Biografien & Erinnerungen
Abbitte

0
"Abbitte"
Veröffentlicht am 11. November 2011, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Les Cunliffe - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Abbitte

Abbitte

Abbitte

Inspiriert nach einer indianischen Erzählung.....


Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'

Erich Fried

 

 

 

© roxanneworks 2011 / bearbeitet 2013





Ich bin nur ein Felsen, ein Teil dieser Erde.

Das Leben und den Tod habe ich gesehen, schaute lange zu und ließ es geschehen.

Das Herz dieser Erde höre ich schlagen, an meinem, seit unendlich vielen Tagen. Glück konnte ich unter den Monden spüren, doch nun leide ich mit ihr. Fühle, wie tief Kummer und Schmerz sie berühren Ich bin nur ein Teil des großen Ganzen, dessen Existenz mich auf ewig bewegt, mit der Weisheit, durch die sie mich träg




Wasser und Winde, die Pflanzen, die Tiere, sie alle reden mit mir. Allein durch die Stille

in dir, findest du zurück ins Hier und siehst und fühlst - erst dann, wirst du ermessen, was ich sehen und fühlen kann - alles - auch was uns am Himmel bekannt. Gewiss - ich bin mit den Sternen verwandt. Sieh, ich spreche zu dir und höre dir zu, denn auch ich kann fühlen, so wie du. Darum höre auf mich! Verachte das Leben nicht, denn es braucht das Gleichgewicht...




Du denkst, ich bin nur ein Felsenrund, der hier still liegt auf feuchten Grund? Oh nein, ich bin ein Teil deines Lebens, mit der Macht zu heilen, was ungesund - doch ich ahne, ich mahne vergebens weil es dir an der nötigen Achtung fehlt,

für das Leben, für diese Erde und ich sage:

Alles wird sein wie von Anbeginn - Wasser, Winde, Feuer, Steine, Pflanzen und die Tiere.

Ja, schau nur genauer hin, alles bleibt, hat seinen Sinn. Das Leben findet einen Weg.


Nur du wirst nicht mehr sein auf der Erde,

weil du dich tötest - lange bevor ich sterbe

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
296

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cyranoDe 
Kann mich Angie nur anschließen, Roxanne!
Den Text sollten mehr Menschen lesen und begreifen!!!

Gruß
Cyrano
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Das sehe ich auch so....wir müssen endlich begreifen, aber Dir muss ich das nicht sagen...
Hab Dank für alles, mein Lieber!

Liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Achtvoll und sorgsam mit allem umzugehen, was die Erde uns schenkte, lese ich aus Deinen Worten. Aber ach, wären es doch mehr, die sich das zu Herzen nähmen.

Ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Liebe Bärbel,
der Text geht eigentlich noch darüber hinaus....Wir haben unsere Beziehung zur Erde, zur Natur verloren - daraus resultiert eine andere Wahrnehmung, die uns blind und taub macht, vor dem, was offensichtlich ist.

Ganz liebe Grüße
und Dank für alles!
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Weißt du was, meine Schöne, diesen Text würde ich gern vervielfältigen und an alle Menschen verteilen, aber das wäre völlig sinnlos. Denn Doc bringt es auf den Punkt.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Ich freue mich, wenn Du es auch so siehst, my sunshine....
wir müssen aktiv etwas tun, jeder von uns. Nur wenn wir nicht länger mit wegschauen und und klar positionieren, wird sich etwas ändern....
für unsere Kinder und kinderkinder....

Liebe Grüße
in Deinen Abend
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Hier also finde ich dich... - ...ein Kind meines eigenen (geistigen) Geblüts, inmitten all dieser Nihilisten und ausgemachten Pseudo-Darwinisten! Oh Schande, Schande...Herrje, sorry, ich übe gerade für meinen Auftritt in Faust II - Die Reader's Digest-Version.

Weißt du, was uns Affen am meisten abgeht? Respekt vor denen, die sich entschieden haben, keine Affen zu sein.

Beste Grüße

Rotpeter (Wie treffend, Herr Kafka...)
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Vielen Dank für diesen netten Kommentar, lieber Dok............
es freut mich sehr, Dich hier zu finden!
Ich bin spät dran...sorry!

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Das macht überhaupt nichts. Ehrlich gesagt, ich kann mich an diesen Kommentar nur dunkel erinnern - und was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist mir völlig schleierhaft. Vermutlich war ich an dem Abend bei Maman zum Essen eingeladen und es gab wieder eines dieser grauenhaften südamerikanischen Pilzgerichte. Es dauert meist Tage, bis man die Halluzinationen wieder los ist...

Liebe Grüße

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
erato ******************** - Unter himmlischem Marmor
die Erde nicht bricht -
bist Mutter der Liebe
schenkst Leben Gewicht
wirst immer genügen
dem Anspruch der Welt......

Wieder Wortzeilengedanken,
die ich so unendlich an dir mag.

Spätarmgenommen
Endor
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

62181
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung