Romane & Erzählungen
Wie geht es dir Herr Louise ?

0
"Wie geht es dir Herr Louise ?"
Veröffentlicht am 12. Februar 2008, 10 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Amazone oder gute Fee? Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ? Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, ...
Wie geht es dir Herr Louise ?

Wie geht es dir Herr Louise ?

Beschreibung

Eine Erzählung von zwei verschiedenen Menschen.

Wie geht es dir Herr Louise ?


Wie geht es dir, Herr Louise?    

 

Ein herrlicher Sommertag im Juli.

Im großen Park am Schloss sitzt ein älterer Herr, so um die

70-85 Jahre alt. Er genießt die Wärme von der Sonne, die 

Strahlen treffen seine Nasenspitze. Er macht die Augen zu,

er denkt, wie traurig sein Leben war.

Seine Augen erzählen viel, die Falten bedecken sein Leid, 

er hat seine Liebe versteckt am Rande der Wimpern.

Keiner kann es sehen,.

Seine Hand hat er auf das Bein gelegt, hört, wie die Vögel

singen. In diesem Moment kommt sein Kumpel, ein Bekannter nur. Ein egoistischer, fetter Mann, der nur an sich denkt. Er heißt Gerhard.....Nachnamen weiß ich nicht mehr, ich auch nicht wichtig. Von weitem, mit seiner tiefen Stimme, fragt er mich: “Wie geht es Ihnen Herr Louis “? Ich nickte , dann war es kurz still.

Er war schon da und setzte sich hin. “ Was ist, warum antworten Sie nicht, Herr Louis?

“ Meinen Sie wirklich, wollen Sie wirklich wissen, wie es mir geht“ ??“ Ja, was ist denn dabei” ? fragte er mich.

Zwischen seinen Zähnen waren noch Essensreste, sein Atem roch nach Alkohol. Ehrlich, es war ekelhaft, dass so ein halber Mensch mich fragt, wie es mir geht. “Gut , wenn Sie es unbedingt wissen möchten, wie es mir geht“. Gerhard verstand es nicht, was ich damit meinte. Er holte seine Cognacflache aus der Tasche, nahm einen Schluck, dann wollte er mir auch einen Schluck geben. Igit, mich schüttelt es, aber freundlich sagte ich ihm “Vielen Dank, ich trinke

keinen Alkohol”. Es war zwar gelogen, denn an schönen Abenden trinke ich schon gerne einen Rotwein und dazu noch einen Remy Martin.

“ Was ist Herr Louis, wollen sie mir antworten oder nicht, warum machen sie es so spannend? “. Ja, ja Gerhard, leicht ist es nicht, wo soll ich anfangen zu erzählen? Von meiner Geburt, auf dem Weg zum Erwachsen werden oder von meinem Zivildienst, wo die Leichen nebeneinander lagen?

Wo meine Liebe jung starb, wie sich mein einzigstes Kind das Leben nahm? Sag es mir, von was soll ich dir was erzählen und dir deine Frage beantworten. Ja, Gerhard mir geht es gut oder mir geht es nicht gut, alles tut immer noch weh. Wir leben in einer Welt, wo Macht stark ist, Religionen werden beschmutzt von nicht wissenden Gestalten (Mensch). 

Im Fernsehen zeigen nutzlose Prominente ihre Kleiderschränke, alle nach Farben und Mustern sortiert. In meiner Zeit lagen die Leichen neben einander, aufeinander - sie waren nicht sortiert -, aber ihre Herzen lebten. Ja, ja, Gerhard, das ist nur ein Teil was ich dir erzähle, nur ein Teil.

In seine Augen kamen warme Tränen, er wischte sie weg, damit Gerhard es nicht sieht. Gerhard wurde ruhig, trank noch einen Schluck Cognac, rülpste auch noch.

Er war zu viel für Herrn Louis, aber dann fuhr er doch fort mit seinen erlebten Jahren.

Wo ich auf die Welt kam, da war es wunderschön, bis auf die kalten Kriege. Gefühle, Geborgenheit, Liebe die echt ist, jetzt musst du echte Diamanten schenken, dann kannst du die Liebe kaufen, echte Diamanten gegen eine echte Liebe.

Meine Eltern arbeiteten hart auf dem Feld, wir ernteten wunderschöne Kartoffeln, sie waren alle einzelne Schönheiten. Nach der Schule half ich ihnen. Mein Bruder spielte mit den Dorfjungs, es machte mir nichts aus, denn er war ja klein in meinen Augen.

Es war alles schön, bis ich ein junger Mann wurde. Mein Vater schickte mich eines Tages irgendwo hin. Ich fragte ihn, was soll ich da machen? Du machst, was sie dir sagen. Er gab mir Geld und die Adressen. Also musste ich gehorchen, denn er war ja mein Vater. Auf dem Weg dorthin hatte ich ein mulmiges Gefühl.

Ich ahnte schon, was auf mich zukommt. Überlegte, ich will anders ein Mann werden und machte einen Deal mit der älteren Dame, sie solle meinem Vater nichts erzählen, sie wird auch so das Geld bekommen. Sie nickte und sagte

“Ich kann dich nicht zwingen, wenn er dich aber fragt, was erzählst du dann”? Nichts - ich bleibe still aus Scham. Gerhard schaut mich an Wie kannst du so was nur sausen lassen, Herr Louis? Das verstehe ich nicht Herr Louis..

Ja Gerhard, deswegen der Unterschied, du bist Gerhard und ich bin Herr Louis.

Da lachte Gerhard und verstand doch nichts. Herr Louis erzählte weiter....Dann kamen die Jahre zum Zivildienst. Ich wollte nicht hin, musste. Danach sah ich das Leben anders. Nach so vielen Toten, da fing ich an, die Menschen zu hassen.

Wie es mir damals erging, so geht es mir immer noch. Es ist nicht alles, Gerhard, aber ich möchte dir nicht alles erzählen, denn du bist kein richtiger Mensch, du denkst nur an dich.

In diesem Moment hört er ein Schnarchen. 

Herr Louis war nicht enttäuscht, er wusste es ja, deswegen beantwortete er diese Frage nicht so schnell: Wie geht es dir Herr Louise?

In diesem Leben, auch in den nächsten Leben - wir Menschen werden es nie verstehen, warum wir uns hier aufhalten.

Aber eines können wir verstehen .... die unendliche Liebe, die nie aufhört, zu lieben. Es geht mir gut, wenn ich bei meinem Kind bin und bei meiner über alles geliebten Frau Sieglinde....dann geht es mir gut.

Herr Louise stand auf und ging.......er hörte die Vögel nicht mehr  singen, durch Gerhard’s schnarchen......sagte ich doch, er ist ein Egoist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

N. Stella Obuz

Ó Copyright

2007

 
 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_5976-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_5976-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27888.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27889.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27890.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27891.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27892.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27893.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27894.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NStellaObuz


Amazone oder gute Fee?

Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ?
Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, jetzt wollen auch alle anders und besonders sein, aber ich bin gleich geblieben. N.S.O.

Schon als kleines Kind zeigte sie ganz besondere Verhaltensweisen, denn als sie fünf Jahren etwas Böses erlebte, sprach sie ein ganzes Jahr lang kaum ein Wort, und ließ Eltern sowie Ärzte verzweifeln. Stumm wie eine Porzellan Puppe die keinerlei Gefühle zeigte, verständigte sie sich in dieser Zeit nur mit selbst erfundenen Handzeichen ( später konnte sie mir Gehörlosen besser Kommunizieren). Im späteren Verlauf ihres Lebens musste sie auf Grund dessen sogar eine Sprachschule besuchen, um sich mit ihren Mitmenschen wie früher verständigen zu können.
In der Schule war sie meistens die Anführerin, beschützte die Schwachen, kämpfte wenn es sein musste sogar gegen ältere Jungs und war ständig eine Amazone der ? Gerechtigkeit?. Oft spielte sie aber auch mit ihren Nachbarskinder Theaterstücke auf, Kinder Theaterstücke um die heile Welt mit liebe ohne Krieg, bekam 5 Oscars. Sie war die Regisseurin, von den Eintrittsgeldern die durch die Nachbarschaft zustande kamen, organisierte N.Stella Obuz als Gage für die Nachwuchsschauspieler, gemischte Zuckertüten.
Auch als Hobby Gärtnerin machte sich dieses kleine, lebensfrohe Mädchen ebenfalls nützlich, indem sie im Garten ihrer Eltern alles anbaute, was durch einen Samen zum leben und Gedeihen erweckt wurde. Ihr Kassettenrecorder der dabei ihr ständiger Begleiter war, spielte Musik die genauso abwechslungsreich war, wie all ihre Gewächse. Sie reichte von Klassischer Musik, Opern, Arien, die sie heute immer noch liebt, bis zu Grönemeyer, Maffay, Marlene Dietrich, Hildegard Knef.

Tote Tiere, egal ob Marienkäfer, Spinnen, Krähen, vergrub sie liebevoll in kleinen Gräbern. Sie glaubt an die Seelen, hat viel Respekt vor dem leben und Tod.
Die im Sternkreiszeichen Löwe Geborene , musste im weiteren Lebenslauf ebenfalls feststellen, dass sie die Fähigkeit besitzt Ereignisse zu träumen, kurz bevor sie passieren wie zum Beispiel das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall der Türme am 11. September 2001. Da sie das letztere Ereignis in ihrer eigenen Pizzeria ihren Gästen prophezeite, nannte man sie lange Zeit ?Die gute Hexe?, was sie aber überhaupt nicht störte, sie liebte die Hexen, sie hält sie für stark, erfindungsreich und intelligent.
Heute kümmert sich die gebürtige Delmenhorsterin ehrenamtliche um alte Menschen, denn sie sind das Wissen unsere Gesellschaft wie sie selber sagt. Sie sieht es gerne wenn diese Gruppe von Menschen für ihr fleißiges Lebenswerk belohnt wird. Ihr größter Lebenswunsch ein Eigenes Kind zu haben, aber leider durch eine Krankheit, kann sie keine Kinder Gebären. Aus diesem Grunde setzte sie sich umso mehr für das Wohlergehen der Kinder ein, indem sie oft Schirmherrin für Spendenaufrufs ist, genauso wie für krebskranke Menschen.
Die derzeitige Klavier- Restauratorin beschreibt sich als eine Mischung aus Mutter Theresa, papst Johannes Paul II, Galileo, Nostradamus, Einstein, und Martin Luther, Dai lama, Bäume, Wasser, Sonne, Mond, Erde.
Eine feinfühlige Verbindung aus Seele, Herz und Körper, die ihrem Feind vor dem Verhungern rettet und eine verirrte Landschildkröte quer durch Ihre Heimatstadt Berlin/ Istanbul/ Palermo tragen würde, um leben zu retten. Sogar bei einer Taxi fahrt auf der Autobahn, sieht sie eine tot Katze liegen, sie lässt den Taxi Fahrer stoppen, und steigt mitten auf der Autobahn um die Katze, ins grüne zu legen.
Lesen sie die Werke dieser Frau bei einem Glas Rot wein und sanften Klängen Klassischer Musik. Sie werden spüren, dass ihr zu Hause ihr Herz, und das Dach ihre Seele ist...

.....halte eine Fee!
Von Norbert van Tiggelen
16.07.09

Leser-Statistik
182

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NStellaObuz Re: naja -
Zitat: (Original von momo93 am 06.12.2008 - 17:14 Uhr) an der sprache kann man sicherlich noch feilen...dennoch ein gutes werk
MFG, Maren =)


Ciao bella Maren,
vielen dank, meine Werke gehen von einer anderen Hand zu anderen, Lektor, korrigierter, sie haben vieles na,ja. Ich habe echt keine Hand PCs zu Schreiben. Aber feilt mehr an der Sprachen, dann ist der Sinn weg.....

Glück und Friede sei mit dir.
vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: stella -
Zitat: (Original von Nera200 am 02.12.2008 - 23:26 Uhr)
wirklich gut ...
hast du toll gemacht


Ciao bella,
alles was ich Schreibe , es gefällt dir, ich danke dir sehr. Und dir Wünsche ich auch, liebevollen Tage und das Glück und der Friede sei mit dir, egal wo hin gehst....


vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Hallo Stella -
Zitat: (Original von Shari am 02.12.2008 - 08:22 Uhr) Deine Geschichte stimmt einen sehr nachdenklich - sie legt die Oberflächlichkeit und Ignoranz mancher Mitmenschen sehr offen. Wie oft wird man gefragt, wie gehts Dir - es ist bei vielen nur eine Floskel - mehr nicht... Wie es wirklich um den anderen steht, interessiert die wenigsten... Nur bei guten Freunden und innerhalb der Familie (wenn sie intakt ist ;-) ) kann man sich einigermassen sicher sein, daß das Befinden - die Seele wirklich interessiert. Aber es gibt auch andere Menschen - Gottseidank!
Deine Geschichte hat mir sehr gefallen - ich konnte mir die beiden Herren sehr gut vorstellen - insbesondere den Herrn Louis... Mit ihm hätte ich mich gerne unterhalten ;-) Liebe Grüsse
Heidi
*****


Ciao bella,
ja, Herrn Louise war ein schöner Gentleman, ich hab ihn gekannt, hatte sein Dackel jeden tag mitgenommen Gassi, er war Wundervoller Mann.... das freut mich sehr das es dir gefallen hat; Das ist kein einfacher Satz, nur weil es man fragen muss, es nütz nicht wenn man nicht zu hört, also wie jetzt Weinachten, viele Glauben an Gott nicht, treiben böse Sachen rum und jetzt wollen Sie mit Weinachten alles gut machen, wo ist der Sinn? Herzlichen dank, Wünsche dir einen Schönen Sonntag.
Friede und Glück soll in dir sein
vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
momo93 naja - an der sprache kann man sicherlich noch feilen...dennoch ein gutes werk
MFG, Maren =)
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 stella -
wirklich gut ...
hast du toll gemacht
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Hallo Stella - Deine Geschichte stimmt einen sehr nachdenklich - sie legt die Oberflächlichkeit und Ignoranz mancher Mitmenschen sehr offen. Wie oft wird man gefragt, wie gehts Dir - es ist bei vielen nur eine Floskel - mehr nicht... Wie es wirklich um den anderen steht, interessiert die wenigsten... Nur bei guten Freunden und innerhalb der Familie (wenn sie intakt ist ;-) ) kann man sich einigermassen sicher sein, daß das Befinden - die Seele wirklich interessiert. Aber es gibt auch andere Menschen - Gottseidank!
Deine Geschichte hat mir sehr gefallen - ich konnte mir die beiden Herren sehr gut vorstellen - insbesondere den Herrn Louis... Mit ihm hätte ich mich gerne unterhalten ;-) Liebe Grüsse
Heidi
*****
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Hallo Stella -
Zitat: (Original von ConnyB am 09.02.2008 - 00:27 Uhr) Deine Geschichte ist so lebensnah! Ich konnte mich super in die Charaktere hinein denken und lass die Geschichte total gerne!
Sehr gut gemacht!!
lg, Conny


Lieber Stern Conny,
das du zeit und nerven hast zu Kommentieren, dafür danke ich dir sehr von meinen Herzen. lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Toll -
Zitat: (Original von Dragonfly am 09.02.2008 - 00:21 Uhr) Das war wirklich Eindrucksvoll.
Ein Leben hat kurzzeitig einen großen Auftritt, hervorgerufen durch einen egomanen Idioten der es partout nicht wissen will.
Ich finde die Idee dahinter sehr interessant... vielleicht sollte man viel mehr versuchen auf der Straße einmal nicht nur die Fassade zu erkennen sondern versuchen die Fenster darin zu öffnen um in diese Menschen hineinblicken zu können.
Vielleicht lernen wir dann alle noch etwas wichtiges dazu.
LG
Stefan

grazia Stefan,
gebe dir recht, wir müssten ncoh genauer zu hören können oder genaueerr lesen können.Ich freue mich das es dir gefällt.
lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Wie geht es dir Herr Louise ? -
Zitat: (Original von franziw2000 am 08.02.2008 - 22:31 Uhr) So ist es leider, die Leute stellen Fragen und hören sich die Antwort doch nicht an.
Deine erste Kurzgeschichte ist dir, wie ich finde gut gelungen. LG Franzi


Liebe Franzi, dankeschön.
Ich habe einfach geschrieben, ja es gibt Menschen fragen einfach nur so Wie geht es dir? Aber keiner hört genau hin.Warum stellt man die frage dann, bekloppt aber wahr.
lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Ich finde Herrn Louise -
Zitat: (Original von Engelsfeder am 08.02.2008 - 20:59 Uhr) sympathisch und er (Du) erzählt gut. Sein Bekannter macht mir Angst, weil mit Alkohol kann sich kein ordentliches Gespräch entwickeln! Liest sich gut...lg manja Der Autor freut sich über deinen Kommentar.


Liebe many, vielen dank bald kommen die drei Engel Gedicht für deine Engeln.lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

5976
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung