Beschreibung
Lisa hat einen Brief ihres Bruders empfangen, dieser bereitet ihr wieder einmal große Sorgen....
15.08.2020
Sie legte den Brief beiseite, machte sich große Sorgen. Sorgen, die sie schon seit ganzen 5 Monaten mit sich trug. Ihr Bruder war 3 Jahre jünger als sie und wurde in seinem relativ jungen Alter von der Polizei gesucht. Das schlimmste jedoch war, dass er seine ganze Familie mit hinein gezogen hatte. Es war nie seine Absicht gewesen, sie in Gefahr zu bringen, doch nun war es zu spät. Man konnte es nicht mehr ändern. Charly war unschuldig. Wurde jedoch von der Polizei fiberhaft verfolgt. Er hatte mehrere Tage in der Untersuchungshaft absitzen müssen. Lisa erzählte er, wie schrecklich es ihm dort ergangen sei. Er wurde behandelt wie der letzte Dreck. Gedemütigt. Er fühlte sich wie ein Schwerverbrecher, doch was konnte er dafür? Er saß völlig ohne Grund dort. So erzählte er es seiner Schwester. Und sie glaubte ihm Glaubte ihm jedes seiner Worte. Auch wenn sie nicht sicher sein konnte. Doch weshalb sollte er sie anlügen? Es hätte einfach keinen Sinn. Charly konnte ihr alles anvertrauen. Sie würde nichts ausplaudern.
Wann würde die Polizei nun endlich aufhören ihren Bruder zu suchen? Würde all das jemals ein Ende finden. Es war ungewiss. Diese Ungewissheit bereitete ihr großen Kummer.
Â
Â
Aber damit musste sie leben. Im Moment konnte sie nichts dagegen tun. Lisa wusste nicht einmal wo sich ihr Bruder im Moment befand. Es war zu gefährlich. Der Briefverkehr wurde strengstens überwacht.
Eines war wichtig : Sie mussten an das Gute im Menschen glauben!