Kurzgeschichte
Die Ameisen Arbeiterin

0
"Die Ameisen Arbeiterin"
Veröffentlicht am 16. August 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Künstlerbiografie Elisabeth Küntzel studierte Freie Kunst in Wiesbaden und arbeitete seit dem als Freie Künstlerin und Illustratorin im Mainzer Raum, Sie schreibt gerne Kurzgeschichten und Liedtexte, seit 2008 gab Sie Zeichenkurse unter anderem in Bingen, und hatte diverse Ausstellungen. Veröffentlichungen ?Stars und Sternchen? Gesangsschule für Kinder Illustrationen/einige Liedtexte 2004/Zimmermannverlag ?Längster Comicstrip der Welt? ...
Die Ameisen Arbeiterin

Die Ameisen Arbeiterin

Einleitung

Eine junge Ameise sitzt abends auf einem Blatt und denkt über ihre arbeitsreiche Zukunft nach, da löst sich ein Regentropfen und spült sie fort.

Die Ameisen Arbeiterin

Als die wärmende Abendsonne den Horizont küsste, tauchte sie die Welt der jungen Ameise in ein berauschendes Farbenmeer aus rosarot und gold. Hier an ihrem geheimen Ort war Friede und Ruhe, Schutz vor der Hektik der arbeitsreichen Tage, die sie stehts geduldig wie ein Maultier hinter sich brachte. »Wozu das alles? Ich arbeite hier, bis ich alt bin und sehe nichts von der schönen weiten Welt, bin ich nicht zu mehr fähig? Nein, So nicht! So kanns nicht weitergehen! Verdammt noch… » Sie stoppte abrupt ihre ausgesprochenen Gedanken, ihre Augen weiteten sich-dann; Blubb… ein großer Wassertropfen, der sich von weiter oben aus dem Blätterdach der steinalten Ulme gelöst hatte, hüllte sie sanft und kühl ein. Er trug Sie fort. weit fort, in die weite Welt fort?

0

Hörbuch

Über den Autor

blauerpanter9
...Künstlerbiografie
Elisabeth Küntzel studierte Freie Kunst in Wiesbaden und arbeitete seit dem als Freie Künstlerin und Illustratorin im Mainzer Raum, Sie schreibt gerne Kurzgeschichten und Liedtexte, seit 2008 gab Sie Zeichenkurse unter anderem in Bingen, und hatte diverse Ausstellungen.

Veröffentlichungen
?Stars und Sternchen? Gesangsschule für Kinder Illustrationen/einige Liedtexte 2004/Zimmermannverlag ?Längster Comicstrip der Welt? /Illustration/Buchmesse Frankfurt Gedichtsanthrologie/Gedicht?Mordsgedanken im Knast? Brentano ? Gesellschaft Ffm
besucht mich doch mal auf Facebook
einfach "Elisabeth Küntzel" eingeben

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
blauerpanter9 Re: :) - Danke
LG blauerpanter9
Vor langer Zeit - Antworten
zaeyoung01 :) - witzig!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

57871
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung