Beschreibung
Märchen aus 1000 und 1ner Nacht...odere andere dumme Sprüche gegen Liebeskummer
Märchen aus 1000 und 1ner Nacht...oder andere dumme Sprüche gegen Liebeskummer
Märchen aus 1000 und 1ner Nacht odere andere dumme Sprüche gegen Liebeskummer....
Weine nicht weil es vorbei ist..lächle weil Du es erleben durftest....lese ich auf einer wirklich netten Postkarte... Wer auch immer das geschrieben hat...Hallo???? Lächle weil Du es erleben durftest? Na wunderbar!!! Ganz ehrlich, der Spruch hat schon einen tiefen Sinn und auch eine Aussage... Nach einem schönen Urlaub zum Beispiel... Oder nach einer Superparty... Aber definitiv nicht nach einem bitteren Ende einer schönen Beziehung... Einfach wäre es... Man wird verlassen, heult, trauert und auf einmal fällt es uns ein... Die gute alte Postkarte... Man kramt und sucht, schwupps hat man sie, liest sich den ultimativen Text durch und was passiert? Tränen, Trauer, Leid... VERGANGENHEIT!!! Sicher.....
Mal von dieser bestimmten Postkarte abgesehen.... Gibt es da draussen noch Menschen die schreiben? Ja natürlich...Mehr als genug... Nein, ich meine Briefe...Die guten alten Briefe... Auf leicht parfümierten Papier, vielleicht nach einem Streit das P.S. etwas verwischt(was natürlich die Tränen waren), oder einem Kuss mit Lippenstift??? Ich persönlich kenne niemanden. Schade eigentlich. Heutzutage wird per SMS schluss gemacht, per E-Mail Beziehungen ausdiskutiert, auf dem Messenger mit fremden Leuten kommuniziert.... Das gabs damals nicht... Man hat sich ja auch nicht einfach aus dem Telefonbuch ne Adresse besorgt und wildfremden Menschen einen Brief geschickt. Aber jetzt ist das alles anders. Ohje ich höre mich schon an als wenn ich kurz vor der Rente stehe..Ist aber nicht so..Die jüngeren von heute kennen es ja gar nicht anders. Selbst in manchen Grundschulen wird den kleinen der Unterricht schon am Laptop beigebracht. Sinnvoll? Ich erlaube mir da kein konkretes Urteil. Müsste ich dies jetzt alles per Füller zu Papier bringen wäre es wahrscheinlich doch erst kurz vor meiner Rente fertig. Aber zurück zum digitalen. Per SMS eine Beziehung zu beenden ist kurz gesagt hohl. Ich glaube das dies auch nur Menschen tun, die geistig velleicht doch ein kleines Stückchen zurück sind. Aber manchmal bleibt einem leider nichts anderes übrig als Beziehungen über E-Mail auszudiskutieren...
Aber nehmen wir das schreiben mit fremden mal genauer unter die Lupe... Eine meiner engsten Freundinnen, (hat sich komischerweise seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet, hm, vielleicht schreibt sie mir einen Brief? ) Jedenfalls surft diese Freundin, seit sie sich letztes Jahr einen PC zugelegt hat durch die virtuelle Welt der Singlebörsen... Am Anfang war es ja noch ganz interessant Ihr zuzuhören was alles da so passiert, aber ich befürchte das sie in ein Suchtschema reingeschlittert ist...Denn wenn ihr danach ist trifft sie diese "Fremden"... Soll sie ja auch... Aber man sorgt sich ja.. Sie treffen sich, meist passiert etwas was man nicht mit wildfremden machen sollte und danach klingelt mein Telefon heiss, denn Ihres klingelt nicht...Und das wird dann ausdiskutiert.... Das gab es im Zeitalter der Brieffreundschaften nicht. Behaupte ich jetzt mal. Diese Singlebörsen sind meiner Meinung nach sowieso das Sammelbecken für Wahnsinninge... Jeder Hans und Franz kann sich da anmelden mit einem feschen Foto( was meistens nicht der Realität entspricht) und ein paar süssholzraspelnden Sätzen die bestimmte Frauen hören wollen.. Diese fallen drauf rein und bekommen dann das böse Erwachen. Denn wenn es zum Treffen kommt, sieht derjenige meist noch umso böser aus und über den Intellekt muss man gar nicht reden. Auf zum nächsten Desaster.. Fazit: Nicht suchen, sondern sich finden lassen und dann entscheiden. Unwichtig ob in der Digitalen Welt oder in der harten Realität....