Gibt es eigentlich Engel ?
Diese Frage stellt sich mir just in diesem Moment.
Ich sitze im freien und wage einen Blick in den Himmel.Die Sonne strahlt mich an und versperrt mir den Weg.Sie verstecken sich hinter der Sonne,denke Ich und fange an zu lächeln.So ist es richtig,denke ich weiter zeigt euch nicht jedem,aber dann fällt mir ein,das jeder einen Engel haben sollte.
Mein lächeln kommt zurück , meine Nasenspitze kitzelt.War Er es,war das mein Engel,zeigte er sich mir doch in irgendeiner Art und Weise,wenn auch nur mit einem kitzel an der Nasenspitze?
Ein Mann mit Hund geht an mir vorbei,sieht mich lächeln und blickt auch in Richtung Sonne,schüttelt den Kopf und geht wortlos weiter.
Was er wohl denke,kommt mir in den Sinn,was mir aber das lächeln dennoch nicht aus dem Gesicht trieb.
Wie sehen Engel denn eigentlich aus,grübel ich weiter.Haben sie denn eine Art von Gestalt,sind es die Sonnenstrahlen die mich kitzeln,ist es der kleine Schmetterling,der vorbei fliegt,wer weiß das denn schon
Ich geh ein Stück weiter,genieße die Ruhe und wärmende Sonne.Wieder erwische ich mich dabei,wie Ich meinen Blick in richtung Sonne richte.Immer noch nichts zu sehen,lächel Ich wieder.Bitte kommt raus und zeigt euch mal.Alle sagen ihr seit was ganz wundervolles und das sollte sich doch nicht verstecken.
Mein lang verstorbener Großvater kommt mir in den Sinn.Sein Engel ist sichtbar,Er verschöhnert sein mit Blumen bedecktes Grab noch mehr.Gebettet auf einer Kugel,in der linken Hand ein Vögelchen und in der rechten etwas blumenartiges,die Flügel ausgebreitet und lächelnd blickt er zu einem ,wenn man näher kommt.
Sehen so Engel aus ? Sieht meiner auch so aus,frage ich mich.Sind sie alle gleich,und doch in ihrer Art und weise verschieden.Wichtiger ist das sie einem zu verstehen geben ....DU BIST NICHT ALLEINE
Ich sollte aufhören,darüber nach zu denken,es kommt der Tag an dem mein Engel sich mir zeigen wird.Ist er ein kleiner knieender,mit einem Buch,ausgebreiteten Flügeln und lächelnd?
Ich setze meinen Weg fort.Ein dunkler Gedanke wird immer heftiger in meinem Kopf.Irgendetwas sagt ...STOP.
Geh nicht weiter, Meine Füße wollen nicht.
Wo bin Ich.
Das Auto ,das wie ein Blitz an mir vorbei rast, hupt laut.
NEIN....Ich sollte an diesem Tag nicht der kleine knieend,lächelnd und lesende Engel werden.
PROLOG
Ich sitze gerne in der Sonne und denke über Fragen nach,versuche sie zu beantworten und verliere mich dabei in Zeit und Raum.Es gibt viele Fragen,die beantwortet werden wollen,die aber auf Ewig im Raum schweben.
.......lächel........
Schweben sie in Engelshänden