Humor & Satire
Gerd-Herbert - Der Quak-Geschichte zweiter Teil

0
"Gerd-Herbert - Der Quak-Geschichte zweiter Teil"
Veröffentlicht am 31. Mai 2011, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig Liebe mbH ISBN 978-3-944907-00-0 Querfeldein ISBN 978-3-944907-02-4 Beide Bücher leider komplett ausverkauft. Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir: Quertextein und hinterm Komma links ISBN 978-3944907215 Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/
Gerd-Herbert - Der Quak-Geschichte zweiter Teil

Gerd-Herbert - Der Quak-Geschichte zweiter Teil

Er ist immer noch da. Gerd-Herbert. Grün, glubschäugig und von dem unbezähmbaren Drang beseelt, mich mit nächtlichem Gequake um den Schlaf zu bringen. Hartnäckig widersetzt er sich jedem meiner Fangversuche und somit der Möglichkeit einer Umsiedlung aus dem Nahbereich meines Schlafzimmerfensters zu einem in ferner Feldmark gelegenen Tümpel, an dem er nach Froschherzenslust seiner Sangesfreude frönen dürfte. Wenn ich mich dem vermeintlich abwesend in der Sonne Dösenden von hinten mit dem Kescher nähere, tut er zunächst so, als sei er tief in fröschologische Gedanken versunken, nur um mir dann im letzten Moment zuzuzwinkern, mit einem Satz von seinem warmen Stein in das kühle Nass zu hüpfen und unter dem nächstbesten Seerosenblatt Schutz zu suchen. Ich glaube sogar, neulich ein freches kleines Grinsen in seinen Maulwinkeln entdeckt zu haben.

Gerd-Herbert ist aber nicht nur fix im Versteckspiel, er ist auch sehr lernfähig, wie ich im Laufe der letzten Nacht feststellen durfte. Binnen weniger Tage hat er nämlich die Palette seiner akustischen Ausdrucksmöglichkeiten eindrucksvoll erweitert. Bisher umfasste sein Sprachschatz hauptsächlich so tierische Laute wie das Gekeckere einer Schar Lachmöwen, das heisere Bellen eines Beagles mit Bronchialkatarrh und das im Vergleich dazu relativ schlichte „Hööörb“, das er sich Hugo und Hannelore abgelauscht hat, dem Eiderentenpaar, das neuerdings hin und wieder auf seinem Weg vom nördlich unseres Städtchens gelegenen Klärteich zum südlicheren Mittellandkanal eine kleine Zwischenstation auf unserem Gartenteich einlegt. Hugo und Hannelore werden eben auch nicht jünger. Jetzt aber hat Gerd-Herbert das Imitieren menschlicher Laute für sich entdeckt. Im Ernst. In Hoch- und Plattdeutsch.Fast hatte ich schon geglaubt, Herbert Quak sei samt Familie freiwillig ausgewandert, als er mich heute Morgen mit einem ganz deutlichen „Halb vier, halb vier“ von der Matratze schubste. Ungläubig blinzelte ich auf die Digitalanzeige meines Weckers. 3.35 Uhr. Na gut, Herberts innere Uhr scheint ein wenig nachzugehen, aber sonst fand ich seine Inszenierung schon recht bemerkenswert. Wenn er es schaffte, diesen Ruf leicht abgewandelt morgens um halb sieben erschallen zu lassen, könnte er sich direkt mein Wohlwollen erquaken. Den Vogel aber schoss er wenige Stunden später ab. In astreinem Friesisch begrüßte er mich nämlich zur Gartenarbeit mit einem mehrfachen „Moin moin“. Dass er dazu einen weißen Vollbart, eine blaue Skipper-Mütze und ein rotes Tuch um den Hals trug, ist wahrscheinlich eher meiner Fantasie zuzuschreiben. Gerd-Herberts Sympathiewerte stiegen schlagartig um mehrere Zehntelpunkte. Jetzt überlege ich, ob ich ihn während seiner mittäglichen meditativen Phasen per CD-Spieler beschallen lasse. Wenn er das dabei Gelernte solcherart umsetzen könnte, dass er mich ab 23.00 Uhr mit „Guten Abend, gute Nacht“ in den Schlaf quakte, ich glaube, dann könnten wir uns auf eine friedliche Koexistenz einigen.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_435809.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_435810.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_435811.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_435812.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gunda



Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig

Liebe mbH
ISBN 978-3-944907-00-0
Querfeldein
ISBN 978-3-944907-02-4

Beide Bücher leider komplett ausverkauft.

Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir:
Quertextein und hinterm Komma links
ISBN 978-3944907215

Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/

Leser-Statistik
86

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Re: Da steckt er ja, -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 17.04.2012 - 18:30 Uhr) Dein als Quak reinkarnierter alter Bekannter, von dem Du mir letztens erzähltest. Wunderbar, wie Dir das musikalische Gehör ermöglicht, den "Grünen" und die anderen zu verstehen.
Hab sehr gelacht und schon beinahe befürchtet, den Typen am Schluß auf Deinem Nachtschrank zu sehen, mit allen Funktionen des Radioweckers.

Gruß und Dank mal wieder,
Gerd


Nee, nee, das mit dem Wecker wäre mir dann doch zu gefährlich. Stell dir mal vor, ich haue wütend auf den "Aus"-Knopf. Was das für eine Schweinerei ... oder sagt man dan Fröscherei? - gäbe ... :o))

qauk, quak,
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Da steckt er ja, - Dein als Quak reinkarnierter alter Bekannter, von dem Du mir letztens erzähltest. Wunderbar, wie Dir das musikalische Gehör ermöglicht, den "Grünen" und die anderen zu verstehen.
Hab sehr gelacht und schon beinahe befürchtet, den Typen am Schluß auf Deinem Nachtschrank zu sehen, mit allen Funktionen des Radioweckers.

Gruß und Dank mal wieder,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Wer -
Zitat: (Original von Rajymbek am 09.06.2011 - 09:06 Uhr) so einen Gartenteich hat, der kann viel erzählen, nicht wahr Gunda?

VLG Roalnd



Jetzt nicht mehr, Herbert ist ausquartiert. Jetzt könnte ich allenfalls darüber schreiben, dass ich nicht schlafen kann, weil es zu ruhig ist :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Wer - so einen Gartenteich hat, der kann viel erzählen, nicht wahr Gunda?

VLG Roalnd
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Re: Witzig geschrieben und sehr gern gelesen :) -
Zitat: (Original von Gunda am 05.06.2011 - 18:50 Uhr)
Zitat: (Original von ConnyB am 02.06.2011 - 13:45 Uhr) Hoffentlich lädt der Gerd-Herbie :) nicht plötzlich seine Partykumpels ein und feiert mit denen vor Deinem Fenster Ballermann *lach*

Schönen Tag noch liebe Gunda und weiterhin viel Spass ;)
Ganz liebe Grüsse von mir
Conny



Hat er schon, Conny, hat er schon ... Aber dann bin ich mit diesen langen Trinkhalmen gekommen - und da haben mich die Viecher total missverstanden und gedacht, ich wolle sie aufblasen, da sind sie schnell wieder abgehauen ... äh, abgehüpft ...

Lieben Gruß
Gunda


laaaaaaach Gunda, Frösche aufblasen :) ohje hihi, schönen Abend noch und weiterhin viel Spass ;)
ganz liebe Grüsse von mir
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
erato Re: Re: Doch bedenke.... -
Zitat: (Original von Gunda am 05.06.2011 - 18:40 Uhr)
Zitat: (Original von erato am 02.06.2011 - 01:31 Uhr) mit dem Fröschlein
an der Hand
kommst du sicher
durch das Land...:-)))
GghG Thomas



Ach ja? Wieso? Meinst du, Autofahrer nehmen auf Quakfrösche Rücksicht? Oder willst du mir auch erzählen, es stecke ein verzauberter Prinz darin? Kannste vergessen, Thomas, habe mir schon die Lippen wundgeküsst, ohne Erfolg :o))
Lieben Gruß
Gunda



Aber offensichtlich den falschen Frosch.......
ich bin auch einer :-))))))))))
Quak, quak, quak...

Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Köstlich! -
Zitat: (Original von Janara am 02.06.2011 - 20:13 Uhr) besonders seine fröschologischen Gedanken und sein freches Grinsen in den Maulwinkeln ...
Gundalike eben
:o)

GLG
Jana



Grins ... Freut mich, Jana, dass du mit sicherem Griff die beiden Stellen rausgesucht hast, bei denen ich selbst auch grinsen musste :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Witzig geschrieben und sehr gern gelesen :) -
Zitat: (Original von ConnyB am 02.06.2011 - 13:45 Uhr) Hoffentlich lädt der Gerd-Herbie :) nicht plötzlich seine Partykumpels ein und feiert mit denen vor Deinem Fenster Ballermann *lach*

Schönen Tag noch liebe Gunda und weiterhin viel Spass ;)
Ganz liebe Grüsse von mir
Conny



Hat er schon, Conny, hat er schon ... Aber dann bin ich mit diesen langen Trinkhalmen gekommen - und da haben mich die Viecher total missverstanden und gedacht, ich wolle sie aufblasen, da sind sie schnell wieder abgehauen ... äh, abgehüpft ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Gerd Herbert ist ja wirklich ein toller zauber Frosch! Ein Imitator! -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 02.06.2011 - 13:24 Uhr) Eine schöne Geschichte die sich sehr gut liest. Meine Hochachtung!
Aber bei aller Jagd auf ihm, falle bitte nicht in´s Wasser.
Steffen



Heute hätte ich wegen der Hitze eigentlich gar nichts einzuwenden gehabt gegen ein Bad im Teich. Wäre vielleicht sogar eine echte Maßnahme gewesen, Steffen: Vielleicht hätte G.-H. sich dermaßen erschreckt, dass er von selbst das Weite gesucht hätte ,o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Natürlich, Gunda, ... -
Zitat: (Original von pekaberlin am 02.06.2011 - 12:34 Uhr) ... wir unterschätzen sie alle - die Tiere!
Man muss nur hinhören! Wenn ich heim komme, fragt mein Kater immer: "Wo warst Du?" Wenn ich 's ihm erklärt habe, kommt ein, "So lange!" Ich geb zu, nicht jeder versteht es so deutlich. Doch wenn ich ihm dann sage: " Nu iss jut, bin ja wieda da!", kommt ein ganz unmissverständliches "Jenau!"
Also halt weiter Zwiesprache mit Gerd - Herbert!
Wenn keiner mehr mit Dir redet, keiner Dich anruft, - ER tuts!
Liebe Grüße Peter



Lach ... Kein Schwein ruft mich an - also rede ich mit dem Frosch ... Ja, so gehts natürlich auch.

Und nochmal lach: das "jenau" deiner Katze habe ich ganz deutlich im Ohr gehabt beim Lesen deines Kommentars.

Tierisch grinsend
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
50
0
Senden

54096
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung