Sonstiges
Der Mond und ich

0
"Der Mond und ich"
Veröffentlicht am 06. Oktober 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Moena90
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Der Mond und ich

Der Mond und ich

Der Mond und ich

Letzte Nacht stand der Mond vor meinem Fenster. Ganz leise hat er angeklopft.
Ein bisschen verloren sah er aus, wie er so alleine dort im kalten Regen kauerte, ganz ohne Schirm. Da habe ich ihn hereingebeten.
Zusammen haben wir uns bei Früchtetee und Keksen aufgewärmt und uns dabei angeschwiegen. Er ist nämlich ein bisschen schüchtern, der Mond, und redet nicht viel. Überhaupt redet er nur über ganz kleine Dinge. Die machen ihn am glücklichsten, sagt er.
Lange konnte er leider nicht bleiben, denn er wird ja gebraucht, dort oben am

Himmel. Damit man das große Loch zwischen den Sternen nicht sieht.
Aber als er wieder ging, hat er mir versprochen, mich von nun an öfter zu besuchen.
Und ich habe versprochen, ihn hereinzulassen.
Damit wir beide nicht mehr so einsam sind.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Moena90 Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von cbvisions am 06.01.2012 - 18:08 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 06.01.2012 - 16:19 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 06.01.2012 - 16:16 Uhr) Faszinierend

klasse

GlG Chris

Freut mich, dass die anderen beiden Teile besser abschneiden als der Sonnentext. ;)

Liebe Grüße,
Mo


Die sind halt einfach besser :-))

Damit könntest du recht haben. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von cbvisions am 06.01.2012 - 16:16 Uhr) Faszinierend

klasse

GlG Chris

Freut mich, dass die anderen beiden Teile besser abschneiden als der Sonnentext. ;)

Liebe Grüße,
Mo
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Sehr hübsche Geschichte, -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 15.10.2011 - 17:37 Uhr) habe ich wirklich gern gelesen.
Aber der Mond brauchte sich doch gar nicht so zu beeilen, wenn es regnete, war er hinter den Wolken doch ohnehin nicht zu sehen... ;-)))

LG fleur


Hallo Fleur!

Der Mond ist eben ein sehr pflichtbewusster Geselle. Vielleicht wollte er wieder an seinem Platz sein, bevor der Regen aufhört und die Wolken sich verziehen? ;)
Freut mich, dass dir das Textchen gefallen hat. :)

Liebe Grüße,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von Nuance am 15.10.2011 - 17:33 Uhr) Das finde ich wirklich ideenreich, mal ganz etwas anderes, sehr originell und vor allem toll umgesetzt.
Bin durch Zufall über dein Werk gestolpert, es hat mir Freude gemacht, diese Geschichte zu lesen, danke! Und jetzt werde ich mal sehen, ob ich auch die Vorgeschichte finde ;-)
Liebe Grüße
Ruth


Was sehen meine müden Augen - Ein neues Gesicht unter meinen Texten? Zumindest kommt es mir nicht bekannt vor. Freut mich sehr, dass du dich zu mir verirrt hast. :)
Und noch mehr freut mich dein Lob. Solche Texte entspringen normalerweise einfach irgendeinem Moment, dann ist das Gedankenbild plötzlich da. Und wenn es schon mal da ist, kann man es auch gleich in Worten aufs Papier bzw. auf den Bildschirm malen. ;)

Die "Vorgeschichte" ist eigentlich gar keine. Aber ich sehe, du hast sie schon gefunden. ;)

Liebe Grüße,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Sehr hübsche Geschichte, - habe ich wirklich gern gelesen.
Aber der Mond brauchte sich doch gar nicht so zu beeilen, wenn es regnete, war er hinter den Wolken doch ohnehin nicht zu sehen... ;-)))

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance Das finde ich wirklich ideenreich, mal ganz etwas anderes, sehr originell und vor allem toll umgesetzt.
Bin durch Zufall über dein Werk gestolpert, es hat mir Freude gemacht, diese Geschichte zu lesen, danke! Und jetzt werde ich mal sehen, ob ich auch die Vorgeschichte finde ;-)
Liebe Grüße
Ruth
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Niedlich... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 09.10.2011 - 22:08 Uhr) ...und originell, dieser kleine Text. Früchtetee und Kekse klingen etwas kindlich naiv, der Rest ist logisch und weise, eine sehr angenehme Mischung...

Liebe Grüße
Uwe


Der kindlich-naive Ton schleicht sich manchmal so in meinen Kopf. Allerdings mag ich Früchtetee und Kekse auch einfach sehr gern. ;)
Dankeschön fürs Lesen und den lieben Kommentar. :)

Abendliche Grüße,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

60220
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung