Ein Titel der einen Denkanstoß geben soll.
Tag ein tag aus kümmern wir uns rührend um unsere Lieben. Väter verdienen den Lebensunterhalt, Mütter versorgen Kinder und Haushalt. Alleinerziehende reisen sich täglich ein Bein aus um alles unter einen Hut zu bekommen. Großeltern Helfen wo sie können. Viele stecken tief und fest mitten im Alltagstrubel.
Klar kann hier und da etwas schief gehen, aber das ist ja nicht so schlimm...
Man ist ja Versichert... Für jeden Fall die passende Versicherung, die im Lauf eines Lebens immer mehr werden. Klar mit zunehmenden Alter möchte man Abgesichert sein.
In der Mitte seines Lebens beginnt man mit der Lebensversicherung, nach dem 60. Lebensjahr schließen immer mehr Menschen eine Sterbeversicherung ab um die Kosten für die Bestattung geregelt zu haben. Man möchte Gewissheit haben das die Familie gut abgesichert ist. Finanzielle Sicherheit für die Familie ist aber nicht alles.
Hat man die Lebensmitte überschritten oder wird von einer Schweren Krankheit bedroht beschäftigt man sich eher mit dem Sterben als in der Blüte seines Lebens.
Sie sind Jung, Schmieden Pläne für die Zukunft, Bauen Ihr Leben auf, teilen es mit Ihren Lieben. Es ist einfach kein Platz für den Tod. Aber das Sterben gehört zum Leben dazu. Daher sollte man einen Gedanken an das eigene Ab leben verschwenden.
Oder wissen Sie wie Ihre Bestattung aussehen soll?
Nein?
Woher sollen es dann Ihre Angehörigen wissen?
Sicher es klingt befremdlich.
Mit dem Verlust eines Lieben Menschen werden Angehörige in das tiefe Trauer gestürzt. Mit einem Schlag ändert sich alles. Angehörige müssen dann nicht nur mit dem Verlust fertig werden, sie werden auch vor eine Vielzahl von Entscheidungen gestellt.
Welche Bestattungsform. Trauer Feier und so weiter.
Die Angehörigen versuchen alles so gut es geht in Ihrem Sinne zu erledigen. Oft mit dem Gedanken behaftet ob es den das richtige ist.
Doch Sie können Ihnen Helfen. Mit einem einfachen Stück Papier und etwas Zeit.
Helfen Sie Ihren Lieben in dem Sie aufschreiben wie Ihr Letzter weg aussehen soll. Legen Sie dieses Schreiben an einen Ort wo es im Falle eines Falles gefunden wird. Es muss kein Testament sein. Eher eine Beschreibung was Sie sich vorstellen. Es hilft schon sehr wenn Angehörige sicher wissen ob Erd oder Feuer Bestattung mit oder ohne Trauerfeier und der gleichen.
Denken Sie dabei weniger an das Finanzielle. Auch Mittellose Menschen werden sehr würdevoll Bestattet. Hingegen Menschen die Finanziell vorgesorgt haben sollten noch genauer Festhalten was sie sich Wünschen.
Oder Spechen Sie mal Bewusst mit Ihren Lieben über dieses Thema.
Helfen Sie Ihren Lieben.
Lassen Sie sie nicht alleine mit der Schweren Last in der Trauer die richtigen Entscheidungen treffen zu müssen.