Sonstiges
Diagnose?

0
"Diagnose?"
Veröffentlicht am 04. August 2011, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Generell bin ich ein sehr schüchterner Mensch und behalte meine Gedanken meist für mich. Ich verarbeite die meisten Dinge in Gedichten, so kann ich mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung besser umgehen. Ich liebe es, meinen Gedanken nachzuhängen; Stelle mir oft Fragen über das Leben und den Tod. Was andere über mich denken ist mir egal. Ich bin so wie ich bin, das haben die, die sich meine Freunde nennen zu akzeptieren.
Diagnose?

Diagnose?

„Du könntest an der Boderline Persönlichkeitsstörung leiden.“
Feststellung nach einem langen Gespräch.
„Kann ich das in meinem Alter denn schon haben?“
Meine Frage.
Die Antwort: „Ja. Das haben viele in deinem Alter.“

Nicht schön sowas zu erfahren, oder?
Viele würden sagen, dass das doch gar nicht stimmen kann.Mir machte es schon nicht mehr viel aus.
Einige Symptome besitze ich immerhin schon einige Jahre.
Informiert hatte ich mich auch schon, deswegen war es für mich keine große Neuigkeit, dies zu erfahren.
Wie kann es sein, dass „wildfremde“ Personen sowas schneller erkenn als die eigene Familie?
Schon schlimm wenn man der eigenen Familie so egal ist, dass ein beschädigter Laptop mehr bedeutet, als die eigene Tochter.

„Familie“
Dies ist für mich leider nur ein Wort.
Mehr nicht.Nur ein Wort. 
Viele würden sagen: „Ach das bildest du dir bloß ein, deine "Bekannte" hat doch keine Ahnung“ oder sowas wie: „Stell dich nicht so an, so schlimm ist deine Familie doch gar nicht.“

Zu dumm, dass eine „Bekannte“ in einer Klinik arbeitet und Ahnung davon hat.
Eine innerliche totale Leere breitet sich immer mehr in mir aus.
Ich weiß nicht, was ich fühle.Was ich denken soll, wie ich handeln soll.
Denn niemand versteht es…

Oft sagen die Leute nur, man solle doch positiv denken.
Aber was ist, wenn man an nichts im Leben mehr Freude hat?
Man lebt nur vor sich hin;Aufstehen, den Tag über sich ergehen lassen, diese Leere hinnehmen, den ganzen tag nachdenken, ob man sich nun endlich ein Ende bereiten soll, oder ob man der Welt noch eine Chance gibt, dann legt man sich schlafen, liegt stundenlang wach um dann unter Tränen einzuschlafen. Dann plagen Albträume. 

Was für ein „tolles“ Leben das doch ist…
Zum kotzen!
Den inneren Druck lösen schaff ich nur mit Ritzen…
Gummiband auf die Haut schnappen lassen – Fehlgeschlagen.
Zur Therapie gehen – Fehlgeschlagen.
Rote Striche auf die Haut malen – Fehlgeschlagen.
Klinik? – Kein nötiges Geld für eine gute Behandlung. Keine Unterstützung der Familie. 

Was würde das bringen, dort fühlt man sich wohl…
Ist gesund aber sobald man wieder in den normalen Alltag gelangt geht alles wieder von vorn los.
Dasselbe stumpfe dahinleben Tag für Tag…
Oder sich dann doch lieber umbringen?
Da würde ich mich für das Letzte entscheiden, weil dieses Leben ertrage ich nicht mehr!
Keine Stunde länger!

Lieber breche ich denen das Herz, die gedacht haben, dass sie mir helfen könnten!
Lieber lasse ich meine Familie spüren, dass sie etwas falsch gemacht haben!
Lieber zeige ich mir selbst, wie dumm ich doch bin alles einfach hinzuwerfen!
Lieber zeige ich den Leuten um mich herum, dass sie es einfach zu weit getragen haben!

Ich will sie spüren lassen, dass sie an meinem Tod schuld sind!
Sie haben es nicht besser verdient!
Mag sein, ich zerstöre mein Leben selber, aber nur weil ich keinen Sinn mehr darin erkenne.

Nicht einen. 
Nicht Liebe.
Nicht Hass.
Nicht Gott.
Nicht den Teufel.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_479981.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_479982.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_479983.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_479984.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_479985.png
0

Hörbuch

Über den Autor

RavensNightmar
Generell bin ich ein sehr schüchterner Mensch und behalte meine Gedanken meist für mich. Ich verarbeite die meisten Dinge in Gedichten, so kann ich mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung besser umgehen.


Ich liebe es, meinen Gedanken nachzuhängen; Stelle mir oft Fragen über das Leben und den Tod.
Was andere über mich denken ist mir egal. Ich bin so wie ich bin, das haben die, die sich meine Freunde nennen zu akzeptieren.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
RavensNightmar Re: -
Zitat: (Original von Scylla am 06.08.2011 - 14:26 Uhr) Hallo RavensNightmare,

ein toller Text über Borderline, aber ich finde schon, dass es etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt. Auch wenn vielleicht nicht in diesem Moment, früher oder später wirst du etwas oder jemanden finden, für den es sich zu leben lohnt.
glaub mir.

glg
scylla


HUHU :)
Danke und ich hab schon etwas gefunden ^^ der Text ist schon etwas älter, also nicht mehr so sonderlich aktuell. Also keine großen Gedanken drum Machen ^^

lG
Raven
Vor langer Zeit - Antworten
Scylla Hallo RavensNightmare,

ein toller Text über Borderline, aber ich finde schon, dass es etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt. Auch wenn vielleicht nicht in diesem Moment, früher oder später wirst du etwas oder jemanden finden, für den es sich zu leben lohnt.
glaub mir.

glg
scylla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

57242
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung