Kurzgeschichte
Liebe Uta.... - ein Brief an seine EX

0
"Liebe Uta.... - ein Brief an seine EX"
Veröffentlicht am 05. Oktober 2011, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Liebe Uta.... - ein Brief an seine EX

Liebe Uta.... - ein Brief an seine EX

 

Hallo Uta,

sie kennen mich nicht und ich habe lange mit mir gerungen, ob ich Ihnen wirklich schreiben soll.

Erst wollte ich sie ja bitten, mal darüber nachzudenken, ob es sich eigentlich lohnt, Energie in kleine Alltagsstreitereien zu stecken. Ich verstehe es einfach nicht, wenn man schon seit zwei Jahren von einander getrennt ist, warum man sich noch so zerfleischen muß, kleine Gemeinheiten begehen muß, sie müssten doch wissen, dass Pierre an dem Silbersbesteck seiner Mutter sehr hängt. Müssen sie wirklich ausgerechnet diese Gabeln nehmen, um die Katzen zu füttern ? Besonders unappetitlich ist es ja auch, dass sie die Gabeln dann immer in den Dosen belassen und der Kram zum Himmel stinkt, das Silber den Geschmack annimmt. Ist das eine kleine Form von Rache ? 

 

 

Warum ärgern sie den armen Mann jeden Morgen mit dem Licht brennen lassen im ganzen Haus. Pierre ist ja durch die vielen Baustellen finanziell auch nicht so gut gestellt, dass er sich um die Stromkosten sorgt, ist zugegebenermaßen vielleicht etwas kleinlich..... aber so ist er nun mal.... im Kleinen geizig und im Großen kommt es alles nicht so drauf an.

Sie wollen jetzt sicher einwenden, dass er immer dann großzügig ist, wenn es um ihr Geld geht ? Ja, eine leichte Tendenz in diese Richtung habe ich auch schon bemerkt.

Aber mit seinem Charme macht er das ja alles wieder wett. War Ihnen dieser Charme denn so gar nichts wert, dass sie ihn haben ziehen lassen, den französischen Künstler, immer eine Anekdote auf den Lippen, gesellig und urkomisch wenn er erzählt....

 

 

Naja, sicher, irgendwann kennt man die Geschichten dieses Filous... Vielleicht lacht man auch nicht mehr, wenn man sie immer wieder hört und wenn er sich immer in den Vordergrund drängt, ständig ein Publikum braucht, wenn er sich Beifall heischend umsieht, nachdem er gerade versucht hat, einem die Schau zu stehlen, obwohl doch heute nicht er Geburtstag hat, sondern ich....

Aber wenn man dann in seinen Armen liegt und er routiniert mit seinen Händen eine Frau zu orgiastischen Höhen treibt und nach dieser Leistung nicht einmal über einen Tennisarm klagt, muß man ihn dann nicht einfach lieb haben ?

Sie müssen ihn ja noch zu seinen Hochzeiten erlebt haben, als er das kleine Problem, welches man vielleicht mit den kleinen blauen Tabletten in den Griff bekommen könnte, noch gar nicht hatte.

 

 

Ich verstehe ja, wenn er seinen französischen Witz und damit verbundene echte Frechheiten ablässt, dass man dafür nicht immer einen Sinn hat, aber mussten sie wirklich mit dem Blumentopf nach ihm werfen ? Was hatte er bloß gesagt, bevor ihn dieser so unglücklich traf? Seither ist er ja sehr schreckhaft, wenn es um seinen besten Freund geht, ob das Problem wirklich seit dieser Zeit besteht ? ist das mal untersucht worden?

Aber so sind die Männer... da werden sie zu kleinen Jungs, wenn sie sich unterhalb der Taille untersuchen lassen sollen.

Hat er ihnen auch etwas vorgeflunkert, als es um sein wahres Alter ging ? Ich dachte schon, mich haben meine Rechenkünste verlassen, wenn er so erzählt, was er wann und wo in welchem Alter gemacht hat, da wird es immer schwieriger, das alles in seine 59 Jahre zu pressen....

 

Ich hab ihn auch schon gefragt, wie es sein kann, dass er auf dem Foto in Paris mit seiner Exfrau zusammen und den Freunden seinen runden Geburtstag feiern konnte,  welcher Runde war das denn ? ich denke, du hattest mit 50 noch kurze Haare ? Man könnte ja fast eifersüchtig werden, wenn einem diese Vertrautheit mit der Ex so ins Auge springt....

Warum haben sie bloß noch nicht so ein Verhältnis miteinander, wo sie doch seit zwei Jahren nur noch eine Zweck-WG führen, bis sein anderes Haus fertig ist??

Ja, das ist auch so ein Thema.... Pierre und die Arbeit.... man muß ihn schon ständig loben, sonst geht es ja nicht sooo schnell von der Hand. Wie ich hörte, sind in ihrem Haus auch immer noch Baustellen, die er erst fertig stellen will, wenn er das andere Haus fertig hat und ausgezogen ist ?

 

 

Bei mir soll die Renovierung sich ja auch noch etwas hinziehen und vermutlich nicht, wie besprochen, bis zur Einweihungsparty fertig werden. Ich habe da ja für alle Fälle einen Plan B, Anzeige Handwerker gesucht.... damit werde ich ihn überraschen... Vielleicht sollten sie auch sich nicht weiter ärgern und über einen solchen Plan B nachdenken.....(So als kleiner Tipp unter Frauen: ich würde nicht damit rechnen, dass er ihre Baustellen je fertig macht oder würde er sonst darüber witzeln, dass er hofft, sie würden eine Allroundhandwerker kennen lernen?)

Wenn Pierre und ich telefonieren, sind sie ja schon immer unterwegs zur Arbeit, sie haben ja wirklich einen langen Tag, aber wäre es wirklich so schlimm, wenn ihr EX auch mal abends mit seiner neuen Freundin telefoniert ?

 

 

Das kann ihn doch nach zwei Jahren Trennung von Tisch und Bett nicht wirklich immer noch etwas ausmachen ?

Neulich habe ich mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und sie hat dann etwas Ungeheuerliches  dazu gesagt: Glaubst du wirklich, dass die Uta das auch weiß, dass die beiden seit zwei Jahren getrennt sind ?  Ist das nicht unheimlich komisch , so etwas zu vermuten ?

Aber wenn ich da jetzt so darüber nachdenke, hätte ich diesen Brief vielleicht gar nicht schreiben sollen ???  Ach nee..... das sind doch Fantastereien einer besorgten Freundin.....  Vielleicht können wir ja auch mal Freundinnen werden.... Sollte Pierre sich wirklich nicht wieder bei mir melden, obwohl er zum Abschied vor zwei Wochen gesagt hat, dass er zu mir ziehen will, dann steht doch unserer Freundschaft nichts im Wege oder ?

Herzlichst Ihre Schwester im Leid

Laura

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_517537.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_517539.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_517540.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_517541.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_517542.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_517543.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_517544.png
0

Hörbuch

Über den Autor

barbarella46

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: Re: köstlich ;))) -
Zitat: (Original von barbarella46 am 05.10.2011 - 22:14 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 05.10.2011 - 22:10 Uhr) lach ich hatte doch schon einen Schrecken bekommen und gedacht, Du hättest Dich beim letzten Buchstaben verschrieben......
Nun gut mein Mann heißt auch nicht Pierre und hat eine schreckliche Abneigung geben Tabletten, blaue würde er wegen dem Farbstoff schon nicht schlucken ;-)
OK ich lese weiter.....
Vermutlich weiß die liebe Uta wirklich nicht, dass sie schon zwei Jahre getrennt lebt.

Ich könnt mich kugeln.

Liebste Grüße
Deine Ute


Als ich es eingestellt hatte, habe ich auch gedacht, hoffentlich denkt jetzt keiner, ich hatte was mit deinem Göttergatten... Würde mir ja nie einfallen....
ja, Laura weiß ija auch noch nicht, daß sie seit zwei Wochen die nächste EX ist...
LG Ingrid Marlen


ach das wäre aber mal eine schöne Abwechslung ;-))))
Ich hätts Dir verziehen, ihm allerdings nicht, glaube ich ;-)))
man glaubt noch aktuell zu sein und steht schon längst auf dem Abstellgleis ;-)

GLG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
barbarella46 Re: köstlich ;))) -
Zitat: (Original von UteSchuster am 05.10.2011 - 22:10 Uhr) lach ich hatte doch schon einen Schrecken bekommen und gedacht, Du hättest Dich beim letzten Buchstaben verschrieben......
Nun gut mein Mann heißt auch nicht Pierre und hat eine schreckliche Abneigung geben Tabletten, blaue würde er wegen dem Farbstoff schon nicht schlucken ;-)
OK ich lese weiter.....
Vermutlich weiß die liebe Uta wirklich nicht, dass sie schon zwei Jahre getrennt lebt.

Ich könnt mich kugeln.

Liebste Grüße
Deine Ute


Als ich es eingestellt hatte, habe ich auch gedacht, hoffentlich denkt jetzt keiner, ich hatte was mit deinem Göttergatten... Würde mir ja nie einfallen....
ja, Laura weiß ija auch noch nicht, daß sie seit zwei Wochen die nächste EX ist...
LG Ingrid Marlen
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster köstlich ;))) - lach ich hatte doch schon einen Schrecken bekommen und gedacht, Du hättest Dich beim letzten Buchstaben verschrieben......
Nun gut mein Mann heißt auch nicht Pierre und hat eine schreckliche Abneigung geben Tabletten, blaue würde er wegen dem Farbstoff schon nicht schlucken ;-)
OK ich lese weiter.....
Vermutlich weiß die liebe Uta wirklich nicht, dass sie schon zwei Jahre getrennt lebt.

Ich könnt mich kugeln.

Liebste Grüße
Deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
barbarella46 Re: -
Zitat: (Original von ulla am 05.10.2011 - 21:10 Uhr) Einfach süß und so realistisch, ich lach micht tot... aber nur, weil es mich ja nicht betrifft....
eine Geschichte, die das Leben durchaus schreiben könnte...
glg
ulla

ja, Ulla, leider spielt das Leben viel zu oft solche Geschichten.....und diese Schlawiner kommen da auch noch meistens mit durch...
LG und recht herzlichen Dank
Ingrid Marlen
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Einfach süß und so realistisch, ich lach micht tot... aber nur, weil es mich ja nicht betrifft....
eine Geschichte, die das Leben durchaus schreiben könnte...
glg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

60157
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung