Sonstiges
Pappkartonleben

0
"Pappkartonleben"
Veröffentlicht am 05. Oktober 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Christopher Robin / pixelio.de
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Pappkartonleben

Pappkartonleben

Manchmal fühle ich mich wie ein Pappkarton. Ein Pappkarton in deinem Leben. Einer von vielen, der zwischen all den anderen Pappkartons steht, die sich kaum voneinander unterscheiden. Und jeder einzelne hat seinen Platz. Der eine darf etwas mehr, der andere etwas weniger Raum einnehmen; der eine weiter vorn stehen, der andere ganz hinten. Aber keiner darf aus der Reihe tanzen. Denn das würde alles durcheinanderbringen und ich weiß, wie sehr du Unordnung hasst.
Und so lebst du, tagein, tagaus, dein Pappkartonleben, von dem ich nur ein kleiner Teil bin. Einer, den du manchmal hervorholst und manchmal

liegen lässt. So wie alle anderen.
Aber bitte, male mir doch wenigstens ein Herz auf die Stirn. Einen Stern, einen winzigen Punkt nur, ganz egal. Irgendetwas, das mich wissen lässt, dass du mich erkennst. Dass ich anders bin.
Etwas Besonderes.
Für dich.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von Nuance am 15.10.2011 - 17:42 Uhr) Ein origineller Vergleich, sehr treffend, und tolle, wunderbare Wortwahl!
Der Schluss ist genial, bin begeistert.
Lieber Gruß
Ruth


Hallo Ruth!

So viel Lob auf einmal und das zu einem so kurzen Text.
Vielen Dank dafür! Es freut mich, dass dir meine kleinen Gedankentextchen gefallen. :)

Lieben Gruß,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance Ein origineller Vergleich, sehr treffend, und tolle, wunderbare Wortwahl!
Der Schluss ist genial, bin begeistert.
Lieber Gruß
Ruth
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Re: Re: Eine... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 09.10.2011 - 22:24 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 09.10.2011 - 22:11 Uhr) Das ist eine interessante Schlussfolgerung. Obwohl ich glaube, dass das doch noch zwei verschiedene Dinge sind. Es sei denn, es ist schon Schubladendenken, wenn man alles einfach in ein und dieselbe Schublade steckt. ... Darüber könnte man jetzt philosophieren.

Liebe Grüße,
Moena

...vielleicht entstand meine Schlußfolgerung aus der Tatsache, daß Pappschachteln und Schubladen meistens eckig sind - also aus einem geometrischen Hintergrund ohne jegliche philosophische Tiefe... ;-)

Liebe Grüße
Uwe


Pssst, das müssen wir ja niemandem sagen. Tun wir einfach so, als wäre das alles hochphilosophisch. Kommt bestimmt gut. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Eine... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 09.10.2011 - 22:05 Uhr) ...originelle Betrachtungsweise mit einem verständlichen Wunsch nach dem Besonderen. Zurück bleibt die unangenehme Vorstellung, daß Jemand, der Leute als Pappschachteln ansieht, auch gerne in Schubladen denkt...

Liebe Grüße
Uwe


Das ist eine interessante Schlussfolgerung. Obwohl ich glaube, dass das doch noch zwei verschiedene Dinge sind. Es sei denn, es ist schon Schubladendenken, wenn man alles einfach in ein und dieselbe Schublade steckt. ... Darüber könnte man jetzt philosophieren.

Liebe Grüße,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: ... -
Zitat: (Original von adventor89 am 09.10.2011 - 18:57 Uhr) ... ein geniales Gleichnis ...

Das Meditation über Pappkartons so überaus lebensnah und treffend sein kann ... ich bin begeistert.

Schön, dass Du dieses Bild gesehen hast.

Viele Grüße
Michael


Das Leben ist ja immer irgendwie die Grundlage für unsere Gedankenbilder. In dem Fall war das Leben zuerst da und dann der Vergleich mit den Kartons. ;)

Lieben Gruß,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
adventor89 ... - ... ein geniales Gleichnis ...

Das Meditation über Pappkartons so überaus lebensnah und treffend sein kann ... ich bin begeistert.

Schön, dass Du dieses Bild gesehen hast.

Viele Grüße
Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Wenn -
Zitat: (Original von Luzifer am 06.10.2011 - 17:31 Uhr) ich an die Sache rein logisch rangehe, so hat diese Person doch schon dem "Pappkarton" bewiesen, dass er was besonderes ist indem er ihn behalten hat. Schließlich ist Ordnung nur dann gegeben, wenn alle unnötigen Faktoren aus dem Raum geschafft werden, die diese gefährden könnten. ^^

Aber Logik hat ja in der Gefühlswelt nur selten etwas verloren. So könnte man ja, auch ohne den Karton zu verunstalten, ihn wissen lassen, dass es für jemanden etwas besonderes ist, wenn er einen einzigartigen Stellplatz erhält. =)
Man könnte das ganze auch lassen, vom Regal fallen und ihm auf den Fuß, dass er einen mal bemerkt. *g*
So ein Pappkartonleben stelle ich wir wirklich lustig vor. ^^

Lieben Gruß
Luzifer


Na ja, aber wenn die Person eine ist, die nichts wegwerfen kann und tausende Kartons fein säuberlich im Schrank stapelt? Da fühlt sich so ein Karton bestimmt nicht besonders ... besonders. ;)
Außerdem will der Karton vielleicht nicht nur da sein, weil er gerade gut in die Ordnung passt, sondern weil er der Karton ist, der er ist. Vielleicht will er einfach nur wichtiger sein als die anderen.
Wer weiß schon, was so ein Karton denkt? ;)

Die Sache mit dem Auf-den-Fuß-fallen finde ich jetzt allerdings schon wieder lustig. Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Karton so kamikazemäßig mit entschlossenem Blick auf dem Regal steht ... :D

Lieben Gruß,
Mo
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Wenn - ich an die Sache rein logisch rangehe, so hat diese Person doch schon dem "Pappkarton" bewiesen, dass er was besonderes ist indem er ihn behalten hat. Schließlich ist Ordnung nur dann gegeben, wenn alle unnötigen Faktoren aus dem Raum geschafft werden, die diese gefährden könnten. ^^

Aber Logik hat ja in der Gefühlswelt nur selten etwas verloren. So könnte man ja, auch ohne den Karton zu verunstalten, ihn wissen lassen, dass es für jemanden etwas besonderes ist, wenn er einen einzigartigen Stellplatz erhält. =)
Man könnte das ganze auch lassen, vom Regal fallen und ihm auf den Fuß, dass er einen mal bemerkt. *g*
So ein Pappkartonleben stelle ich wir wirklich lustig vor. ^^

Lieben Gruß
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

60124
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung