überhaupt nicht zugedrückt!, heulte sie hoffnungslos.
Er drehte sich zu seinem Kollegen und bat ihm sofort die Polizei zu verständigen, als Sabrina, ein Mädchen aus der Klasse 9a laut schrei:" Eva!".
Sofort drehten sich Alle auf einmal um.
Und wer stand da als wäre nichts gewesen?
Eva natürlich.
"Eva!", stotterten Sandy und Mr. Hall wie aus einem Munde.
Eva stand kichernd auf der Bühne und fragte:" Na? war ich nicht gut?"
Ihre Freundin konnte es nicht fassen: "Spinnst du? Nein du warst überhaupt nicht gut. Aber überhaupt nicht! Wir alle dachte du wärst Tod!", schnauzte Sandra wütend.
"Aber ich dachte im Film sollte alles echt aussehen". Ihre Freundin und die anderen schüttelten den Kopf
"Ja aber nicht hier. Und schon gar nicht wenn jemand versucht hat mit dir zu sprechen!"
Auch der Produzent konnte es nicht glauben:" Ja weißt du Eva, du kannst nicht einfach nicht mehr antworten, wenn man mit dir redet. Schon mal gar nicht bei solchen Szenen. Wir wissen doch noch nicht wie du schauspielerst, also was echt oder nur gespielt ist. Wenn wir doch die Polizei gerufen hätten, dann wäre es echt teuer für dich geworden".
Daran hatte Eva gar nicht gedacht und fühlte sich nun ziemlich unwohl.
Geknickt schlich sie zum Produzenten Tino und zu Mr. Hall und entschuldigte sich für ihr unüberlegtes handeln.
Ohne lange zu zögern wurde die Entschuldigung auch angenommen und Eva bekam auch noch ein Kompliment, dass sie es wirklich drauf habe und auch sehr große Chancen hätte.

Alle hatte sich wieder beruhigt und Eva setze sich zufrieden auf die Bank. Und nun waren die Anderen an der Reihe, die schon viel zu lange warteten.
Gelangweilt sahen sie zu wie nacheinander die Schüler die selbe Szene spielten, nur ohne den makaberen Scherz den Eva abgeliefert hatte. Die waren alle nicht schlecht.
Und nach Eineinhalb endlos langweiligen Stunden zogen sich einige des Teams in den Nebenraum zurück, wo sie nun entschieden wer gewinnen soll.
Nach Fünfzehn Minuten öffnete sich die Türe und eine Art Chürie kam wieder heraus.
Sie lächelte zufrieden, und genau das machte Sandra sichtlich nervös und unsicher. Die Zwei stellten sich vor den Kindern auf und lächelten immer noch.
"So wir haben entschieden. Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen, denn ihr wart Alle großartig!"
Eva wurde heiß vor lauter Aufregung und alles zitterte. die Hände waren schweißnass und das Herz klopfte hundertmal so schnell wie für gewöhnlich.
"Also wir haben uns entschieden für........!
Sandra und Eva!"
Sie konnten es nicht glauben. War das jetzt kein Traum? Sie hatten es wirklich geschafft?
Aber dieses mal sprangen sie nicht jubelnd auf, sondern fielen sich weinend in die Arme:"Wir haben es geschafft", heulten sie. Sie waren so glücklich.
Der Traum ging endlich in Erfüllung. Die Anderen waren sehr Traurig und Eine weinte sogar. Ein Paar gingen zu ihr und versuchten das Mädchen zu trösten.

Die Restlichen kamen zu den Gewinnerinnen und gratulierten höflich. Und Andere wiederum, machten sich schon wieder auf den Weg zur Umkleide. Eva fiel Sandra erneut in den Arm und dann machten auch sie sich auch langsam auf dem Weg.
Sandra schaut auf die Uhr , die unterhalb des großen Fensters hing und sah auf einmal Vanessa, die durch die Scheibe genau zu Eva sah. Ihr Blick war eiskalt und voller Hass. Und nach einigen Sekunden war sie auch schon wieder verschwunden.
"Hey ihr Zwei! wartet mal noch kurz!", rief ihnen einer der Kameraleute hinterher. Die beiden Glückspilze drehten sich gleichzeitig um, und der Resseschör kam mit einem kleinen Heftchen angelaufen: "Hier, nehmt doch schon mal das Drehbuch mit. Dann könnt ihr euch es heute noch anschauen", keuchte der Mann völlig außer Puste.
"Oh vielen Dank! Ja das ist eine prima Idee", gab Eva glücklich zurück.
Sie nahm dankbar das Heft entgegen und blätterte es neugierig durch.
Eine tolle Story, dach sie sich. Ist ja superspannend. Jemand bringt einen aus Versehen aus Eifersucht um.
"Wow", meinte nun auch Sandra: "Das wird bestimmt sehr spannend".
Ihre Freundin nickte ihr zustimmend zu.
"Mhm, bestimmt. Das wird einfach super!"

Super gut gelaunt hüpften sie zurück in die Umkleide und plapperten pausenlos ohne Punkt und Komma.
Es war jetzt schon Fünf Uhr abends und draußen wurde es langsam düster und kalt. Die Äste der Bäume, die vom kühlen Nachtwind hin und her bewegt wurden, waren ihre unheimlichen Schatten auf den Parkweg.
Eva wurde ein bisschen mulmig in der Magengegend, und ihr Puls raste.
"Wollen wir nicht doch lieber an der Straße entlanggehen? Irgendwie fühle ich mich seltsam. Mir ist es hier zu unheimlich".
"Sei kein Angsthase. Manno was soll denn schon passieren? Also wenn du jetzt schon Angst hast, dann ist dieser Film wirklich nichts für dich!", meinte Sandra etwas genervt.

"Mein Gott ich rede doch nicht davon, sondern ich denke ständig an die Drohungen von Vanessa, und wie sie nach dem Casting geguckt hat! So richtig böse".
Sandra verdrehte die Augen:" Ach Mensch! fängst du jetzt schon wieder damit an? Es kann uns nichts passieren. Außerdem sind wir doch zu Zweit und doppelt stark. Und jetzt nerv nicht und komm lieber, sonst kommen wir nie zu Hause an!".
Sandra setze sich in Bewegung und Eva folgte ihr durch den dunklen Park

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_64590-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_64590-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580411.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580412.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580413.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580414.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580415.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580416.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580417.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Summergir1994
Mein Name ist Anika. Ich bin 17 Jahre alt und das Schreiben von Geschichten und Büchern ist meine allergrößte Leidenschaft. Mein größter Wunsch ist es, eines meiner Bücher zu veröffentlichen und es in Buchläden stehen zu sehen:)
Ob dieser Traum jemals in Erfüllung geht?

Leser-Statistik
1

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

64590
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung