Veröffentlicht am 15. Oktober 2011, 8 Seiten
Kategorie Gedichte http://www.mystorys.de
Über den Autor:
" Ein Pfeil kann nur abgeschossen werden, wenn man ihn zurück zieht. Wenn das Leben dich also mit Schwierigkeiten zurück zieht, bedeutet dies, dass es dich zu etwas tollem bringen wird. Also fokussiere und ziele."
Verfasser unbekant
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*** Kleine Information an meine Leser: seit meiner Kindheit liebe ich LYRIK/GEDICHTE!
Lyrik ist für mich die Sprache der Seele und der Herzschlag der ...
********
Roter Mohn - Max Raabe und das Palastorchester
http://www.youtube.com/watch?v=Awyny1cpVQc
Mohnblumen
Mit roten Feldmohnblumen
hatt' ich dein Haar geschmückt,
die roten Blumenblätter
die sind nun alle zerdrückt.
Du bist zu mir gekommen
beim Abendsonnenschein,
und als die Nacht hereinbrach,
da ließest du mich allein.
Ich höre die Stille rauschen
und seh' die Dunkelheit sprühn,
vor meinen träumenden Augen
purpurne Mohnblumen blühn.
Hermann Löns (1866 - 1914)
mohnblumen
leidenschaftsrausch
bizarre schönheit umhüllt frauenlandschaft sinnesrot tanzt schweigend auf sehnsuchtslippen soul beine gekleidet in schwarze halterlose malen endlose schritteeleganz niedliche füsse wirken wie schmeterlingsflügel fühlen sich wohl in ihrem ballerina zuhause ein sommerkleid in mohnblumenrot hält das naturwunder gefangen ein strohhut schenkt schutz vor sonnentänzen femininer männertraum wirkt wie eine sonnenbrücke zwischen zwei hoffnungsufern
Seerosenteich und japanische Brücke
Monet (1840 - 1926)
sinnlicher sommerwind macht die blonde löwenmähne tanzen sonne zaubert im zeitlupentempo gleißende sternwogen in´s haar göttinsilhouette schreitet zielsicher zur liebe mann sichtlich geschwächt vom begierdeanblick seiner frau versinkt im langersehnten
" Ein Pfeil kann nur abgeschossen werden, wenn man ihn zurück zieht. Wenn das Leben dich also mit Schwierigkeiten zurück zieht, bedeutet dies, dass es dich zu etwas tollem bringen wird. Also fokussiere und ziele."
Verfasser unbekant
*** Kleine Information an meine Leser: seit meiner Kindheit liebe ich LYRIK/GEDICHTE!
Lyrik ist für mich die Sprache der Seele und der Herzschlag der Zeit. Ich muss etwas fühlen, hautnah erleben, erst dann und nur dann kann ich zum Bleistift greifen, um zu schreiben. Mit dem Schreiben schenke ich meinen erlebten/durchlebten Emotionen ein Gesicht!
Jede Dichtung ist für mich ein eine Art Kunswerk, im Sinne von sprachliche Faszination. Ich spiele gerne mit Buchstaben, zaubere daraus neue Worte. Die Worte müssen stets fließen, ähnlich wie ein Rinnsal/Bach, seine zarten Wellen den Leser streifen, sanft berühren und irgendwie auch *mitreißen und verzaubern*.
Meine Worte sollen den Leser für kostbare Augenblicke aus seinem Alltag entführen, ihm Entspannung und Glückberührungen schenken.
All das ist nur möglich, wenn das geschriebene Wort dort ankommt, von wo es zum Leser auf die Reise geht: HERZEN.
:-))
" Ich liebe Gedichte und lese daher nur GEDICHTE ! "
*** DANKE für Nachsicht und BITTE nicht zu arg enttäuscht sein! Mußte während der Schulzeit einfach so viel Literatur verschlingen, dass ich bis HEUTE immer noch satt bin!
:-)))
Leser-Statistik
144
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
shirley...niedliche Füsse - da kann von mir nicht die Rede sein, lach - meine sind zwar klein, aber breit wie die eines Hobbits. Glücklicherweise blieben sie der Haarpracht verschont.
Das letzte Bild.....traumhaft - da kommt schon ein bischen Neid auf bei dem Hinterteil.
FLEURdelaCOEURAaaaah ja, - die Mohnblumen fehlten noch in meiner renovierten Wohnung ....
Nun habe ich sie. Mein malender Apotheker hat mir mehrere Kalender mit seinen Bildern geschenkt, da wurde ich fündig...
Seine Mohnblumen passen wundervoll zu deinen Versen und an meine Wand. Aber sag mir bitte, wo du das Foto von meiner Rückansicht her hast?
Allerdings trage ich die Haare jetzt kürzer und nicht mehr aufgesteckt ...;-))
NuanceWas für ein leidenschaftlicher, sinnlicher Wortreigentanz, in den du mit deinem Gedicht entführst - noch einmal Sommermohnblumenbilder weckend im Rausch der Melodien, die daraus erwachen. Und wieder meisterhafte Wortkreationen und Textbildgemälde :-)))