Ein teil von mir
Jetzt weiß ich, was die Liebe ist.
Die Liebe bist Du.
©roxanneworks 2012
Es gibt Tage, da stehe ich morgens auf und denke: wieder so ein Tag, wie schon so viele Tage vorher. Ereignislos, unspektakulär. Diese Tage sind austauschbar, wie die vielen Münzen in ihrem Portemonnaie.
Wissen sie, was ich meine?
So ein Tag, der eigentlich dahin plätschert, keine Besonderheiten zu bieten hat - so ein Tag, an dem ich mich am Abend frage, was habe ich eigentlich den ganzen Tag gemacht.
Nun, natürlich machen wir alle unser Ding - leben unseren Alltag, machen unseren Job,aber hoffen sie nicht auch manchmal darauf, dass sich etwas Wunderbares, etwas Besonderes ereignet. Etwas, das sie nicht erwartet haben. Es sollte so einen Tag geben.
Als ich die erste Nachricht von ihm bekam, traf es mich wie ein Donnerschlag. Nicht die Art und Weise, wie er mir geschrieben hatte auch nicht der Inhalt seiner Zeilen war es, was mich mich so irritierte, sondern dieses seltsame Gefühl beim Lesen seiner Worte. Es waren nur Worte und dennoch hatte ich das Gefühl, dass sie auf eine ganz beson- dere Weise zu mir sprachen - Kontakt aufnahmen.Mit einer fast magischen Anziehungskraft näherten sich meine Finger der Tastatur und fingen an zu schreiben. Ich schrieb ihm zurück.
Eine Zeitrechnung gibt es nicht für diese Geschichte. Ich kenne ihn - diesen einen, ganz besonderen Mann. Diesen Einen, der
mir morgens schon ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert, nur weil ich eine Nachricht von ihm erhalten habe. Dieser Eine, der mein Herz schneller schlagen lässt, sobald ich ihn sehe. Dieser Eine, der mir mit jedem seiner Worte den Kopf verdreht, den Tag verschönt,
dessen Zeilen ich wieder und wieder lese, sie mitnehme in meine Gedanken und wie einen Liebesbrief liebevoll in der Kammer meines Herzens bewahre.
Ja, seine Nachrichten verzaubern mich, jeden Tag ein bisschen mehr. Die Magie der ersten Nachricht ist immer noch da und dennoch hat sich etwas verändert. Ich weiß jetzt, dass wir viel gemeinsam haben - wir sind uns so ähnlich und es wächst eine Ahnung in mir, die mich nur staunen lässt.
Ich höre ihn, obwohl ich seine Stimme nicht kenne- ich spüre ihn, obwohl ich ihn noch nie berührt habe und ich habe ihn noch nie gerochen, noch nie geküsst,- aber ich bin mir sicher, ich weiß, wie es sich anfühlt.
Ich glaube, ich kenne seine Hände...
Ja, noch nie hatten wir etwas Gemeinsames, das lebendiger war, als Worte. Und doch ist er immer bei mir, begleitet mich- und lässt mich so manche Nacht nicht schlafen. Dieser Eine, der mich so sanft berührt und der so sehr ein Teil von mir geworden ist oder schon immer war…..ich fühle Liebe., ja sie ist da.