Humor & Satire
Mindestlohn

0
"Mindestlohn"
Veröffentlicht am 14. November 2011, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Mindestlohn

Mindestlohn

Beschreibung

Warum gibt es eigentlich keine Lohnobergrenze. Vielleicht wäre das sinnvoller.

 

Mindestlohn

 

Der Vater sprach zu seinem Sohn:

„Ab jetzt bekommst Du Mindestlohn.“

Der Sohn darauf zu seinem Erzeuger:

„Ne Lohnobergrenze wär wohl gescheiter.“

 

 

© Baesta

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_62386-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_62386-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_548956.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
maunzel Wer ist John Galt?

maunzel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Versteh die Frage nicht. Steht hier irgendwas von Jahn Galt? Trotzdem danke, dass Du in meinen ollen Kamellen gekramt hast.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel Nun, das steht nirgendwo.
Ich schätze man versteht die Frage nur, wenn man 'John Galt' zuordnen kann.
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel Schon mal von John Galt gehört?
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Musste erst mal googeln. Verstehe aber nicht, was er mit meinerm Kurzgedicht zu tun hat, denn das steht ja unter der Kategorie "Humor § Satire". Und im Englischen bin ich auch nicht mehr so firm.
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel Ach egal ^^
Es gab da nur mal eine 60-seitige Rede zum Thema Politik und freie Marktwirtschaft.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beides wäre Sinnvoller -
Zitat: (Original von cbvisions am 16.11.2011 - 01:28 Uhr)
Nur, ich verabscheue Gewalt, weil damit gar nichts geändert wird. Wenn es uns auf diplomatischem Weg nicht gelingt, die Menschen zum Nachdenken und zur Umkehr zu bewegen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Denn, wo die Argumente fehlen, soll es Gewalt richten???? Es trifft sowieso immer die Falschen.

LG Bärbel


Ja, Gewalt ist keine Lösung. Aber die gierigen ohne Gewalt zu stoppen scheint auch fast unmöglich zu sein. Ich dachte auch weniger an die Gewalt, als an die Demonstrationen gegen die Allmacht der Banken z.B.
Menschen wachen bereits auf, und vielleicht (Hoffentlich) greift das nun langsam um sich, bis die Mehrheit wieder die Mehrheit ist.

GlG Chris


Einigkeit macht stark..
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: Re: Re: beides ... -
Zitat: (Original von baesta am 15.11.2011 - 20:57 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 15.11.2011 - 14:07 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 14.11.2011 - 20:38 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 14.11.2011 - 19:04 Uhr) würde in der heutigen zeit echt sinn machen

lg heidemarie


Wir sollten den Vorschlag beim Bundestag machen.....
Danke und LG Bärbel


gerne ... aber nur, wenn du sofort mit kommst ! ...lach



Gerne. habe zur Zeit nur ein Problem,.......mein Auto....


:-))))
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Re: Re: Re: Beides wäre Sinnvoller -
Zitat: (Original von cbvisions am 15.11.2011 - 12:38 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 15.11.2011 - 11:09 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 14.11.2011 - 22:16 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 14.11.2011 - 17:59 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 14.11.2011 - 17:33 Uhr) wenn es keines Mindestlöhne gäbe aber eine Lohnobergrenze, muss die Kluft dazwischen ja nicht kleiner werden, mann kann dann ja den Stundenlohn auf einen Euro senken, dann wirken die 100.000 als Obergrenze wieder schön viel. Schadet den Reichen nicht, aber den Armen um so mehr.

GlG chris


Drum wäre es sinnvoll, der Mensch, auch der der am längeren Hebel sitzt, käme mal zum Nachdenken. Die einen können ja gar nicht so viel arbeiten, wie sie verdienen.....die anderen dagegen arbeiten, schaffen Werte und bekommen nichts dafür. Man kann darüber viel polemisieren, aber es ändert sich wirklich nur etwas, wenn die Macher mitbekommen, dass wir eigentlich alle in einem Boot sitzen. Vielleicht hatte Karl Marx doch recht.
Danke für den Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel


Na, dann würden wir einem "falschen" Extrem ins nächste abrutschen und es würde an der Gier einiger Menschen nichts ändern. Das System, wie wir es haben ist okay, nur die Mehrheit muss sich langsam mal dazu entschließen, dass sie ja nun mal die Mehrheit ist und für ihre Rechte einstehen und kämpfen.

GlG Chris


Nur weiß die Mehrheit nicht, dass sie die Mehrheit ist. So etwas gab es nur einmal und das war 1989, ist aber bis jetzt in Vergessenheit geraten.

LG Bärbel


Jain, der Mauerfall hat nur bedingt mit den Montagsdemonstrationen zu tun, dass Ungarn und Rumänien die Grenzen lockerten, und eine recht verpatzte DDR Pressekonferenz sind eher die Ursache.
Und es waren die Achtziger, eine Generation, die noch von dem Freiheitsdrang der 70er geprägt war. Das wird einmalig bleiben, aber es wird andere Wege geben, die Geselschaft zu reformieren, wenn nicht mehr wir, die nächste Generation wird aufstehen und für ihre Rechte kämpfen.
Ein Anfang ist ja bereits gemacht.

GlG Chris




Nur, ich verabscheue Gewalt, weil damit gar nichts geändert wird. Wenn es uns auf diplomatischem Weg nicht gelingt, die Menschen zum Nachdenken und zur Umkehr zu bewegen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Denn, wo die Argumente fehlen, soll es Gewalt richten???? Es trifft sowieso immer die Falschen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

62386
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung