Aphorismen
Der wahre Wert...

0
"Der wahre Wert..."
Veröffentlicht am 29. Juli 2011, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Der wahre Wert...

Der wahre Wert...

Beschreibung

Manchmal ist es mehr "Schein" als "Sein"......oder copyright roxanneworks

Der wahre Wert...

 

Tiefes Gefühl ist entweder echt, wie ein Diamant,

oder künstlich, wie ein Zirkonia.


Auf den ersten Blick erkennt man keinen Unterschied,

bei genauer Betrachtung wird der wahre Wert deutlich.

 

copyright by roxanneworks

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56990-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56990-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_475935.png
0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von Gast am 02.08.2011 - 01:13 Uhr) Das ist so richtig....
schönes Zitat....



Vielen Dank für den Kommentar

Lieben Gruß
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Das ist so richtig....
schönes Zitat....
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: ich verstehe deine worte.. -
Zitat: (Original von luanna am 30.07.2011 - 14:22 Uhr) " Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die der Meinung sind, dass sie tief empfinden,- leider ist es nur allzu oft ein Trugschluss....
weil sie z.B. Sex und Leidenschaft mit Liebe verwechseln.... "

VOLLE ZUSTIMMUNG - APPLAUS

herzlichen gruß

luANNA (=stellte eben diese gemeinsamkeit in großbuchstaben fest..lach)



Grins breit

Ein tiefempfundenes DANKE!!!!

Grüße zu Dir
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
luanna ich verstehe deine worte.. - " Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die der Meinung sind, dass sie tief empfinden,- leider ist es nur allzu oft ein Trugschluss....
weil sie z.B. Sex und Leidenschaft mit Liebe verwechseln.... "

VOLLE ZUSTIMMUNG - APPLAUS

herzlichen gruß

luANNA (=stellte eben diese gemeinsamkeit in großbuchstaben fest..lach)
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: auf den zweiten Blick -
Zitat: (Original von cyranoDe am 30.07.2011 - 11:42 Uhr) es ist wahr, oftmals hält man Gefühle für tief und wahrhaftig, aber sie sind nur gedacht in die Tiefe und oberflächlich

Gruß
cyrano


Hallo cyranode

ja, wir Erkennen meines Erachtens erst bei genauer Betrachtung, oftmals sehen wir nur...

lieben Gruß
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
cyranoDe auf den zweiten Blick - es ist wahr, oftmals hält man Gefühle für tief und wahrhaftig, aber sie sind nur gedacht in die Tiefe und oberflächlich

Gruß
cyrano
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von ulla am 29.07.2011 - 21:26 Uhr) Ich muss auch Gunda zustimmen, ein tiefes Gefühl kommt aus dem Herzen und kann daher nur echt sein, alles andere ist oberflächlich oder künstlich,
so sehe ich es
lg
ulla


Liebe Ulla, ich stimme Dir zu....wirklich tiefe gefühle kommen aus dem Herzen. Aber kann man das auf den ersten Blick erkennen? Die Gefühle des anderen können wir doch nur erahnen und oft genug zeigt sich bei genauer Betrachtung, dass die Tiefe fehlt.

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: So ganz ... -
Zitat: (Original von Gunda am 29.07.2011 - 19:21 Uhr) .... kann ich deinem Apho in DIESER Form nicht zustimmen, Roxanne, und zwar wegen des Wortes "Tiefes". Ein tiefes Gefühl KANN eigentlich nur echt wie ein Diamant sein, ein unechtes wäre nämlich ein nur oberflächlich zur Schau gestelltes ... Aber Gefühle als solche können natürlich echt oder unecht sein, da stimme ich dir zu. Manchmal bedarf es allerdings einer gehörigen Portion gesunden Menschenverstandes, um das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Lieben Gruß
Gunda


Liebe Gunda,

ich habe in meinem Leben Menschen kennen gelernt, die der Meinung waren, dass sie ein "tiefes" Gefühl empfinden, bei genauer Betrachtung stellte sich jedoch heraus, dass diese Menschen eines tiefen Gefühls gar nicht fähig waren, weil ihre Gefühlsprioritäten auf das "Ich" bezogen waren.

Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die der Meinung sind, dass sie tief empfinden,- leider ist es nur allzu oft ein Trugschluss....
weil sie z.B. Sex und Leidenschaft mit Liebe verwechseln....

liebe Grüße
roxanne

Vor langer Zeit - Antworten
ulla Ich muss auch Gunda zustimmen, ein tiefes Gefühl kommt aus dem Herzen und kann daher nur echt sein, alles andere ist oberflächlich oder künstlich,
so sehe ich es
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda So ganz ... - .... kann ich deinem Apho in DIESER Form nicht zustimmen, Roxanne, und zwar wegen des Wortes "Tiefes". Ein tiefes Gefühl KANN eigentlich nur echt wie ein Diamant sein, ein unechtes wäre nämlich ein nur oberflächlich zur Schau gestelltes ... Aber Gefühle als solche können natürlich echt oder unecht sein, da stimme ich dir zu. Manchmal bedarf es allerdings einer gehörigen Portion gesunden Menschenverstandes, um das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

56990
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung