Ein Buch für Freunde Portugals. Wandern Segeln und Kanufahren im Alentejo. Cantar do Grilo steht an der Grenze zum Naturpark Vale Do Guadiana. In der Nähe des kleinen Städtchens Serpa gelegen, ist das Gasthaus ein hervorragender Ausgangspunkt, um die Schönheiten des Parks auf selten begangenen Wegen zu erkunden. Möchten Sie einen noch unbekannten Teil Europas mit einer Vielfalt an Naturschönheiten und kulinarischen Höhepunkten entdecken? Möchten Sie eine Zeitlang etwas weniger Hektik? Lauschen Sie dem Klang der Natur. Wir bieten Unterkunft und Ausflüge für Individualisten und Gruppen an. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu verwöhnen....
Kontakte:
Cantar do Grilo
Herdade Vale de Milhanos
Correio da Mó, Apartado 668
7830 - 495 Serpa PORTUGAL
Angebot ab Seite 15
Individuelle Angebote
auch für Gruppen & Vereine
Telefon. 00351 96 432 78 75
michael.deckarm@cantardogrilo.com
http://www.youtube.com/watch?v=qb5uYgMtjNo
Unser Haus mit seinen 4 Gästezimmern ist in der typischen „Taipa“-Bauweise des Alentejo erbaut. Die massive Bauweise sorgt bei sommerlichen Temperaturen für ein angenehmes Raumklima.
Das stilvolle Äussere ist mit einer modern gewählten Möblierung und Einrichtung kombiniert, welche unserem Gast ein angenehmes Wohlgefühl vermittelt. 25 ha Umland sorgen für genügend Freiraum.
Unser zwischen alten, schattenspenden Olivenbäumen gelegener Swimmingpool lädt zur Abkühlung ein. Zum Abschluss eines Ferientages können Sie beim Sonnenuntergang ein Glas Portwein geniessen.
Wir servieren Ihnen zum Frühstück viele eigene oder in der Umgebung hergestellte Produkte, welche die lokale Atmosphäre unterstreichen. So gestärkt können Sie einen weiteren Tag erleben.
Cantar do grilo ist der richtige Ausgangspunkt für alle die den Mix von Landleben und dem spontanen Besuch von malerischen Städten und Dörfern lieben.
Kulinarische Höhepunkte in kleinen reizenden Restaurants mit traditioneller Küche sind ebenso möglich wie Ausflüge in die Hauptstadt Lissabon oder kleinere interessante Städte wie Serpa oder Evora. Oder - soll’s ein Trip in die Algarve sein?
Wanderungen in der näheren Umgebung, entspannen in der Lounge oder am Pool sind eine wohltuende Abwechslung.
Unsere Zimmer stehen im Einklang mit der Lebensweise des Alentejo. Eine individuelle Ausstattung der Zimmer aus hochwertigen Materialien war uns wichtig.
Sie finden komfortable Betten, grosszügige Badezimmer und genügend Platz zum Ausspannen vor. Sie können Einzel- oder Doppelbetten wählen, ganz wie es Ihren Bedürfnissen entspricht. Eine Zentralheizung sorgt für angenehme Temperaturen während den kühleren Jahreszeiten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch....
Verbringen Sie den Tag mit Nichtstun oder entdecken Sie je nach Saison die Umgebung zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Kanu. In der Nähe können Sie auch viele interessante Orte besuchen oder versuchen Sie die typischen Spezialitäten der Region.
Segeln
Der Alqueva-Stausee (port. Barragem do Alqueva), ist ein rund 250 Quadratkilometer großer Stausee an der Grenze des südlichen Portugal zum südwestlichen Spanien
Seinen Namen bekam er vom Dorf Alqueva, das an seinem Ufer liegt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alqueva-Stausee
Lust auf mehr ?
Vielleicht einen Urlaub bei uns ?
Unser Angebot:
Wandern im Alentejo
Alentejo - das Land Jenseits des Tejo - liegt zwischen Lissabon und der Algarve. Eine unentdeckte Region wartet auf Euch. Zwischen Serpa und Mertola im südlichen Alentejo liegt der Naturpark Vale do Guadiana. Hier entdecken wir abseits der Touristenströme eine Gegend mit intakter Natur, die besonders im Frühling mit einem Blumenteppich eingekleidet ist.
Tag: 1. (in der Regel Samstag) Individuelle Anreise Willkommensgetränk und Grillabend.
2. Tag: Via Lusitana
Diese Rundwanderung führt uns teilweise auf den alten römischen Weg von Beja über Serpa nach Huelva (Spanien) .. Wir beginnen unsere Wanderung in Ficalho und gehen immer auf den Höhen entlang. Eine tolle Wanderung mit viel Abwechslung im Gelände. Wanderzeit ca. 4 Stunden.
3. Tag: Schmugglerroute entlang dem Rio Chança
Heute steht eine Route entlang dem Rio Chança auf dem Programm. Im Niemandsland zwischen Portugal und Spanien geniessen wir eine der schönsten Wanderungen durch eine unberührte Landschaft,- auf Wegen die nur den Schmugglern bekannt war entlang des Ribeira de Chança und durch das Gelände von Monte Eira Queimada, wo wir mit etwas Glück Hirsche und Rehe begegnen, nach Mina São Domingos.
Wanderzeit ca. 5 1/2 Stunden
4. Tag: São Domingos nach Pomarão
Während des letzten Jahrhunderts baute eine englische Minengesellschaft unter grossen Anstrengungen eine malerische Eisenbahnstrecke von São Domingos nach Pomarão. Sie förderten Schwefel und verschifften diesen anschliessend nach England. Wir folgen dieser geschichtsträchtigen Strecke durch typische Dörfer der Gegend, bis wir die letzte Schiffsablegestelle nach England erreichen.
Wanderzeit ca. 5 Stunden..
5. Tag:
Zur freien Verfügung: Sie haben die Möglichkeit den Tag beim hauseigenen Pool zu verbringen oder die Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu entdecken.
(oder….Der heutige Tag steht im Zeichen der Kultur. Wir fahren nach Alvito wo uns eine Stadtbesichtigung erwartet. Wir entdecken zu Fuss längst vergessene Kunstschätze des Alentejo und erleben im Restaurant „Papa Borrego“ das „Cantar Alentejana“ hautnah.
( Ab 8 Teilnehmer )
6. Tag: Höhen Wanderung
Diese Rundwanderung führt uns entlang des südlichen Ufers des Flusses Guadiana hinauf zu den Höhen der Sierra. Sie erleben eine klassische Wanderung durch eine wunderschöne Landschaft mit einer grandiosen Aussicht in das Herz Alentejo und nach Spanien hinüber.
Wanderzeit ca. 5 ½ Stunden.
7. Tag: Geheimnisse des Olivenöls
Wir wandern durch Olivenhainen der Umgebung bis wir zur „Risca Grande“ kommen, wo uns Andreas in die Geheimnisse des Ölpressen einweit und wir an einer Verkostung teilnehmen.
Wanderzeit ca. 3 Stunden
8. Tag: Individuelle Abreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in Portugal
----------------------------------------------------------
Preise
Grundpreis pro Person im DZ/FÜ......925.-€
Zuschlag Einzelzimmer.......................230.-€
Kleingruppenzuschlag bis 4 Pers.......170.-€
Leistungen
Im Preis inbegriffen
Nicht inbegriffen
Detailinfos
Tourencharakter
Technisch einfache Tour, wobei einige Etappen bis zu 25 km lang sein können. Dazwischen gibt es immer wieder kürzere Auf- und Abstiege.
.
+351 96 104 33 89 Felix
. +351 96 432 78 75 Michael
+351 96 432 78 75 Michael
http://www.youtube.com/watch?v=qb5uYgMtjNo