Romane & Erzählungen
Paul - Eine Maus in Ewigkeiten

0
"Paul - Eine Maus in Ewigkeiten"
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Paul - Eine Maus in Ewigkeiten

Paul - Eine Maus in Ewigkeiten

Beschreibung

Ich weiß der text ist kurz, geht mir aber sehr nahe! Ist gerade eine Situation von mir! ;( Ist sicher nicht mein bester Text, ja, eben mal hingetippt. freue mich trotzdem über Kommentare! Danke!

 

 

Paul

Eine Maus in Ewigkeit

 

 

Du bist anders als sonst. Sie merkte es. Sie schrie. Sie weinte aus Verzweiflung doch noch warst du noch da! Sahst uns mit deinen Knopfaugen an, aber trotzdem wusste ich, sie sahen nicht so belebt aus wie damals! Du warst anders. Jedoch waren deine wunderschönen Augen noch das wenigst schlimmste! Du konntest kein Gleichgewicht halten, sprangst herum wie ein Irrer. Dann sahst du plötzlich da. Leise und ruhig. ich streichelte dich vorsichtig und du ließt es sogar zu, dich in meinen Händen zu halten. jetzt weiß ich, dass das der Moment war, wo du dich von mir verabschiedet hattest, ich hatte dich angefleht, aber du sagtest es mir und ich wusste du verstandest es. Du wolltest es.Und dann lagst du auf dem Bauch: Deine Augen waren geschlossen.

 

 Ich dachte: "Nein! Nicht jetzt! Nicht hier!nein, du hältst das aus! " Die nächsten Worte kamen aus mir heraus wie als wären sie nicht von mir:" Ich... ich glaube Paul muss...". Die einen werden lachen:" Ach, es ist doch nur eine dämliche Maus!" aber wisst ihr wie furchtbar es ist die Angst zu haben, dass ein Lebewesen, egal wie groß oder klein, bei dir ..... sterben muss? Weißt du was das für ein gefühl das ist, keine Hoffnung zu haben irgendwas zu tun?

Jetzt bist du in deinem Käfig im Badezimmer. "Nein, Mama, nicht in das Schuhzimmer, da gibt es kein Fenster, wo er... gehen kann!", sagte ich, mit Tränen in den Augen.

Weißt du wie es ist, wenn sich die Tür dann schließt und du wie gelähmt bist hinein zugehen, vor lauter Angst vor der Wahrheit? Es ist furchtbar nicht zu wissen was in diesem Raum passiert!

Und sie weint immer noch herzzereissend.

Weißt du wie das ist?

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60872-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60872-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_528503.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_528504.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EmmixD
...

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EmmixD Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von xXMiaXx am 19.10.2011 - 20:48 Uhr)
Zitat: (Original von EmmixD am 19.10.2011 - 14:39 Uhr)
Zitat: (Original von xXMiaXx am 18.10.2011 - 21:31 Uhr) Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.

Sorry! Aus Versehen gelöscht!


jaaa das kann passieren :) aber is trotzdem schön geschrieben :)

:))
Vor langer Zeit - Antworten
EmmixD Re: -
Zitat: (Original von Montag am 20.10.2011 - 20:27 Uhr) Sehr schön und gefühlvoll beschriebener Abschied.

Danke! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Sehr schön und gefühlvoll beschriebener Abschied.
Vor langer Zeit - Antworten
xXMiaXx Re: Re: -
Zitat: (Original von EmmixD am 19.10.2011 - 14:39 Uhr)
Zitat: (Original von xXMiaXx am 18.10.2011 - 21:31 Uhr) Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.

Sorry! Aus Versehen gelöscht!


jaaa das kann passieren :) aber is trotzdem schön geschrieben :)
Vor langer Zeit - Antworten
EmmixD Re: -
Zitat: (Original von xXMiaXx am 18.10.2011 - 21:31 Uhr) Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.

Sorry! Aus Versehen gelöscht!
Vor langer Zeit - Antworten
xXMiaXx Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

60872
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung