Humor & Satire
Alle Jahre wieder ... (17) - Anekdoten aus dem Weihnachtsgeschäft

0
"Alle Jahre wieder ... (17) - Anekdoten aus dem Weihnachtsgeschäft"
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Alle Jahre wieder ... (17) - Anekdoten aus dem Weihnachtsgeschäft

Alle Jahre wieder ... (17) - Anekdoten aus dem Weihnachtsgeschäft

17. Dezember

Dass es zu Weihnachten öfter mal etwas teurer wird, ist wohl eher ein offenes Geheimnis. Da kommt es doch recht häufig vor, dass im Geldbeutel gähnende Leere herrscht und das Kleingeld nicht einmal mehr für den neusten Rätselblock reicht. Oh Schreck, da war doch vorhin noch so viel drin?!
Wie gut, dass es da einen Helfer gibt in der größten Not. Das geliebte Plastikgeld wird es schon richten und in den meisten Läden wird der kleine Helfer ohne Murren akzeptiert. Weihnachten scheint gerettet, zumindest für den Moment. Denn ganz so wie es Murphy will, sind es immer diese Augenblicke, in denen sich das gemeine EC-Gerät dazu entschließt, die Karte nicht lesen zu wollen. Und die zufällige PIN-Abfrage wird auch zielsicher immer genau den einen Kunden des Tages erwischen, der die vier Zahlen hinter den Sternchen gerade nicht im Kopf hat.
Wenn die Kundin auf der anderen Seite des Kassentisches kreidebleich wird, sobald man sie um die Eingabe ihrer Geheimzahl bittet, weiß man schon Bescheid.
„Könnten Sie mir das kurz reservieren? Ich gehe nur mal eben zur Bank, bin in zehn Minuten wieder da!“
Tatsächlich kehrt dieselbe Kundin nach der angekündigten Zeit zurück, diesmal allerdings knallrot im Gesicht. Wie dumm, dass auch der Bankautomat die verfluchte Nummernkombination wissen will.
„Könnten Sie mir die Bücher vielleicht bis morgen früh reservieren?“, fragt die Kundin zaghaft und man nickt verständig, schließlich ist auch ein Buchhändler kein Unmensch.
Insgeheim hofft man allerdings doch, dass sie in der Nacht den richtigen Traum haben möge - den von vier kleinen Ziffern und einem großen grünen Knopf.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von cbvisions am 17.12.2011 - 18:47 Uhr) Das Problem kenne ich, obwohl ich ein gutes Zahlengedächnis habe. :-)) Aber meine Geheimzahl fürs dt Konto weiß ich nicht mehr, brachte mir im August leichte unannehmlichkeiten, da ich ständig zum Schalter rennen musste um Bares zu verlangen. :-)))
Meine Handy Pins sind wenigstens identisch, sonst würde ich die von der dt Nummer wohl schon wieder vergessen haben :-)))

GlG Chris

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Für meine Geheimzahl habe ich mir eine nette Eselsbrücke gebaut, die ich nicht vergessen kann und meine Handy-PIN ist seit Jahren dieselbe, da tippen sich die Zahlen schon ganz automatisch, wenn das Handy beim Einschalten danach fragt.
Allerdings habe ich auch alles nur einmal und nicht in doppelter Ausführung. ;)

Lieben Gruß,
Mo
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

63256
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung