Aphorismen
Gedankensplitter

0
"Gedankensplitter"
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Gedankensplitter

Gedankensplitter

Beschreibung

manchmal macht man sich halt so seine Gedanken... :-)

Gelänge es, den Konjunktiv II zu verbannen, würde sich vieles ändern. – Ich könnte es versuchen! 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_63945-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_63945-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_572104.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Re: Wer ist das, -
Zitat: (Original von Luap am 18.12.2011 - 17:57 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 18.12.2011 - 15:02 Uhr) der Konjunktiv? Ist das das kleine Männchen im Ohr, das einen manchmal so beeinflusst?

Liebe Grüße
Bärbel


Vielen Dank Bärbel!
Leider ist der Einfluss dieses kleinen Männchens auf mich manchmal enorm gross... :-))) ich wüsste nicht, was ich dagegen tun könnte...

Liebe Grüsse
Paul




ignoriiiieeeren, ignorieren ! (lach)

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Wer ist das, -
Zitat: (Original von baesta am 18.12.2011 - 15:02 Uhr) der Konjunktiv? Ist das das kleine Männchen im Ohr, das einen manchmal so beeinflusst?

Liebe Grüße
Bärbel


Vielen Dank Bärbel!
Leider ist der Einfluss dieses kleinen Männchens auf mich manchmal enorm gross... :-))) ich wüsste nicht, was ich dagegen tun könnte...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wer ist das, - der Konjunktiv? Ist das das kleine Männchen im Ohr, das einen manchmal so beeinflusst?

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Konjunktiv -
Zitat: (Original von MarionG am 18.12.2011 - 11:05 Uhr) Das könntest Du, wenn Du wolltest.
Liebe Grüße
Marion



meintest du wirklich, ich könnte das? :-))

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Konjunktiv - Das könntest Du, wenn Du wolltest.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von Seelenklang am 17.12.2011 - 14:06 Uhr) da fällt mir ein sprichwort zu ein: wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär das leben halb so schwer. :-)))

also, was dein herz möchte, das tue.

glg und besinnliches adventswochenende
seelenklang



Manchmal möchte ich dieses und jenes tun, aber der Konjunktiv bietet mir immer wieder die Gelegenheit faul und träge zu sein... darum würde ich ihn am liebsten verbannen... und doch bin ich ab und zu ganz froh, dass es ihn gibt... :-)))

Liebe Grüsse und vielen Dank!
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Den Konjunktiv zu verbannen... - Zitat: (Original von roxanneworks am 17.12.2011 - 04:49 Uhr)

steht doch jedem frei...;-)))
ich würde es tun...

liebe Grüße
roxanne


ich würde es ja tun, wenn ich mir sicher wäre, ob dadurch nicht zuviel Lebenqualität verloren ginge...

Habe zum Konjuktiv eine Art Hassliebe... manchmal wünschte ich, ich könnte ihm besiegen... aber irgenwie ist er immer stärker als ich... und manchmal ist mir das auch ganz recht so... :-))) Liebe Grüsse und vielen Dank!
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Seelenklang da fällt mir ein sprichwort zu ein: wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär das leben halb so schwer. :-)))

also, was dein herz möchte, das tue.

glg und besinnliches adventswochenende
seelenklang
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Den Konjunktiv zu verbannen... -

steht doch jedem frei...;-)))
ich würde es tun...

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Re: Re: Weil -
Zitat: (Original von Luap am 16.12.2011 - 23:23 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.12.2011 - 23:20 Uhr)
Zitat: (Original von Luap am 16.12.2011 - 22:50 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.12.2011 - 21:43 Uhr) man an Vergangenem nicht mehr rütteln könnte...
Was wäre wenn ..........

Ein sehr bedenkenswerter Apho, der mich schon fast verwirrt, weil ich Grammatik nicht mag und völlig vergessen habe seit meiner Schulzeit. Habe die Muttersprache im sehr belesenen Elternhaus mehr intuitiv erfasst.

Lieben Gruß
fleur



Vielen Dank fleur!
Grammatik war auch nicht gerade meine Leidenschaft in der Schule... Konjunktiv II (könnte, möchte, würde) ist so ziemlich das Einzige,was noch geblieben ist... und, dass es 4 Fälle geben soll... :-)

Lieben Abendgruss
Paul

4 Fälle?
Und was bliebe dann noch für den Konjunktiv I?
Ich passe... :-))
GlG fleur


Da passe ich auch... :-)))

GLG Paul


:-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

63945
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung