Aphorismen
Leben

0
"Leben"
Veröffentlicht am 07. Oktober 2011, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich.... Ich bin ein Chaos. Zerfresse Schatten und Licht in mir. Bin der traurige Clown und die glückliche Tänzerin auf dem Maskenball des Lebens. Ich bin Feuer und Eis. Bestehe aus Asche und bin doch in Flammen.
Leben

Leben

Beschreibung

Großes Wort !

Welch großes Wort,
oft falsch gemacht,
denn Leben bedeutet, niemals Macht !

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60294-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60294-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_519495.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Damballah
Über mich....
Ich bin ein Chaos. Zerfresse Schatten und Licht in mir. Bin der traurige Clown und die glückliche Tänzerin auf dem Maskenball des Lebens.
Ich bin Feuer und Eis. Bestehe aus Asche und bin doch in Flammen.

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
tscherry Ich denke wie vorher beschrienben von welcher Seite man es betrachtet.
LG Ursel Habe ein Kinderbuch geschrieben über den Ziegenbock von nebenan. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Macht ist etwas, was der Mensch ausübt oder nicht. So wie Liebe, Streit, Friede,... Manche werden von ihren Eltern dazu erzogen, über andere Macht auszuüben. Können solche menschen glücklich sein? Ich denke, sie sind ganz schön einsam. LG Herbsttag
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bin -
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:59 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:38 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:30 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:26 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:25 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:19 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:15 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:13 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:08 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:04 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 21:52 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 21:51 Uhr) mir nicht so sicher ob er wirklich stimmt...
Was wir als Macht bezeichnen ist etwas was wir im Leben erleben...ohne Leben erleben wir nicht Macht...
LG Uwe


Ja aber das Leben sollte nicht aus Macht bestehen, sondern aus Freiheit !

o.k.
Und wie ist es wenn uns jemand Macht gibt...
Sagen wir die Macht zu handeln...
Sagen wir mit Macht für den der uns damit ausstattet für eine Gruppe von Weiteren zum Guten zu wirken...
Und sagen wir wenn wir diese Macht nicht ausführen gereicht es zum Schaden der Gruppe...
Mach wird auch zugesprochen und es wird erwartet dass die Macht angenmmen wird, geradeso wie beim Ballfangenspiel in der Schule...Wenn einer nicht mit spielt, nicht fängt,...ist doch bescheuert..., oder...?


Ja aber, was ist Leben wenn ich mich immer einer Macht unterordne ?

Ja, Leben ist Leben...ein Spiel mit der Macht...
Schau Dir mal eine Hündin mit Ihren Welpen an, wie diese es lernen mit der Macht umzugehen...spielerisch...Das kann man auch bei anderen Tieren oder beim Menschen sehen....
Zum Beispiel wird von einer Mutter erwartet, dass sie die Macht wahrnimmt, das Kind, was zweifelsfrei ohne Sie natürlicherweise dem Tod geweiht wäre, für sein Leben, in Verantwortung für die Zukunft des Lebens und der Liebe in dem Kind, einzusetzen...Ist doch schön, oder...?


Liebe sollte kein Spiel der Macht sein, sondern der ebenbürdigkeit !

Das Baby in den ersten Stunden und Tagen, ja Wochen ist völlig ausgliefert...Es bedarf der Macht der Mutter zur eigenen Zukunft... dass diese es einsetzt und das Baby vorm Verderben schützt...
Was Du oder Ihr meint, ist Machtmissbrauch...
Das wäre gegeben, wenn das Kind vernachlässigt wird...


Da stimme ich dir zu !... Aber das meine ich ja, Leben ist nicht Macht, Leben ist geben !

Leben ist eben auch Macht...Leben hat Macht erfunden um bestimmte Dinge zu lösen, die nur damit lösbar sind...


Und manche Dinge sind nur Lösbar, wenn man sich von der Macht frei macht !

Macht ist perse nicht falsch oder schlecht oder gut...macht ist....Sie ist immer und überall...Wer sie einsetzt...benutzt sie...das kann gut und richtig sein,...das kann aber genauso gut falsch sein...Wer aber in der Liebe ist....wird Macht nicht falsch einsetzen...und wenn, dann daran leiden und sofort korrigieren...weil wer in der Liebe ist, in der Welt ist und im Anderen und fragt was gut ist...Wer in der Lieb ist wird Macht niemals missbrauchen, oder er ist nicht in der Liebe...Keiner von uns ist jedoch Meister darin...das ist allein Einer....ganz gleich was wir tun...wir können uns nur in die se Richtung begeben...es ist unsere Macht über uns...sagen wir die Macht des Geistes über das Fleisch,... welches ja bekanntlich schwach ist...auch wieder etwas mit Macht...Übrigens Nacht und Macht haben irgendwie eine Affinität...? woran das wohl liegen mag...?


Du hast recht, so genau betrachtet, stützt die Macht das Leben !

Das wiederum gefällt mir außerordentlich gut!!!!!
das stimmt...
Ob jemand dem Guten oder dem Bösen dient, sagt der Rabbi, das liegt nur an ihm, nur an seiner Entscheidung und er hat diese Macht in jedem Atemzug seines Lebens...so sagt der Rabbi...
und ich finde er hat Recht...
Vor langer Zeit - Antworten
Damballah Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bin -
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:38 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:30 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:26 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:25 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:19 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:15 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:13 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:08 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:04 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 21:52 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 21:51 Uhr) mir nicht so sicher ob er wirklich stimmt...
Was wir als Macht bezeichnen ist etwas was wir im Leben erleben...ohne Leben erleben wir nicht Macht...
LG Uwe


Ja aber das Leben sollte nicht aus Macht bestehen, sondern aus Freiheit !

o.k.
Und wie ist es wenn uns jemand Macht gibt...
Sagen wir die Macht zu handeln...
Sagen wir mit Macht für den der uns damit ausstattet für eine Gruppe von Weiteren zum Guten zu wirken...
Und sagen wir wenn wir diese Macht nicht ausführen gereicht es zum Schaden der Gruppe...
Mach wird auch zugesprochen und es wird erwartet dass die Macht angenmmen wird, geradeso wie beim Ballfangenspiel in der Schule...Wenn einer nicht mit spielt, nicht fängt,...ist doch bescheuert..., oder...?


Ja aber, was ist Leben wenn ich mich immer einer Macht unterordne ?

Ja, Leben ist Leben...ein Spiel mit der Macht...
Schau Dir mal eine Hündin mit Ihren Welpen an, wie diese es lernen mit der Macht umzugehen...spielerisch...Das kann man auch bei anderen Tieren oder beim Menschen sehen....
Zum Beispiel wird von einer Mutter erwartet, dass sie die Macht wahrnimmt, das Kind, was zweifelsfrei ohne Sie natürlicherweise dem Tod geweiht wäre, für sein Leben, in Verantwortung für die Zukunft des Lebens und der Liebe in dem Kind, einzusetzen...Ist doch schön, oder...?


Liebe sollte kein Spiel der Macht sein, sondern der ebenbürdigkeit !

Das Baby in den ersten Stunden und Tagen, ja Wochen ist völlig ausgliefert...Es bedarf der Macht der Mutter zur eigenen Zukunft... dass diese es einsetzt und das Baby vorm Verderben schützt...
Was Du oder Ihr meint, ist Machtmissbrauch...
Das wäre gegeben, wenn das Kind vernachlässigt wird...


Da stimme ich dir zu !... Aber das meine ich ja, Leben ist nicht Macht, Leben ist geben !

Leben ist eben auch Macht...Leben hat Macht erfunden um bestimmte Dinge zu lösen, die nur damit lösbar sind...


Und manche Dinge sind nur Lösbar, wenn man sich von der Macht frei macht !

Macht ist perse nicht falsch oder schlecht oder gut...macht ist....Sie ist immer und überall...Wer sie einsetzt...benutzt sie...das kann gut und richtig sein,...das kann aber genauso gut falsch sein...Wer aber in der Liebe ist....wird Macht nicht falsch einsetzen...und wenn, dann daran leiden und sofort korrigieren...weil wer in der Liebe ist, in der Welt ist und im Anderen und fragt was gut ist...Wer in der Lieb ist wird Macht niemals missbrauchen, oder er ist nicht in der Liebe...Keiner von uns ist jedoch Meister darin...das ist allein Einer....ganz gleich was wir tun...wir können uns nur in die se Richtung begeben...es ist unsere Macht über uns...sagen wir die Macht des Geistes über das Fleisch,... welches ja bekanntlich schwach ist...auch wieder etwas mit Macht...Übrigens Nacht und Macht haben irgendwie eine Affinität...? woran das wohl liegen mag...?


Du hast recht, so genau betrachtet, stützt die Macht das Leben !
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bin -
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:30 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:26 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:25 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:19 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:15 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:13 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:08 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:04 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 21:52 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 21:51 Uhr) mir nicht so sicher ob er wirklich stimmt...
Was wir als Macht bezeichnen ist etwas was wir im Leben erleben...ohne Leben erleben wir nicht Macht...
LG Uwe


Ja aber das Leben sollte nicht aus Macht bestehen, sondern aus Freiheit !

o.k.
Und wie ist es wenn uns jemand Macht gibt...
Sagen wir die Macht zu handeln...
Sagen wir mit Macht für den der uns damit ausstattet für eine Gruppe von Weiteren zum Guten zu wirken...
Und sagen wir wenn wir diese Macht nicht ausführen gereicht es zum Schaden der Gruppe...
Mach wird auch zugesprochen und es wird erwartet dass die Macht angenmmen wird, geradeso wie beim Ballfangenspiel in der Schule...Wenn einer nicht mit spielt, nicht fängt,...ist doch bescheuert..., oder...?


Ja aber, was ist Leben wenn ich mich immer einer Macht unterordne ?

Ja, Leben ist Leben...ein Spiel mit der Macht...
Schau Dir mal eine Hündin mit Ihren Welpen an, wie diese es lernen mit der Macht umzugehen...spielerisch...Das kann man auch bei anderen Tieren oder beim Menschen sehen....
Zum Beispiel wird von einer Mutter erwartet, dass sie die Macht wahrnimmt, das Kind, was zweifelsfrei ohne Sie natürlicherweise dem Tod geweiht wäre, für sein Leben, in Verantwortung für die Zukunft des Lebens und der Liebe in dem Kind, einzusetzen...Ist doch schön, oder...?


Liebe sollte kein Spiel der Macht sein, sondern der ebenbürdigkeit !

Das Baby in den ersten Stunden und Tagen, ja Wochen ist völlig ausgliefert...Es bedarf der Macht der Mutter zur eigenen Zukunft... dass diese es einsetzt und das Baby vorm Verderben schützt...
Was Du oder Ihr meint, ist Machtmissbrauch...
Das wäre gegeben, wenn das Kind vernachlässigt wird...


Da stimme ich dir zu !... Aber das meine ich ja, Leben ist nicht Macht, Leben ist geben !

Leben ist eben auch Macht...Leben hat Macht erfunden um bestimmte Dinge zu lösen, die nur damit lösbar sind...


Und manche Dinge sind nur Lösbar, wenn man sich von der Macht frei macht !

Macht ist perse nicht falsch oder schlecht oder gut...macht ist....Sie ist immer und überall...Wer sie einsetzt...benutzt sie...das kann gut und richtig sein,...das kann aber genauso gut falsch sein...Wer aber in der Liebe ist....wird Macht nicht falsch einsetzen...und wenn, dann daran leiden und sofort korrigieren...weil wer in der Liebe ist, in der Welt ist und im Anderen und fragt was gut ist...Wer in der Lieb ist wird Macht niemals missbrauchen, oder er ist nicht in der Liebe...Keiner von uns ist jedoch Meister darin...das ist allein Einer....ganz gleich was wir tun...wir können uns nur in die se Richtung begeben...es ist unsere Macht über uns...sagen wir die Macht des Geistes über das Fleisch,... welches ja bekanntlich schwach ist...auch wieder etwas mit Macht...Übrigens Nacht und Macht haben irgendwie eine Affinität...? woran das wohl liegen mag...?
Vor langer Zeit - Antworten
Damballah Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bin -
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:26 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:25 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:19 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:15 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:13 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:08 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:04 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 21:52 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 21:51 Uhr) mir nicht so sicher ob er wirklich stimmt...
Was wir als Macht bezeichnen ist etwas was wir im Leben erleben...ohne Leben erleben wir nicht Macht...
LG Uwe


Ja aber das Leben sollte nicht aus Macht bestehen, sondern aus Freiheit !

o.k.
Und wie ist es wenn uns jemand Macht gibt...
Sagen wir die Macht zu handeln...
Sagen wir mit Macht für den der uns damit ausstattet für eine Gruppe von Weiteren zum Guten zu wirken...
Und sagen wir wenn wir diese Macht nicht ausführen gereicht es zum Schaden der Gruppe...
Mach wird auch zugesprochen und es wird erwartet dass die Macht angenmmen wird, geradeso wie beim Ballfangenspiel in der Schule...Wenn einer nicht mit spielt, nicht fängt,...ist doch bescheuert..., oder...?


Ja aber, was ist Leben wenn ich mich immer einer Macht unterordne ?

Ja, Leben ist Leben...ein Spiel mit der Macht...
Schau Dir mal eine Hündin mit Ihren Welpen an, wie diese es lernen mit der Macht umzugehen...spielerisch...Das kann man auch bei anderen Tieren oder beim Menschen sehen....
Zum Beispiel wird von einer Mutter erwartet, dass sie die Macht wahrnimmt, das Kind, was zweifelsfrei ohne Sie natürlicherweise dem Tod geweiht wäre, für sein Leben, in Verantwortung für die Zukunft des Lebens und der Liebe in dem Kind, einzusetzen...Ist doch schön, oder...?


Liebe sollte kein Spiel der Macht sein, sondern der ebenbürdigkeit !

Das Baby in den ersten Stunden und Tagen, ja Wochen ist völlig ausgliefert...Es bedarf der Macht der Mutter zur eigenen Zukunft... dass diese es einsetzt und das Baby vorm Verderben schützt...
Was Du oder Ihr meint, ist Machtmissbrauch...
Das wäre gegeben, wenn das Kind vernachlässigt wird...


Da stimme ich dir zu !... Aber das meine ich ja, Leben ist nicht Macht, Leben ist geben !

Leben ist eben auch Macht...Leben hat Macht erfunden um bestimmte Dinge zu lösen, die nur damit lösbar sind...


Und manche Dinge sind nur Lösbar, wenn man sich von der Macht frei macht !
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bin -
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:25 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:19 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:15 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:13 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:08 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:04 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 21:52 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 21:51 Uhr) mir nicht so sicher ob er wirklich stimmt...
Was wir als Macht bezeichnen ist etwas was wir im Leben erleben...ohne Leben erleben wir nicht Macht...
LG Uwe


Ja aber das Leben sollte nicht aus Macht bestehen, sondern aus Freiheit !

o.k.
Und wie ist es wenn uns jemand Macht gibt...
Sagen wir die Macht zu handeln...
Sagen wir mit Macht für den der uns damit ausstattet für eine Gruppe von Weiteren zum Guten zu wirken...
Und sagen wir wenn wir diese Macht nicht ausführen gereicht es zum Schaden der Gruppe...
Mach wird auch zugesprochen und es wird erwartet dass die Macht angenmmen wird, geradeso wie beim Ballfangenspiel in der Schule...Wenn einer nicht mit spielt, nicht fängt,...ist doch bescheuert..., oder...?


Ja aber, was ist Leben wenn ich mich immer einer Macht unterordne ?

Ja, Leben ist Leben...ein Spiel mit der Macht...
Schau Dir mal eine Hündin mit Ihren Welpen an, wie diese es lernen mit der Macht umzugehen...spielerisch...Das kann man auch bei anderen Tieren oder beim Menschen sehen....
Zum Beispiel wird von einer Mutter erwartet, dass sie die Macht wahrnimmt, das Kind, was zweifelsfrei ohne Sie natürlicherweise dem Tod geweiht wäre, für sein Leben, in Verantwortung für die Zukunft des Lebens und der Liebe in dem Kind, einzusetzen...Ist doch schön, oder...?


Liebe sollte kein Spiel der Macht sein, sondern der ebenbürdigkeit !

Das Baby in den ersten Stunden und Tagen, ja Wochen ist völlig ausgliefert...Es bedarf der Macht der Mutter zur eigenen Zukunft... dass diese es einsetzt und das Baby vorm Verderben schützt...
Was Du oder Ihr meint, ist Machtmissbrauch...
Das wäre gegeben, wenn das Kind vernachlässigt wird...


Da stimme ich dir zu !... Aber das meine ich ja, Leben ist nicht Macht, Leben ist geben !

Leben ist eben auch Macht...Leben hat Macht erfunden um bestimmte Dinge zu lösen, die nur damit lösbar sind...
Vor langer Zeit - Antworten
Damballah Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bin -
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:19 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:15 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:13 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:08 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:04 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 21:52 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 21:51 Uhr) mir nicht so sicher ob er wirklich stimmt...
Was wir als Macht bezeichnen ist etwas was wir im Leben erleben...ohne Leben erleben wir nicht Macht...
LG Uwe


Ja aber das Leben sollte nicht aus Macht bestehen, sondern aus Freiheit !

o.k.
Und wie ist es wenn uns jemand Macht gibt...
Sagen wir die Macht zu handeln...
Sagen wir mit Macht für den der uns damit ausstattet für eine Gruppe von Weiteren zum Guten zu wirken...
Und sagen wir wenn wir diese Macht nicht ausführen gereicht es zum Schaden der Gruppe...
Mach wird auch zugesprochen und es wird erwartet dass die Macht angenmmen wird, geradeso wie beim Ballfangenspiel in der Schule...Wenn einer nicht mit spielt, nicht fängt,...ist doch bescheuert..., oder...?


Ja aber, was ist Leben wenn ich mich immer einer Macht unterordne ?

Ja, Leben ist Leben...ein Spiel mit der Macht...
Schau Dir mal eine Hündin mit Ihren Welpen an, wie diese es lernen mit der Macht umzugehen...spielerisch...Das kann man auch bei anderen Tieren oder beim Menschen sehen....
Zum Beispiel wird von einer Mutter erwartet, dass sie die Macht wahrnimmt, das Kind, was zweifelsfrei ohne Sie natürlicherweise dem Tod geweiht wäre, für sein Leben, in Verantwortung für die Zukunft des Lebens und der Liebe in dem Kind, einzusetzen...Ist doch schön, oder...?


Liebe sollte kein Spiel der Macht sein, sondern der ebenbürdigkeit !

Das Baby in den ersten Stunden und Tagen, ja Wochen ist völlig ausgliefert...Es bedarf der Macht der Mutter zur eigenen Zukunft... dass diese es einsetzt und das Baby vorm Verderben schützt...
Was Du oder Ihr meint, ist Machtmissbrauch...
Das wäre gegeben, wenn das Kind vernachlässigt wird...


Da stimme ich dir zu !... Aber das meine ich ja, Leben ist nicht Macht, Leben ist geben !
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi Re: Re: Re: Re: Re: Re: bin -
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:15 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:13 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:08 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:04 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 21:52 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 21:51 Uhr) mir nicht so sicher ob er wirklich stimmt...
Was wir als Macht bezeichnen ist etwas was wir im Leben erleben...ohne Leben erleben wir nicht Macht...
LG Uwe


Ja aber das Leben sollte nicht aus Macht bestehen, sondern aus Freiheit !

o.k.
Und wie ist es wenn uns jemand Macht gibt...
Sagen wir die Macht zu handeln...
Sagen wir mit Macht für den der uns damit ausstattet für eine Gruppe von Weiteren zum Guten zu wirken...
Und sagen wir wenn wir diese Macht nicht ausführen gereicht es zum Schaden der Gruppe...
Mach wird auch zugesprochen und es wird erwartet dass die Macht angenmmen wird, geradeso wie beim Ballfangenspiel in der Schule...Wenn einer nicht mit spielt, nicht fängt,...ist doch bescheuert..., oder...?


Ja aber, was ist Leben wenn ich mich immer einer Macht unterordne ?

Ja, Leben ist Leben...ein Spiel mit der Macht...
Schau Dir mal eine Hündin mit Ihren Welpen an, wie diese es lernen mit der Macht umzugehen...spielerisch...Das kann man auch bei anderen Tieren oder beim Menschen sehen....
Zum Beispiel wird von einer Mutter erwartet, dass sie die Macht wahrnimmt, das Kind, was zweifelsfrei ohne Sie natürlicherweise dem Tod geweiht wäre, für sein Leben, in Verantwortung für die Zukunft des Lebens und der Liebe in dem Kind, einzusetzen...Ist doch schön, oder...?


Liebe sollte kein Spiel der Macht sein, sondern der ebenbürdigkeit !

Das Baby in den ersten Stunden und Tagen, ja Wochen ist völlig ausgliefert...Es bedarf der Macht der Mutter zur eigenen Zukunft... dass diese es einsetzt und das Baby vorm Verderben schützt...
Was Du oder Ihr meint, ist Machtmissbrauch...
Das wäre gegeben, wenn das Kind vernachlässigt wird...
Vor langer Zeit - Antworten
Damballah Re: Re: Re: Re: Re: bin -
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:13 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 22:08 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 22:04 Uhr)
Zitat: (Original von Damballah am 07.10.2011 - 21:52 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 07.10.2011 - 21:51 Uhr) mir nicht so sicher ob er wirklich stimmt...
Was wir als Macht bezeichnen ist etwas was wir im Leben erleben...ohne Leben erleben wir nicht Macht...
LG Uwe


Ja aber das Leben sollte nicht aus Macht bestehen, sondern aus Freiheit !

o.k.
Und wie ist es wenn uns jemand Macht gibt...
Sagen wir die Macht zu handeln...
Sagen wir mit Macht für den der uns damit ausstattet für eine Gruppe von Weiteren zum Guten zu wirken...
Und sagen wir wenn wir diese Macht nicht ausführen gereicht es zum Schaden der Gruppe...
Mach wird auch zugesprochen und es wird erwartet dass die Macht angenmmen wird, geradeso wie beim Ballfangenspiel in der Schule...Wenn einer nicht mit spielt, nicht fängt,...ist doch bescheuert..., oder...?


Ja aber, was ist Leben wenn ich mich immer einer Macht unterordne ?

Ja, Leben ist Leben...ein Spiel mit der Macht...
Schau Dir mal eine Hündin mit Ihren Welpen an, wie diese es lernen mit der Macht umzugehen...spielerisch...Das kann man auch bei anderen Tieren oder beim Menschen sehen....
Zum Beispiel wird von einer Mutter erwartet, dass sie die Macht wahrnimmt, das Kind, was zweifelsfrei ohne Sie natürlicherweise dem Tod geweiht wäre, für sein Leben, in Verantwortung für die Zukunft des Lebens und der Liebe in dem Kind, einzusetzen...Ist doch schön, oder...?


Liebe sollte kein Spiel der Macht sein, sondern der ebenbürdigkeit !
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

60294
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung