Kapitel 15
„Du trinkst jetzt schon die dritte Flasche“, sagte Alexej und versuchte, mir den Erdbeerwein aus der Hand zu reißen.
„Selber schuld, wenn du so viel kaufst“, erwiderte ich lachend.
Es war der Abend an meinem Geburtstag, nachdem Alexej vom Festland wieder zu mir gekommen war.
„Und weißt du was, ich habe noch was Besseres.“ Er kramte zwischen den ganzen leeren Weinflaschen und fischte den Wodka heraus.
„Oh, wow, du willst mich also wirklich abfüllen.“
„Du bist doch eh schon voll.“ Er lächelte mich an und nahm einen großen Schluck.
Ich wollte ihm gerade widersprechen, doch eigentlich hatte er Recht, der ganze Alkohol machte sich mittlerweile bemerkbar. „Genau wie du also.“
„Darf ich etwa nichts trinken?“ Vorsichtig reichte er mir die Flasche.
„Das habe ich doch gar nicht gesagt.“
Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis wir nach dem Wodka und zwei weiteren Weinflaschen beschlossen, schlafen zu gehen.
„Alexej? Hast du zufällig…“ Ich kam gerade aus dem Bad gestürmt, konnte meinen Satz jedoch nicht beenden, da Alexej bereits vor mir stand. Ich fiel ziemlich ungeschickt über ihn und zusammen landeten wir lachend auf dem Boden. Schließlich stemmte ich mich ein wenig nach oben und sah ihm in die Augen.
„Eveline… Weißt du eigentlich, wie wunderschön du bist?“
Ich starrte ihn erstaunt an und spürte, wie ich rot wurde. Er legte vorsichtig seine Hände um meinen Hals und zog mich langsam zu sich herunter. Zuerst küsste er mich am Hals, dann am Ohr und an der Schulter, einfach überall, wo meine nackte Haut war. Dann drehte er sich, sodass ich unten lag, und öffnete hastig mein Hemd. Sein Blick schien mich zu durchbohren, und als er damit fertig war, meinen Körper zu betrachten, beugte er sich erneut zu mir herunter, um mich überall zu küssen. Seine Hände glitten an meiner Taille hinab und fuhren jeden kleinen Muskel meines Bauches nach. Danach hob er mich vorsichtig hoch und legte sich mit mir auf das Bett, wo er sich sofort auf mich stürzte. Seine Berührungen brannten auf meinem Körper, an jeder Stelle, die er mit seinen großen, starken Händen erreichen konnte. Zwischendurch küsste er mich ständig, egal ob flüchtig auf den Mund oder den Bauch, und ich genoss es, ihm so ausgeliefert zu sein. Sobald ich versuchte, mich irgendwie zu bewegen oder ihn zu streicheln, drückte er mich fest auf die Matratze. Sein Griff wurde jede Minute fester und drängender, bis ich ihm schließlich nachgab. Ich entspannte mich und konzentrierte mich völlig darauf, was Alexej tat. Wie er mich küsste, mein Hemd abstreifte, sich auch auszog und letztendlich glücklich lächelte, während er sich auf mich setzte und wir zum ersten Mal miteinander schliefen.
„Guten Morgen Süße.“ Nathan nahm meine Hand und küsste mich.
„Oh, ja…“ Ich setzte mich langsam auf und sah mich um. Ich hatte wirklich geglaubt, mein Traum war real gewesen… Wie ich mit Alexej geschlafen hatte und…
Halt.
Wo waren meine Sachen?
Verwirrt drehte ich mich zu Nathan, der ebenfalls nackt war.
„Was ist denn los?“, fragte er lächelnd.
„Nat, wir haben nicht wirklich… Oder?“
„Oh doch, das haben wir. Und du glaubst gar nicht, wie sehr ich das vermisst habe…“ Erneut wollte er mich an sich ziehen und küssen, doch ich sprang eilig auf und sammelte meine Klamotten zusammen, die überall auf dem Boden verstreut waren. „Hab ich was Falsches gesagt?“
„Nein, aber wir haben etwas völlig Falsches getan! Ich bin mit Christoph zusammen!“, rief ich entsetzt.
„Als du gestern mit Emilian zusammen warst, schien es dich auch nicht zu stören.“
Ich wandte mich von ihm ab und zog mich langsam an. „Du weißt, dass ich betrunken war.“
„Ja, ansonsten würdest du ja nie etwas mit mir anfangen. Es ist genau das gleiche wie damals.“
Ohne ihn noch einmal anzusehen, verließ ich das Zimmer und stürmte hinaus auf das Schulgelände. Ich brauchte erst einmal etwas Ruhe, vor allem aber frische Luft, um diese verdammten Kopfschmerzen loszuwerden.
Doch anscheinend hatte ich es einfach nicht verdient, einmal Zeit für mich zu haben.
Christoph kam aus dem Wald heraus auf mich zu gerannt. „Hey, Eve, warte!“ Keuchend hielt er neben mir und starrte mich an. “Ist irgendwas?“, fragte er lachend.
„Nein, alles in Ordnung.“ Ich versuchte, sein Lächeln zu erwidern, doch irgendwie wollte es nicht klappen. „Du weißt doch, die Party gestern. Ich hab Kopfschmerzen.“
„Klar… Und wie war es so?“
Schrecklich.
„Weißt du, es ging eigentlich, alle haben sich ordentlich verhalten und so…“ Dass ich dabei mit einem Typen rumgeknutscht und mit einem noch geschlafen hatte, erwähnte ich lieber nicht. Ich musste es ihm sagen, aber jetzt noch nicht…
„Super. Und ich habe mir überlegt, mir endlich wieder mehr Zeit für dich zu nehmen…“ Ohne zu zögern, zog er mich für einen langen Kuss zu sich.
„Okay…“ Ich löste mich vorsichtig aus seinem Griff, um ihm besser in die Augen sehen zu können. Und mit einem Mal fühlte ich mich so richtig mies. ich hatte ihn betrogen und nun versprach er mir, wieder mehr Zeit mit mir zu verbringen. „Du, ich gehe lieber wieder auf mein Zimmer.“
„Sehen wir uns heute noch?“, rief er mir hinterher.
„Wahrscheinlich, ja.“ Anstatt zum Wohngebäude zu gehen, lief ich allerdings weiter auf dem Schulgelände umher und versuchte, mir irgendwie die Zeit zu vertreiben. Auf dem Zimmer rumzusitzen brachte nichts, da ich mich dort kaum ablenken konnte, weder von Christoph noch Alexej. Dafür stand dort der Alkohol… Ich dachte nicht weiter nach und lief sofort zurück. Wenn ich Glück hatte, war Nathan schon weg, sodass ich wenigstens mit ihm nicht mehr reden musste.
Als ich oben ankam, war das Zimmer leer. Sofort warf ich mich mit einem Bier auf die Couch und schaltete den Fernseher ein.
Die nächsten Tage waren der reinste Horror.
Ich lief immer mit einem schlechten Gewissen herum, da Christoph sich seit unserem Gespräch so sehr um mich bemühte. Er kochte oft für mich, ging mit mir spazieren, kaufte mir irgendwelchen Schmuck oder kam einfach nur vorbei, um bei mir zu sein.
Und ich hielt einfach die Klappe und sagte nichts. Ich konnte ihm einfach nicht erzählen, wie ich ihn betrogen und mich in ihm getäuscht hatte. Er war der beste Freund, den ich je hatte, und ich war endlich wieder glücklich mit ihm.
Doch all diese verdammten Probleme nagten weiterhin an mir. Ich hielt es kaum noch aus, ihm so gegenüber zu treten, aber ich schaffte es auch nicht, ehrlich zu ihm zu sein. Dafür hatte ich viel zu viel Angst, dass er mich verlassen und mich wieder in dieses Loch stoßen würde, aus dem ich es nicht allein schaffte.
Wie ich mich kannte, würde ich das jedoch auch alleine hinbekommen. Schließlich hatte ich ständig wieder irgendwelche Leute und genügend Alkohol um mich herum, um alles zu verdrängen. Dabei machte ich jedoch immer wieder denselben Fehler und ließ mich auf jeden Mann ein, sobald ich betrunken war. Und immer, wenn mir am nächsten Morgen klar wurde was ich getan hatte, rannte ich ins Bad, um mir die Unterarme aufzuschneiden.
Es war jeden Tag das gleiche, ich trank meinen Wodka, hatte Sex mit irgendeinem Mann und war schließlich wieder alleine, sodass ich mich selber verletzte. Christoph bekam von all dem jedoch nichts mit, da er nichts mehr von meinen Partys hielt, vor allem wenn sie an Tagen stattfanden, an denen wir Unterricht hätten. Und noch hatte ich auch nicht vor, ihm überhaupt irgendetwas zu erzählen. Durch den Dauerrausch war ich so geblendet, dass mir mittlerweile alles egal war.
Alle, bis auf Alessia.
„Na Eve, haben wir gestern mal wieder zu viel getrunken?“, fragte sie lachend.
„Halte deine hässliche Klappe“, zischte ich sie an.
„Oh, deinen Christoph wird es aber sicher interessieren, was du auf deinen Partys so treibst.“ Sie sah sich um und wartete auf den richtigen Augenblick, um weiterzureden. „Oder besser gesagt, mit wem.“
Ohne weiter nachzudenken, sprang ich sie an und drückte ihr meinen Unterarm fest gegen den Hals.
„Und stimmt ja, Pullover sind ja jetzt auch modern.“ Sie grinste mich hinterlistig an und deutete mit dem Kopf auf mein Handgelenk.
„So modern, wie ein weiteres blaues Auge.“ Ich trat einige Schritte zurück, ließ sie jedoch nicht aus den Augen und schlug schließlich zu. Ich musste zugeben, dass ich durch das ständige Ritzen etwas wackelig auf den Beinen war, dennoch landete ich einen Volltreffer.
„Du miese Hure! Warte nur, bis Christoph erfährt, mit wem du in letzter Zeit alles rumgevögelt hast!“ Sie verzog vor Schmerz das Gesicht und hielt sich eine Hand vor das Auge.
„Mit wem hat sie geschlafen?“
Erschrocken drehte ich mich um und sah Christoph vor mir. Er starrte verwirrt zwischen mir und Alessia hin und her.
„Ach, mit niemanden, abgesehen von der halben Oberstufe.“ Alessia fing an zu lachen, während ich vorsichtig auf ihn zuging.
„Christoph, ich kann es erklären, also…“
„Schon gut.“ Er wich zurück und drehte sich um, doch ich hielt ihn an der Schulter fest.
„Bitte hör mir zu, ich wollte das nicht…“
„Was? Wolltest du nicht mit all den Männern schlafen? War es etwa keine Absicht?“, schrie er mich an.
Ich dachte an meinen Streit mit Alexej, damals als er erfahren hatte, was zwischen Christoph und mir vorgefallen war, und fing an zu weinen. Es war genau die gleiche Situation, derselbe dämliche Fehler… „Geh nicht, Christoph… lass mich nicht allein…“
„Tut mir Leid, aber… Ich habe wirklich gedacht, du hast dich geändert.“ Er ging zurück zum Schulgebäude und ließ mich alleine auf dem Hof stehen. Doch anstatt weiter zu trauern, stieg Wut in mir auf.
Christoph wusste nichts über mich. Er wusste nichts von meinen Narben oder meinen Gedanken, er hatte absolut keine Ahnung, was in mir vorging. Er wusste nichts über meine Vergangenheit oder meine Familie, nie hatte er gefragt, wie es mir ging, wer meine Eltern waren, er hatte sich kein bisschen für mich interessiert. Ich fragte mich, wie ich überhaupt mit ihm zusammen sein konnte.
Als ich wieder alleine in meinem Zimmer war, brach schließlich die Trauer über mich ein. Ich sank langsam auf den Boden und legte die Hände vors Gesicht. Die Tränen liefen mir die Wangen herunter, doch es wurden nicht weniger. Ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen, nach all dem was in letzter Zeit geschehen war.
Ich hatte absolut niemanden mehr, dem ich Vertrauen konnte.
Mit Celina redete ich schon seit einer Weile nicht mehr, doch seit sie von den Gerüchten hörte, grüßte sie mich nicht einmal mehr.
Christoph hatte nun Schluss gemacht, und…
Sonst hatte ich wie immer niemanden…
Nathan ließ sich auch nicht mehr blicken, seit wir miteinander geschlafen hatten, und die ganzen anderen Männer waren nicht dazu fähig, überhaupt einmal ein intellektuelles Gespräch zu führen. Für sie zählte nur, mit irgendwelchen Mädchen zu schlafen, so, wie sie es dauernd mit mir getan hatten. Doch mittlerweile mieden auch die meisten von ihnen mich, sodass ich seit neuestem alleine in meinem Zimmer saß und versuchte, mit dem Alkohol meine Sorgen wegzuspülen.
Als ich irgendwann nach der Schule in meinem Zimmer ankam spürte ich sofort, dass etwas nicht stimmte.
Wie immer warf ich meinen Rucksack in die Ecke, blieb jedoch zwischen meiner Couch und dem Bett stehen und sah mich um. Der Fernseher war auf Standby geschalten, obwohl ich ihn ausgeschalten hatte. Und… mein Bett war völlig zerwühlt. Doch das Offensichtlichste entdeckte ich erst zum Schluss.
Auf meinem Nachtschrank stand ein riesiger Rosenstrauß, vor dem ein fliederfarbener Umschlag lag. Vorsichtig ging ich zu dem Brief und öffnete ihn.
Wer sollte mir jetzt noch schreiben, vielleicht Nathan? Christoph hatte ich schließlich vergrault, und wenn sich jemand entschuldigen müsste, dann war ich es. Doch als ich die ersten Sätze des Briefes las, ließ ich ihn erschrocken fallen. Zögernd kniete ich mich auf den Boden und las die nächsten Zeilen.
Meine geliebte Lilly,
ich weiß, dass ich dich sehr verletzt habe, und auch, dass ich es mit diesem Brief wieder tun werde, doch bitte verzeih, dass ich noch ein letztes Mal Kontakt zu dir aufnehmen muss.
Mein damaliges Verhalten ist nicht zu entschuldigen, nicht einmal, wenn du wirklich freiwillig mit Christoph geschlafen hättest. Ich habe mich ausgiebig mit ihm unterhalten und mich zurückhalten müssen, nicht wieder einen dieser Wutanfälle zu bekommen, doch Christoph war schließlich nicht der wahre Grund für unsere Trennung, sondern ich.
Es war mein Fehler, dass du so traurig warst.
Es war auch mein Fehler zu gehen und dich einfach in Fortezza zurückzulassen, doch glaube mir, es ist besser so.
Du kannst dich wieder auf dein Leben konzentrieren und ich mich auf meines, auch, wenn es ohne dich scheinbar kein Leben mehr gibt.
Lilly, bitte verzeih mir alle meine Fehler.
Trauer nicht weiter um mich und versuche, dich auf deine Zukunft zu konzentrieren, auch wenn es dir schwerfällt.
Ich will nicht, dass du genauso endest wie ich.
Ich will nicht, dass du dir deine Zukunft wegen mir verbaust.
Und ich will nicht, dass du mich als schlechten Menschen in Erinnerung behältst.
Ich liebe dich über alles auf der Welt, und du bist mir mehr wert als mein eigenes Leben, doch auch ich schaffte es oft nicht, meine Kraft zu kontrollieren. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich immer zu dir halten. Ich würde jede Sekunde für dich da sein, dich im Arm halten und trösten, wenn du traurig bist, anstatt wegen den kleinsten Dingen auszurasten. Ich würde dir sofort sagen, wie sehr ich dich liebe und wie viel du mir bedeutest, wie wunderschön du bist, würde dich jede freie Minute küssen und berühren, sodass ich deine Haut an meiner spürte.
Doch leider ist es nun zu spät.
Mittlerweile sind es 107 Tage, die ich ohne dich verbringen musste, und ich hoffe, dass diese Zeit bald vorübergeht, auch, wenn ich es eigenhändig beenden muss.
Ich halte es hier nicht mehr aus ohne dich.
Ich vermisse es, abends bei dir zu liegen, deine Stimme zu hören und dich zu küssen, überhaupt, dich immer um mich herum zu haben. Deine Witze zu hören und dich beim Schlafen zu beobachten, wie du dabei zufrieden lächelst und dich an mich schmiegst.
Zu gern erinnere ich mich an die Zeit in Nam-Bay, als wir glücklich waren und es auch allen zeigen konnten. Anscheinend ist es uns jedoch nicht vergönnt, je glücklich miteinander zu werden.
Es wird immer irgendeinen Grund geben, der mich zu sehr aufregt, sodass ich um deine Gesundheit fürchten müsste, solange ich weiter in deiner Nähe bin.
Und genau deshalb werde ich nie wieder zu dir zurückkehren können.
In Liebe
Alexej
Ich starrte wie gelähmt auf den Brief, den ich immer noch in den Händen hielt. Ich las ihn immer und immer wieder durch, immer noch unfähig zu verstehen, was hier gerade passierte.
Alexej war hier gewesen.
Er hatte in meinem Bett gelegen, Rosen mitgebracht und diese Zeilen für mich geschrieben…
Schließlich stand ich langsam auf und ging ins Bad.
Ich dachte, ich würde es ohne Alexej schaffen, würde über ihn hinwegkommen und wirklich irgendwann vergessen können… Doch was er da geschrieben hatte, dass es ihm genauso schlecht ging wie mir, konnte ich nicht mehr ertragen. Mir wurde alles zu viel, meine eigenen Gefühle sowie seine, wie sehr wir uns nacheinander sehnten und doch einsehen mussten, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft gab.
Wie jeden Tag nahm ich die kleine Rasierklinge und schnitt mir tief über das Handgelenk, tiefer, als ich es je getan hatte.
Ich konnte so nicht mehr weitermachen, konnte nicht so tun, als hätte es Alexej nie gegeben. Ich würde niemals ohne ihn leben können, denn das was ich nun hatte, war einfach kein Leben mehr.
Ich schloss die Augen und ließ mich langsam auf den Boden sinken. Dieser Schmerz, der von meinem Handgelenk ausging, lenkte mich wenigstens für einige Sekunden ab, solange bis mir bewusst wurde, dass es diesmal wirklich vorbei war. Bis ich endlich wusste, dass es sinnlos war, so weiterzumachen wie bisher und mir erneut über die Pulsadern schnitt, sodass mein Blut sich gleichmäßig auf den Fliesen verteilte und ich langsam ohnmächtig wurde.
Das war es also. Das war mein Ende, die Art, wie ich sterben würde.
Keiner würde sich um mich kümmern, wer weiß, wie lange ich noch hier im Bad liegen würde, bis ich gefunden wurde. Ich lächelte noch ein letztes Mal, zufrieden damit, dass ich endlich die richtige Entscheidung für mich getroffen hatte und schloss die Augen.