Sonstiges
Indigo-Kinder - ADHS und die Schulmedizin

0
"Indigo-Kinder - ADHS und die Schulmedizin"
Veröffentlicht am 14. Juli 2011, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literaturmäßig bin ich kein Anfänger - habe jede Menge Bücher gelesen ;-) Persönlich hat eine gute Freundin einmal über mich gesagt: Ich sei wie Wasser: Manchmal weich, warm und zärtlich und manchmal eiskalt und hart. Ich glaube, sie hat recht :-) ----- Ich bin... 1000 und eine Sache fallen mir dazu ein. Ich könnte alles oder nichts schreiben. Meistens bin ich selbstbewusst, ungeduldig, schnell begeistert, schadenfreudig, bestimmend,manchmal ...
Indigo-Kinder - ADHS und die Schulmedizin

Indigo-Kinder - ADHS und die Schulmedizin

Beschreibung

Eigentlich nur ein kleiner Test-Text, aber dann hab ich doch einen echten Inhalt reingebracht. :-) Achtung: Jetzt wirds politisch, aber ich glaube an die jungen Menschen und möchte das auch hier zum Ausdruck bringen!

Inhalt

Hier probiere ich mal sowas wie ein Inhaltsverzeichnis

Generation doof ..................... 2

ADHS vs. Indigo ..................... 5

Schulmedizin .......................... 7

 

Generation doof

Vor einiger Zeit wurde im Fernsehen das Buch "Generation doof" vorgestellt.

Darin wird auf die jungen Leute geschimpft,
welche Videos ihrer besoffenen Kumpels nach YouTube hochladen.

Ja, kein Wunder, sollen sie etwa an dem aktuellen, verkorksten politischen System teilnehmen?
Ein System, das Mitläufertypen wie Merkel auf Bundeskanzlerposten bringt?
Ein System, das sich in patriarchalen, auf Dominanz basierten Regeln immer wieder selbst reproduziert?
Jedes Volk bekommt die Führer, die es verdient.

Die jungen Leute sind sehr wohl politisch interessiert,
wahrscheinlich sogar noch mehr als es zu meiner Zeit war.
Man höre sich nur die aktuellen Texte der Musik an,
auch ein Stichwort: Indigo-Kinder.
Jedoch mit dem aktuellen kapitalistischen System
werden sich solche Ideen wohl kaum umsetzen lassen.

Meine Vision:
Wenn die jetzt heranwachsende Generation bald soweit ist,
dass sie die Möglichkeiten haben, ihre Ideen umzusetzen,
dann sind wir gerettet.

Diesen Zeitpunkt gilt es meiner Meinung nach vorzubereiten durch uns ältere,
z.B. durch Schaffung von Systemen wie diesem hier,
das uns kommunizieren lässt,
das uns in Diskussionen zu Meinungen und Tendenzen kommen lässt,
das uns zusammenfinden lässt,
um neues zu erschaffen in einem zerfallenden System.

Denn Freiheit zur Kommunikation führt zu Freiheit zum Handeln.

Amen ;-)

ADHS vs. Indigo

Viele Indigo-Kinder werden fälschlicherweise als ADHS diagnostiziert.

Woher kommt das?

Meiner Meinung nach kann diese Gesellschaft mit Kindern nicht umgehen, die "neue" Fähigkeiten haben, wie zum Beispiel:

Indigo-Kinder erkennen, wenn Menschen lügen. Sie wissen es einfach, ohne über Mimik oder Körpersprache nachzudenken. Und sie erkennen dadurch die Gegensätzlichkeit in uns Erwachsenen - das eine sagen, das andere tun. Wer von uns ist davon schon wirklich frei?

Meiner Meinung nach müssen nicht die Kinder sich ändern (gesund werden) sondern diese ganze (verlogene - sorry) Gesellschaft muss sich ändern (gesund werden).

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, was sind überhaupt Indigo-Kinder?

Indigo-Kinder sind Kinder mit einer indigo-farbenen Aura. Ja, dazu müsste man erstmal Auren sehen können. Aber manche Menschen können das und haben festgestellt, dass immer mehr Kinder mit dieser Farbe in der Aura zur Welt kommen. Man geht heute davon aus, dass fast alle Kinder mit Geburtsjahr nach 2000 sogenannte Indigo-Kinder sind.

Wir können uns also auf eine baldige Revolution gefasst machen.

Ich sage immer: Die neue Generation ist unsere Rettung!

 

Schulmedizin

Hier gehts bald weiter über die Schulmedizin,

welche Fehler sie macht und was sie gut macht, denn das darf auch nicht vergessen werden.

 

Über Kommentare freue ich mich natürlich immer, aber das hier ist nur eine kleine Kostprobe zum Testen der Möglichkeiten hier.

Bis bald, liebe Leser/innen :-)

 

Grafiken usw

Hier nun möchte ich mal probieren, ein paar Grafik ein zubauen.
Habe ein Bild hochgeladen und möchte das nun hier - GENAU HIER mitten in dem Text plazieren.

Wie geht das? Weiß das eine Leser/in ?

 Ich wäre dankbar für einen Tip.

Aha - das geht so nicht, weil ich "Modus: kapitelweise" gewählt habe.

Ich muss also ein Buch im Modus "seitenweise" schreiben, dann geht das.

 

 

Danke Ryna!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56177-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56177-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_464552.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_464469.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_464470.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_464471.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_464483.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_464484.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_464486.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_491547.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarcoSchmidt
Literaturmäßig bin ich kein Anfänger - habe jede Menge Bücher gelesen ;-)

Persönlich hat eine gute Freundin einmal über mich gesagt:
Ich sei wie Wasser: Manchmal weich, warm und zärtlich und manchmal eiskalt und hart.

Ich glaube, sie hat recht :-)
-----
Ich bin...

1000 und eine Sache fallen mir dazu ein. Ich könnte alles oder nichts schreiben. Meistens bin ich selbstbewusst, ungeduldig, schnell begeistert, schadenfreudig, bestimmend,manchmal eiskalt und berechnend, individuell, sinnlich, liebe-voll, solidarisch, freundlich, ehrlich, heilsam, träumerisch, feinfühlig, sensibel, hilfsbereit, kritikfähig, anpassungsfähig. Ich mag Vertrauen, Offenheit, Mut, Verantwortung, Treue, Konstanz, Veränderung.Ich ändere mich häufig, bleibe immer wer ich bin,und am liebsten bin ich Leute-in-Widersprüche-Verwickler ;-)

Manchmal bin ich auch ein Spinner, der den Kopf voll mit 1000 verrückten Ideen hat.Auf alle Fälle wirds mit mir NIEMALS langweilig !!!

Ich habe keinen Fernseher, kein Radio, keine Tageszeitung, und weiß trotzdem über alles bescheid :-)

Ich habe keine feste Meinung, oder manchmal doch, ich kann überzeugend reden,und vor allem kann ich eines besonders gut: Zuhören!

-----

Und die Sachdetails - das \"bin\" ich auch:Computer-Super-Spezialist, Internet-Hacker, Psychologe, Fotograf, Motorradfahrer, Psychedelische-Musik-Hörer, Jogger, Inlineläufer, Schwimmer, Klavierspieler, Seelentröster, Alleinunterhalter, Katzenliebhaber, Frauenversteher (manchmal)Sprachkenntnisse:Deutsch, englisch, tierisch, tacheles, französisch ;-)

Leser-Statistik
95

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ephraim Die Aura der Vergangenheit war wohl schwarz :-) - aber Jade Grüne Aura würde auch schon reichen :-) Mal schauen ob die Jugend die Fehler der Vergangenheit auszumerzen imstande sein wird und genügend Unterstützung erfährt.

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Es hat sich gelohnt ... - sich Zeit für deinen Text zu nehmen
denn darin finde ich mehr
als du geschrieben hast

Danke dir

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
HupposEngel Lange nachgedacht... - ...über diesen Text, der mich angesprochen hat , weil ich selber Mutter eines solchen Kindes bin! :) Schließe mich meiner Vorschreiberin Shirley an, was die Rezension angeht. In meinem Kopf entstehen da schon die hitzigsten Diskussionen! Aber zum Nahdenken soll es ja anregen . Hätte gern noch was mehr gelesen. Dein Stil ist provokant aber fesselt .

Im Übrigen teile ich deine Meinung über die Gesellschaft, die mit Denkweisen nicht umgehen können, die ihre überschreiten bzw mit denen sie schlicht weg überfordert sind :)

LG Heike
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster sehr interessant geschrieben - Natürlich muss ich mich auch Shirley anschließen. Es ist ein etwas anderes Buch: Ich habe es jetzt nicht als Disskussionsbuch, sondern
als Erklärbuch gelesen.
Als Start finde ich es Klasse. Ich werde heute (das meine ich sehr ernst) mit offeneren Augen durch die Stadt gehen. Die Auren die ich bis jetzt gesehen habe, waren eher weiß, grün oder gold, lila habe ich leider noch nie entdeckt. Ich denke aber dass das wohl daran liegt, dass ich meist eilig unterwegs bin.
Viele Krankheiten, gerade auch ADHS schiebe ich aber auch der Lebensmittelindustrie zu. Ich habe z.B. eine Studie verfolgt, in der die Mutter die Ernährung des Kindes umstellen musste. Das Kind war nachher wesentlich ruhiger und brauchte keine starken Medikamente mehr.
Wir sind es, oder die, die für uns denken und verdummen, die unsere Kinder krank machen.
Die neue Generation wird ihren Weg gehen, daran glaube ich ganz fest.

So aber nun will ich Dir erst einmal herzlich willkommen sagen. Schreib weiter, es müssen nicht nur Gedichte sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Indigo Kinder - ich kenne den Begriff INDIGOKINDER doch ich pers. glaube
so in (Der ART bin ich auch) obwohl ich schon asbach uralt bin. Du schreibst sehr mit Tiefe und bedacht. Toll mal etwas anderes. Mach weiter so .
PS was hast du auf der Schulter? Kleine Katze? So herzig.
GlG Gabriela
mein Favo für heute....
Vor langer Zeit - Antworten
MarcoSchmidt Re: - Oh danke!
Das ist jetzt sehr interessant, weil ich diesen Test-Text einfach so runtergeschrieben habe, ohne groß nachzudenken, ohne umformulieren hinterher.

Deine anderen Dinge stimmen auch.
Als Erklärung: Mir geht es langfristig um den Effekt, also das was ich durch meine Texte bewirken kann, nicht "nur" ums Schreiben alleine.
Ich möchte hier ein Buch entwickeln, das später in Druck gehen soll und DAS darf dann durchaus zur Diskussion auffordern... ;-)
Das ist so gewünscht.

Danke nochmal für Dein Feedback!

Zitat: (Original von shirley am 15.07.2011 - 06:54 Uhr) Du schreibst sehr provokant. Ich denke, das schreckt viele ab, dir zu antworten. Denn bei uns geht es um das 'Schreiben'. Nicht mehr und nicht weniger. Klar geben einige auch kleine Erlebnisse zum besten, die dann auch bedauert, belächelt oder was auch immer werden.Doch dein Buch fordert in meinen Augen zur Diskussion auf.
Auf den Inhalt werde ich also nicht gross eingehen, weil das den Rahmen sprengen würde.
Schreibtechnisch klingt es ein bischen nach Aufruf (...der Tag wird kommen...), mag nun an daran liegen, dass dies nur eine Probe ist, wie du schreibst.
Dein Stil liest sich auf jeden Fall gut. Er ist verständlich und klar. Ein bischen verbissen vielleicht. Das könnte auf Dauer zu anstrengend sein.
Grüße
Shirley

Vor langer Zeit - Antworten
shirley Du schreibst sehr provokant. Ich denke, das schreckt viele ab, dir zu antworten. Denn bei uns geht es um das 'Schreiben'. Nicht mehr und nicht weniger. Klar geben einige auch kleine Erlebnisse zum besten, die dann auch bedauert, belächelt oder was auch immer werden.Doch dein Buch fordert in meinen Augen zur Diskussion auf.
Auf den Inhalt werde ich also nicht gross eingehen, weil das den Rahmen sprengen würde.
Schreibtechnisch klingt es ein bischen nach Aufruf (...der Tag wird kommen...), mag nun an daran liegen, dass dies nur eine Probe ist, wie du schreibst.
Dein Stil liest sich auf jeden Fall gut. Er ist verständlich und klar. Ein bischen verbissen vielleicht. Das könnte auf Dauer zu anstrengend sein.
Grüße
Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

56177
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung