Humor & Satire
Alle Jahre wieder ... (23) - Anekdoten aus dem Weihnachtsgeschäft

0
"Alle Jahre wieder ... (23) - Anekdoten aus dem Weihnachtsgeschäft"
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Alle Jahre wieder ... (23) - Anekdoten aus dem Weihnachtsgeschäft

Alle Jahre wieder ... (23) - Anekdoten aus dem Weihnachtsgeschäft

23. Dezember

Wo kauft der Buchhändler seine Weihnachtsgeschenke? - Klar, im eigenen Laden. Das allerdings nicht nur, weil er seinen Beruf so liebt und seine geliebten Mitmenschen daran teilhaben lassen will, sondern vor allem, weil er in der Weihnachtszeit kaum in andere Läden kommt. Oder nicht mehr will, nachdem er den ganzen Tag die Kasse von der anderen Seite betrachtet hat.
Den lieben Verwandten ist das meist egal, die Geschenke werden trotzdem gern genommen. Und die Auswahl ist ja groß genug, um nicht jedes Jahr das gleiche verschenken zu

müssen.
Mutti bekommt also ein Kochbuch, das dicke von Tim Mälzer oder vielleicht auch den neuen Alfons Schuhbeck. Dazu gibt es was Leichtes für zwischendurch, irgendwas von Cecilia Ahern oder so.
Papa bekommt ein Heimwerkerbuch und dazu was mit Humor. „Alter Sack, was nun“ würde sich ja anbieten, doch am Ende fällt die Entscheidung doch lieber auf „Ein Mann - Ein Buch“.
Schwesterchen bekommt einen Krimi, Bruderherz die Traumfrau zum Selberbacken - mit Anleitung und Rezept, versteht sich.
Opa wird den Brockhaus unterm Weihnachtsbaum finden, Oma das dicke

Strickbuch mit den vielen Mustern, damit sie ihm warme Socken stricken kann.
Der Buchhändler an sich ist da ja eher genügsam und hat meist nur einen Wunsch:
Bloß kein Buch.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von cbvisions am 23.12.2011 - 15:17 Uhr) Aber wenn schon ein Buch, dann jawohl am Besten bei der Konkurenz gekauft :D Irgendwie kann ich das verstehen. Als Fotograf will auch keine Fotos geschenkt bekommen. (aber irgendwie sehen es alle anderen anders und so gibt es ständig bilder für die staubigen Ecken :D)

GlG Chris

Also ich selber bekomme ja sehr gerne Bücher. Das heißt, ich fänd es schön, welche zu bekommen. Seit der Ausbildung bekomme ich nur keine mehr, weil es immer heißt "Du hast eh schon alles gelesen!". Tja, der Fluch des Buchhändlers ...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

63263
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung