Jede Woche ein neues Kapitel über die Bewohner der Baker Street.
Die Baker Street ein kleines Vorörtchen mitten in Vancouver. Heute ist der Tag an dem - die Bewohner der Baker Street nicht zum ersten mal neue Nachbarn einziehen sehen. Jessica Smith und Ihr Freund Luc Dupont ziehen in das freigewordene Haus neben der Kaffeebar Mayers ein. "Endlich sind wir hier" freut sich Jessica riesig auf den Neuanfang. Denn die beiden wollen hier ein neues Leben beginnen. Jessica Smith und Luc Dupont stammen nämlich ursprünglich gar nicht aus Kanada. Jessica ist in der Grossstadt London aufgewachsen und besuchte dort einige Zeit später die Universität für Künste. Denn Jessica Smith ist eine leidenschaftliche Malerin. Sie nimmt sich sehr gerne Zeit für Ihr Hobby, denn dies liebt Sie über alles. Luc Dupont, wie der Name es schon verrät stammt aus Frankreich besser gesagt, der Stadt der Liebe - Paris. Jessica und Luc sind mit dem Taxi zur Baker Street gefahren - und betrachten Ihr Haus. Luc lehnt den Arm um Jessica: "Hier beginnt unser Neuanfang mein Schatz" Keine zwei Minuten vergehen - und schon werden die neuen Nachbarn von etlichen Bewohner der Baker Street gegrüsst. Dazu gehört auch die junge Carrie Louvré - die gemeinsam mit Ihrem besten Freunden und Ihrem WG Mitbewohner Austin Miller die zwei herzlichst begrüssen kommt. Die Bewohner der Baker Street unterstützen die beiden, wo Sie nur können und innert drei Stunden sind die beiden auch schon komplett fertig geworden. Jessica bedankt sich herzlichst für Die Mithilfe und lädt Ihre neuen Nachbarn zu einem Kaffee ein. Leider haben fast alle viel zu tun, waren Sie doch schon den ganzen Nachmittag damit beschäftigt Jessica und Luc beim einziehen zu helfen. Doch Carrie und Austin nehmen die Einladung zum Kaffee von Jessica gerne an. Wenn man etwas über Carrie wissen muss: Sie ist in der Baker Street der mit Abstand neugierigste Mensch. Sie will immer alles wissen: Wer ist mit wem zusammen? Wer ist verliebt und Ihn wenn? Um nur einige Ihrer Fragen zu nennen. Kein Wunder fragt Carrie, als Jessica den Kaffee serviert hat prompt: "Und jetzt erzähl, wie seit du und Luc zusammen gekommen"? Jessica lächelt und erzählt den beiden gerne die Geschichte, auch wenn sich  Austin und Luc tief in die Augen schauen und das gleiche denken: Frauen! ;)
Zur selben Zeit nur ein paar Häuser weiter wohnt Familie Brown. Für Familie Brown ist heute in grosser Tag. Tochter Gaby heiratet heute Ihren Traumprinzen Lee Sandler. Die Hochzeit findet am Abend statt, für viele merkwürdig - finden Hochzeiten doch generell am Tag statt. Nicht so bei Familie Brown! Vater Benjamin und Mutter Judie haben sehr viel Geld in die Hochzeit Ihrer Tochter investiert. Gut, Familie Brown kann es sich ohnehin leisten. Mutter Judie ist erfolgreiche Geschäftfrau und Geschäftsführerin von "Brown Marketing" und Vater Benjamin besitzt sein eigenes Restaurant, das Fine Food. Familie Brown wohnt an der Baker Street am luxuriösten. Judie und Benjamin kommen gerade vom Besuch der neuen Nachbarn zurück und bemerken in der Küche eine überaus nervöse Gaby. "Na Schatz, bist du schon aufgeregt?" fragt Mutter Judie welche für Ihre Töchter kaum Zeit findet, sie aber über alles liebt. "Mama, ich heirate heute meinen Traumann - wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht" Benjamin nimmt Gaby in den Arm und erwähnt überzeugt: "Alles wird gut gehen". Plötzlich öffnet sich Caroline's Zimmertür. Caroline ist die ältere Schwester von Benjamin und Judie. Caroline ist immer darauf bedacht gut auszusehen - Sie würde die Villa niemals ohne Make-up und einer anständigen Kleidung verlassen - so auch heute nicht. Sie trägt eine weisse Bluse und ein schwarzes Röckchen dazu viel Make-up. "Ich muss noch kurz in die Stadt fahren - muss bei der Firma etwas vorbeibringen" erwähnt Caroline gegenüber der Familie. Als Caroline gerade die Villa verlassen will, haltet Sie ihre jüngere Schwester Gaby zurück. "Schwesterherz, warte" erklärt Gaby mit einer traurigen Stimme. "Was ist denn" fragt Caroline. "Ich weiss heute ist kein leichter Tag für dich, es tut mir leid was ich dir alles in der Vergangenheit angetan habe" Gaby umarmt Ihre Schwester Caroline. Caroline lässt die Umarmung über sich ergehen. "So jetzt muss ich aber wieder" erklärt Caroline.
Wieder zurück zu den "Neulingen" in der Baker Street. Carrie ist gespannt auf die Geschichte, wie sich Luc und Jessica kennen gelernt haben. "Erzähl endlich" erwähnt Carrie und kann es kaum noch erwarten, endlich die Geschichte zu hören. Jessica beginnt zu erzählen:
Vor ein paar Jahren reiste Jessica zu ein paar Verwandten nach Paris. Jessica war damals noch jung, genauer gesagt Sie erlebte in Paris Ihren 25 Geburtstag. Jessicas Grossvater hat sich in Paris in eine Französin verliebt und seither ist er dort geblieben und lebt noch heute dort. Jessica besuchte gemeinsam mit Ihrem Vater - Paul Smith, Jessicas Grossvater. Als Sohn und Vater eines Tages zum gemeinsamen Angeln gingen, nahm Lilly - die Frau von Paul, Jessica mit zum Shoppen. Jessica und Lilly bummelten von Laden zu Laden und wurden fast überall fündig. Als Jessica kurzerhand müde wird, entscheidet Lilly sich gemeinsam mit Jessica einen feinen Drink zu gönnen. Sie gehen zu einer Cocktailbar nur nahe dem Eifelturm entfernt. Die beiden haben beste Sicht auf den Eifelturm. Plötzlich erstarrt Jessicas Herz: "Lilly siehst du den Mann dort oben auf dem Eifelturm" Lilly fragend: "Ja, was soll mit Ihm sein, der will sich doch nur den Ausblick anschauen" Jessica panisch: "Lilly du meinst den falschen, siehst du nicht den anderen im kartierten Hemd, der steigt gerade über das Gelände" Jetzt wird auch Lilly panisch. Aber da Lilly bereits über 70 ist und nicht mehr so fit auf den Beinen ist, entschliesst sich Jessica den Mann auf dem Eifelturm aufzuhalten. Sie rennt förmlich drauflos. Wie es um Ihr eigenes Leben gehen würde. Sie steigt Treppe für Treppe und Treppe für Treppe, bis Sie endlich auf dem höchsten Punkt des Eifelturms angekommen ist. "Springen Sie nicht" erklärt eine geschockte Jessica zu dem fremden Mann. "Wie wollen Sie mir bloss helfen, ich habe zu viel getan - zu viel erlebt" Jessica versucht den jungen Mann zu beruhigen: "Ich bin mir sicher, dass was Sie getan haben - kann man rückgängig machen" Der Mann antwortet: "Nein, das was ich getan habe - kann ich nie wieder gutmachen" Jessica: "Aber springen ist keine Lösung - das ist feige" Auch wenn Minuten vergehen, irgendwie hat es Jessica geschafft das der junge Mann nicht springt. Er steigt vom Gelände ab und bedankt sich bei Jessica. Der Mann verabschiedet sich von Jessica, vorher hat er allerdings noch eine entscheidende Frage: "Wer hat mir das Leben gerettet?" Jessica antwortet: "Sie haben sich selbst das Leben gerettet - ich konnte nur so gut es geht helfen" Der Mann fragt: "Verraten Sie mir trotzdem noch Ihren Namen?" "Mein Name ist Jessica Smith". Der Mann will gerade gehen: "Und wie heissen Sie?" Der Mann der gerade gehen wollte, schaut zu Jessica: "Mein Name ist Luc Dupont"
"So haben wir uns kennengelernt" erklärt Jessica zu einer erstaunten und zeitgleich etwas geschockten Carrie: "Mit so etwas hätte ich nun wirklich nicht gerechnet" Carrie fragend: "Und wie geht es weiter?" Jessica lächelnd: "Ich hol dir noch kurz einen Whisky, denn wirst du für den zweiten Teil gebrauchen können"
Zur selben Zeit befindet sich Caroline Brown in Vancouver. Sie hat sich mit Lee Sandler verabredet. "Caroline du weißt, ich habe nicht viel Zeit - ich heirate in wenigen Stunden meine Traumfrau" Caroline antwortet: "Ich weiss, aber es ist wirklich wichtig - ich habe das perfekte Geschenk für meine Schwester und würde es dir gerne zeigen". "Na gut" erklärt Lee. Caroline fährt mit Ihrem Auto in den nahegelegenen Wald. Dort angekommen steigen beide aus Carolines Auto aus. "Und hier soll sich also das perfekte Geschenk für meine Schwester befinden?" fragt sich Lee ein bisschen fraglich. "Vertrau mir doch ein bisschen" erwähnt Caroline vertrauensvoll. Einige Minuten später kommen die beiden bei Carolines Ziel, der gemütlichen Landhütte an. "Ein gemütliches Wochenende nur du und Gaby in dieser Landhütte, ist das nicht romantisch?" Lee ist überwältigt: "Das ist perfekt" Lee ist so überwältigt, dass er Caroline umarmt. Caroline unterbricht die Umarmung: "Komm und jetzt schauen wir uns die Alphütte noch von Ihnen an". Kurze Zeit später befinden sich Lee und Caroline in der Alphütte. "WOW, die ist aber perfekt" erklärt Lee und schaut zu Caroline. Auf diesen Moment hat Caroline so lange gewartet: "Adividerci Lee Sandler". Caroline zögert keinen Augenblick und Sie erschiesst Lee ohne Gnade. Kurze Zeit später ist Lee Sandler tot. Caroline: "Das ist das perfekte Geschenk für meine liebe Schwester" sagt und schmunzelt Caroline böse.
In einer Woche geht es weiter: Wie wird Gaby, auf den Tod von Lee reagieren?, Warum wollte sich Luc das Leben nehmen und wieso erschoss Caroline Lee?
Diese Fragen oder zumindest fast alle, werden nächste Woche beantwortet.