Beschreibung
Hier Antworten der Fragen 2
Was ist des Rätsels Lösung ?
Hier sind die Antworten zu den Fragen aus
"Ein Quiz - Fragen 2".
Aber du hast ja sicher schon alle Lösungen gefunden.
10
In Island kommen keine Ameisen vor, weil dort für sie die Lebensvoraussetzungen fehlen.
11
Bei dem Prager Fenstersturz kam keiner der Hinausgeworfenen ums Leben.
V-2 Teststart
12
Die erste lenkbare Rakete für Fernziele wurde von dem Ingenieur Werner von Braun entwickelt.
Der erste erfolgreiche Flug fand 1943 auf dem
Versuchsgelände in Peenemünde an der Ostsee statt.
Unter der Bezeichnung "V-2" wurde sie noch im gleichen Jahr für totbringende Flüge auf die Britische Insel eingesetzt.
V= Vergeltung
13
Der Athlet mit den 4 Goldmedaillen war
Jesse Owens, USA mit Sprungdisziplinen.
anlässlich der Sommerolympiade in Berlin
im Jahre 1936.
14
Der Navigations Acts von 1651 regelte den Britischen Seehandel und legte Zollsätze fest.
15
Das Ereignis unter der Bezeichnung Bostoner Tee-Party fand am 16. Dezember 1773 statt, indem 342 angelandete Kisten Tee ins Meer geworfen wurden, um nicht den verlangten hohen Zoll entrichten zu müssen.
16
Das Recht zur Beitreibung von Zöllen stand zur Wahrung ihrer Monopolstellung in den Kolonien der
"East India Trading Company"
zu.
17
Die der Party folgenden Auseinandersetzungen der Siedler mit der Company führten 1775 zum "Unabhängigkeitskrieg", der die Gründung der Vereinigten Staaten von Nordamerika zur Folge hatte.
18
Früher, zurückgehend bis ins Mittelalter, war es die
"BETA"
später auch Rosidae, die Rosenähnliche.
19
Die Züchtung stammt aus Skandinavien und diente schon den Vikingern als Winternahrung. Sie gehörte auch zum Reiseproviant auf ihren Schiffen.
Viel Spaß beim Lösen der Fragen
wünschen
Doctor und pyrmonter
Aber wenn es denn dochmal nicht klappt damit, waren hier die Antworten
11-2011