Sonstiges
Gibt es ein Leben nach der Geburt?

0
"Gibt es ein Leben nach der Geburt?"
Veröffentlicht am 05. August 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.
Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Beschreibung

Du wirst mit dem Kopf voraus durch einen schwarzen Tunnel gepresst, an dessen Ende sich ein helles Licht befindet...

Du wirst mit dem Kopf voraus durch einen schwarzen Tunnel gepresst, an dessen Ende sich ein helles Licht befindet. So oder so ähnlich hören sich die meisten Berichte von Nahgeburterlebnissen an. Ich persönlich stehe solchen Schilderungen eher kritisch gegenüber. Während viele darin einen Beweis für ein Leben nach der Geburt zu sehen glauben, halte ich es eher für die letzten Regungen unseres Gehirns vor dem nahen Ende. Ich möchte es unumwunden heraussagen: Ich glaube, dass unsere Existenz mit der Geburt einfach endet.

 

Manch andere hingegen gehen sogar so weit, dass unser wahres Leben nach der Geburt erst anfängt, dass danach ein weitaus bedeutenderes Dasein seinen Anfang nimmt. Wenn Sie mich fragen, ist das nur eine Ausrede von Lebensverweigerern, die die ihnen geschenkten neun Monate auf Erden nicht nutzen wollen. Ein solches Weiterleben ist doch nur reine, haltlose Spekulation, das echte Leben spielt sich immer noch im Hier und Jetzt ab. Das Erwecken von Hoffnungen auf ein Leben nach der Geburt halte ich für gefährlich. Dennoch möchte ich es auch nicht kategorisch ausschließen, immerhin kann ich nicht das Gegenteil beweisen. Was mich betrifft, so habe ich bereits ein langes und erfülltes Leben von fast neun Monaten hinter mir und ich spüre, dass meine Zeit nun bald gekommen ist. Dann werde ich es ja wohl wissen, ob wir weiterleben oder einfach vergehen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57294-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57294-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_480925.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_480926.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LordUltra
Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Aber wirst Du dann - auch einen PC zum Schreiben besitzen?? (lach)

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Seelenklang ... - :-)))) interessant..................

lg
seelenklang
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Anmerkung - Der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass Henry Nouwen unter dem selben Titel einen Text veröffentlicht hat, der auch dieser Frage nachgeht. In diesem Fall handelt es sich um den Dialog eines ungeborenen Zwillingspaares. (Habe ich selbst eben erst durch Recherche im Internet herausgefunden.)
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi Sehr interessante Sicht - Wobei ich noch ein bischen brauche...
Jedoch diese Zäsur ist einfach genial...
Und sicher eine Betrachtung die es bei Feuer und gutem Rotwein eine ganze Nacht mit uns aushält...;-))
GLG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

57294
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung